• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Test: Die neuen "Römertopf goes BBQ" Produkte

Gulaschkanonier

Grillkönig
Gibt es zur BBQ Edition des Römertopfes mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich bin sehr an so einem Teil interessiert, würde mich aber interessieren, wie es sich im "Langzeit"test geschlagen hat. Etwas abgesplittert etc.?
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In den knapp zwei Jahren seit Beginn dieses Freds hat Römertopf Johann Lafer angeheuert, der fuer die BBQ-Serie unterschreibt ("Diese Produkte wurden in Kooperation mit dem bekannten Gourmet-Griller und Starkoch Johann Lafer entwickelt."). Die ist jetzt optisch ueberarbeitet und erweitert (10 Produkte).
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Ich bin sehr an so einem Teil interessiert, würde mich aber interessieren, wie es sich im "Langzeit"test geschlagen hat.
Töpfe dieser Art gibt es schon ewig. In sehr vielen Haushalten ist das Teil ungenutzt. Wenn man die Teile nach Anleitung nutzt halten die schon.
Ich würde mir eine Tajine oder zwei kaufen. Kosten 15€ das Stück und ergänzend DO aus Gussstahl.
Johann Lafer steht auch auf meiner gebrauchten 57 Kugel Grill. Der Chromrost wurde vom Vorbesitzter komplett zerstört. Der Name Lafer ist im Grill Bereich wie Telefunken oder Nordmende in der chinesischen TV Industrie.
 

Buffalo-Joerg

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Der Name Lafer ist im Grill Bereich wie Telefunken oder Nordmende in der chinesischen TV Industrie.

Äh, Telefunken als Markenname gehört zur türkischen Arçelic und Nordmende ist eine (exhumierte) Tochter unter dem Dach der deutschen TechniSat.Nix China :fahne:
Oder bezieht sich das auf dieselbe "geringfügige" Presisteigerung ähnlich Profagus Brekkies - seit Nelson Müller von der Tüte grinst, sind die auch teurer geworden.
Der Original-Römertopf wie hier im Fred stammt ja auch nicht aus Fernost, sondern aus Deutschland, genauer gesagt aus Ransbach-Baumbach.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Äh, Telefunken als Markenname gehört zur türkischen Arçelic und Nordmende ist eine (exhumierte) Tochter unter dem Dach der deutschen TechniSat.Nix China :fahne:
Danke. So könnte es auch sein. Will sagen: nichts wird besser wenn irgend wer einen Namen dafür her gibt. Und eine Garantie für irgendwas ist das auch nicht.
Römer Topf habe ich auch. Aber ohne Segen von Johann L.
 

Buffalo-Joerg

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV

ingo321

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also wir benutzen den runden Römertopf auf dem Campingplatz im Grill um z.B. Lasagne zu machen. Von der Größe reichte er so grade für 4 Erwachsene und 2 Kinder. Hatten aber auch noch Salat dabei. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Töpfe dieser Art gibt es schon ewig.....
Diese Art aber nicht. Den Römer-BBQ brauchst du nicht wässern. Halten tut er trotzdem. Das stimmt!
Das so ein Name nichts zu sagen hat, da gebe ich dir aber vollkommen Recht!
 

ingo321

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der DO ist schwerer und teurer. Gerade das Gewicht ist beim Wohnwagen interessant.
 
Oben Unten