• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Bullsmoker BS1000 Pelletsmoker / Pelletgrill

Ja... da hast Du allerdings recht... viele Grills werden mittlerweile in China gefertigt. Der RecTec übrigens auch.

Wer den Bullsmoker haben möchte, der sollte wachsam sein.

Bei 200 Likes auf deren Facebook-Seite gibt es an dem direkt darauf folgenden Wochenende 10% Nachlass auf das gesamte Sortiment! Bisher sind es 186, es kann gut sein, dass die 200 relativ schnell erreicht sind.

Ich werde dann jedenfalls zuschlagen denke ich... im Vergleich zum Traeger fällt mir als echter Vorteil nur ein, dass man den Firepot zum Reinigen entfernen kann und die Pellets ablassen kann.

Das wiegt der Bullsmoker mit m.E. anderen Vorteilen auf.

Grüße......

Wenn das Teil nur nicht so abgrundtief hässlich wäre.
 
Den roten Deckel könnte man bei Bedarf (irgendwann mal) schwarz lackieren. Die Hörner sind so hässlich dass sie eig. schon wieder Kult sind. Solange die Leistung stimmt kann ich darüber hinweg sehen.
 
Ihr sollt damit grillen und nicht damit auf den Laufsteg ;)

Das ist richtig, aber die Terrasse wird auch zu ca. einem Fünftel vom Rest der Familie benutzt, daher spielt Optik schon ein wenig mit. ;):D

Dafür habe ich aber nicht die Probleme, die manch ein anderer hat. Wenn ich meiner Frau die Wahl zwischen einem Grillson und dem Bullsmoker lassen würde, würde sie ohne zu zögern sagen, dass ich den Bob nehmen soll. Hat also auch Vorteile, nur nicht fürs Portemonnaie. :D
 
Das ist richtig, aber die Terrasse wird auch zu ca. einem Fünftel vom Rest der Familie benutzt, daher spielt Optik schon ein wenig mit. ;):D

Dafür habe ich aber nicht die Probleme, die manch ein anderer hat. Wenn ich meiner Frau die Wahl zwischen einem Grillson und dem Bullsmoker lassen würde, würde sie ohne zu zögern sagen, dass ich den Bob nehmen soll. Hat also auch Vorteile, nur nicht fürs Portemonnaie. :D
Wenn ich meine Frau entscheiden lassen würde, dann hätten wir höchstens eine 08/15 gasgrill
 
Ihr habt ja recht... so oder so... ich guck ihn mir gerade schön ;)

Ich war heute auf der Grillmeisterschaft in Fulda. Da stand der Traeger Timberline. DAS wär auch was... Den 34er hatten sie zum Messepreis für 990 EUR, den Timberline für 18xx eur

...naja... man muss sich ja noch steigern können... ;)

Der Bullsmoker scheint allerdings noch etwas massiver zu sein, da er 96kg wiegt, der 34er Traeger wiegt gerade mal 61 kg...
 
Ihr habt ja recht... so oder so... ich guck ihn mir gerade schön ;)

Ich war heute auf der Grillmeisterschaft in Fulda. Da stand der Traeger Timberline. DAS wär auch was... Den 34er hatten sie zum Messepreis für 990 EUR, den Timberline für 18xx eur

...naja... man muss sich ja noch steigern können... ;)

Der Bullsmoker scheint allerdings noch etwas massiver zu sein, da er 96kg wiegt, der 34er Traeger wiegt gerade mal 61 kg...

dem kann ich nur zustimmen.
 
War für mich auch sehr willkommen, hab gleich Freitag bestellt....Platz muss ich ihm auch erst noch einen suchen :hmmmm:
 
...
Ich war heute auf der Grillmeisterschaft in Fulda. Da stand der Traeger Timberline. DAS wär auch was... Den 34er hatten sie zum Messepreis für 990 EUR, den Timberline für 18xx eur

...naja... man muss sich ja noch steigern können... ;)

Der Bullsmoker scheint allerdings noch etwas massiver zu sein, da er 96kg wiegt, der 34er Traeger wiegt gerade mal 61 kg...

kann den Timberline nur empfehlen. Ein super entspanntes Grillen verbunden mit innovativer Technik und ausgefallenem Design.
Der Timberline ist zwar kürzer als der Bullsmoker, wiegt aber immerhin knapp 91kg.

Ein super Review vom Timberline findet man übrigens hier, im BBQ Blog von BBQlicate.
 
Vielen Dank für die Info wie bist du drauf gekommen ihn zu biegen?Hattest du auch Temperatur Abweichungen?
Versteh nicht warum Hersteller Fühler so verbaut?
Wenn Smoker zum Beispiel 20 Stunden läuft was würde ca an Stromkosten anfallen?
 
Habe, nachdem das PP länger als erwartet gedauert hat, eine Referenzmessung gemacht.
Danach habe ich den Fühler umgelegt und gemerkt, dass es besser ist. Dann umgebogen.
Zack, passt.
Der Hersteller ist informiert, ob was daraus wird weiß ich nicht.
Aber das Tuning durch Umbiegen ist echt kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten