• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Cook>it® 90178 Drehspieß für Weber Q300/320 Q3000/Q3200

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

anbei ein kleiner Bericht zum Cook>it® 90178 Drehspieß für Weber Q300/320 Q3000/Q3200 - Serie

Ein Drehspieß ist schon was feines, nur für den ein oder anderen Grill, wie mein Q320 auf dem Balkon, doch original schon recht kostenintensiv.
Der original Spieß für den Q320 ist im Netz nicht für unter 130€ zu finden.

Beim Stöbern hier im GSV bin ich auf die Fa. Onlinedeal24 aufmerksam geworden und habe dort folgendes gefunden:
http://www.onlinedeal24.de/details/...s-fuer-weber-q300/320-q3000/q3200-serie?c=273

Nach Suche, was es über diesen Aufsatz der mit knapp 90€ ja nicht soo weit vom Original liegt bin ich auf den großen Fluss gekommen, wo vom gleichen Anbieter folgendes angeboten wurde:
https://www.amazon.de/gp/product/B01DAGY8NA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Gleiche Hardware, nur mit 67,9€ nach mal deutlich günsiger, also zugeschlagen.

Wenn man sich überlegt, was alleine nur ein Drehspieß Motor kostet… konnte ich da nicht so viel falsch machen.

Wer nun denkt, dass man an Ausstattung spart… Fehlanzeige, auch das Hitzeschild für den Griff war mit im Lieferumfang drin.



Hardware


Anhang 1.jpg


Anhang 4.jpg




Die Laschen werden in die Schlitze vom Rost gesteckt und können somit nicht verrutschen.

Anhang 3.jpg
Der Halter für den Motor ist ein Standard Halter und somit nicht perfekt für die gerundete Seitenwand, aber macht, was er soll, er hält den Motor ;-)
An der rechten Seite ist das Blech der Seitenwand am äußeren Rand der Auskerbung vom Drehspieß gewesen. Im Leerlauf ist er mir dadurch mal rausgesprungen, mit etwas Gewicht auf dem Spieß sollte das aber dann nicht mehr passieren.Aber sollte der Punkt mich später immer noch nerven, werde ich die Seitenwand im Bereich der Spießhalterung einfach etwas umbiegen. Dann sollte das „Problem" entgültig gelöst sein ;-)
Anhang 2.jpg




Meine zwei kleinen 1,1kg leichten Testhühnchen waren auf jeden Fall ausreichend um den Spieß da zu halten, wo er hinsollte…
Lecker war´s und DAS Geld ist mir der Drehspieß auf jeden Fall wert gewesen!
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 5.382
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 5.491
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 6.042
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 5.261
Hi,

das Thema ist zwar nicht mehr ganz so frisch, aber trotzdem mal die Frage von mir:

Gibt es was vergleichbares auch für den kleinen Bruder (Weber Q2200)??
Eine erste Google Recherche hat bei mir noch nichts zu Tage gefördert, aber ich bleibe dran...

Dank und Gruß,
Dirk
 
Eine Anmerkung noch zum Testbericht...

Nach dem ich beim Zweiten Einsatz weniger Gewicht auf dem Spieß hatte, ist er mir an der rechten Außenwand hochgekrabbelt und rausgesprungen... das "Problem" habe ich jetzt effektiv gelöst, in dem ich auf dem Bild auf der rechten Seite die Lasche auf der der Deckel aufliegt so umgebogen habe, dass der Deckel die rechte Seitenwand etwas nach außen drückt... seit dem läuft der Spieß mittig in der Aussparung => ich bin immer noch happy mit dem Kauf!

...
Gibt es was vergleichbares auch für den kleinen Bruder (Weber Q2200)??
Eine erste Google Recherche hat bei mir noch nichts zu Tage gefördert, aber ich bleibe dran...
...

Ich hatte nur den Drehspieß für den großen Bruder gefunden. hab aber auch ganz ehrlich nicht großartig nach Alternativen geschaut.
 
Hat der Q2000 nicht die gleiche Grillfläche wie der Q3000 ? Dann müsste das doch passen. Oder irre ich mich da?

Ich habe den Drehspieß letzte Woche auch bekommen und werde ihn am Wochenende mal testen
 
Der 3000er hat die gleiche Grillfläche wie der 300er sprich das Vorgängermodell ;-)

Der 200 bzw. Der 2000er ist deutlich kleiner!!!
 
Hi,

das Thema ist zwar nicht mehr ganz so frisch, aber trotzdem mal die Frage von mir:

Gibt es was vergleichbares auch für den kleinen Bruder (Weber Q2200)??
Eine erste Google Recherche hat bei mir noch nichts zu Tage gefördert, aber ich bleibe dran...

Dank und Gruß,
Dirk
Original Weber:
Weber 17561 Drehspieß für Q200/220 - Q2000/Q2200 Serie
 
Da ich einen Drehspieß für den Q 3000 suche,würde mich der cook<it intressieren.Leider nicht mehr lieferbar.Wer kann mir helfen? Wenn alle Stricke reißen,muß ich wohl original schauen.
 
Zurück
Oben Unten