1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Test Dr. Zhangs GreenBBQ Grillaufsatz aus Edelstahl V2A

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von pfannendoc, 5. August 2018.

1. OP
    pfannendoc

pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

..so langsam gehts in die Kugeltetails...Brainsschtorming halt ...Prototyp bauen, testen, dann sind wir schlauer.
    ...ansonsten...geile Story.:v:

2. OP
    pfannendoc

..Tubentest läuft, morgen Landesgartenschau Bad Schwalbach, see you am Sonntag.;):-)

3. grillmeister becker

grillmeister becker Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

was passiert wenn man ein fettes Steak mit dem Aufsatz auf sizzle Zone grillt? kann man vielleicht ähnliches Ergebnis bekommen wie mit einem Oberhitzegrill? Die beiden sind doch ähnlich heiß.

Traekulgriller gefällt das.
  4. Grillfanatiker

Grillfanatiker Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

Vielleicht haben wir Glück und einer der Tester hat ne Sizzle Zone bin da leider raus mit meinem WeGrill

5. OP
    pfannendoc

...na ja, ich weiß ned, ob eine Sizzle Zone so zur Philosophie der App passt, auch platztechnisch bedingt.
    Sehe den Haupteinsatzbereich eher in Grillteilen, in denen das Fett langsam austreten und in die Fettauffangschalen wandern kann - Schweinebauch, Hähnchenteile usw.
    Oder Richtung indirekt z.B. mit Gemüse, Tuben, Fisch...

6. Traekulgriller

Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Aber gerade das würde ich äußerst interessant finden !
    Ich habe weder Gasgrill noch Sizzle Zone.
    Aber wenn in die Sizzle Zone kein Fett reintropft
    könnte man die sogar sinnvoll benutzen.;)

Gruß Matthias

grillmeister becker und pfannendoc gefällt das.
  7. OP
    pfannendoc

...sodala, wie versprochen der Tubentest. Der Hannes, @Kingfisherteam hatte mir ja empfohlen, die Teile besser in einer Pfanne zu schmurgeln, ich nahm eine kleine, aber feine warmgeschmiedete Turk::v:

20180818_064200.jpg

...na ja, ich dachte ned schlecht, die Pfanne einen Ticken zu klein gewählt, geht besser.
    Hatte 5 richtige Tuben, 2 mit Knobi gefüllt, 2 Knollen, in der Tajine im Backofen bei 120 Grad vorgeschmurgelt, mit Olivenöl und Salz.
    Die restlichen 3 aufgeschnitten und handlingstechnisch aufgespießt, die beiden tollen Burgerspieße aus einer SB waren eher Deko. Die Schnittechnik ergibt durch die natürliche Vorkrümmung der Tuben normalerweise hübsche Röllchen, sie waren aber gefangen, durften sie diesmal halt nicht.

Gewürzt mit Ras el Hanout und Adobo Andaluz, meine beiden andalusischen Allzweckgeheimwaffengewürze vom Klaus, @Monscho.:-)

Fülle die Tuben auch gerne z.B. mit Blattspinat, Koriander. Der Koriander passt super zu Tintenfisch, war leider aus.

A bisserl Frischkäsedip, Tomatensalat, Zitrone, Rosmarin, etwas Kräuterbutter für mich gabs auch noch.

Ums kurz zu machen: Die App hat sich auch hier allerbestens bewährt. Das ab Werk verabreichte Zusatzphosphatbetrugswasser entwich sehr schonend. Es rauchte 3 mal kurz, als das Öl auf die Glut tropfte.
    Die Plancha bekam etwas Chiliöl, hab die Teile darauf kurz aromatisiert, endgelagert.

...es war von der Konsistenz und geschmackstechnisch superlecker, werde ich öfter auf der App bruzzeln - butterweicher geht nicht...

...nachfolgend so 2-3 Bilder, weitgehendst selbsterklärend.:D

IMG_20180817_143057.jpg

20180817_192857.jpg

20180817_192950.jpg

20180817_193408.jpg

20180817_194323.jpg

20180817_192209.jpg

20180817_192236.jpg

20180817_192758.jpg

20180817_192830.jpg

20180817_195736.jpg

20180817_195928.jpg

20180817_200258.jpg

20180817_202624.jpg

20180817_202355.jpg

20180817_202907.jpg

IMG_20180817_210253.jpg

IMG_20180817_204514.jpg

IMG_20180817_204519.jpg

IMG_20180817_210859.jpg

IMG_20180817_210916.jpg

8. OP
    pfannendoc

...dann mach ma des halt einfach mal, ich hab aber sowas ned.:-)

Traekulgriller gefällt das.
  9. Kingfisherteam

Kingfisherteam Olivenflüsterer 5+ Jahre im GSV

Das erste Bild ... war ... "gigantisch" ... und der Bericht toll bebildert und lehrreich.:thumb2:

:woot::D Turk mit Tuben :lolaway: Die Anspielung hätte glatt von mir sein können :thumb1:

pfannendoc und Monscho gefällt das.
  10. Monscho

Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

....und der olle Monscho :hmmmm: hat natürlich etwas länger gebraucht, bis das der Groschen fiel. :rotfl:

VA-Griller, pfannendoc und Kingfisherteam gefällt das.
  11. Kingfisherteam

Kingfisherteam Olivenflüsterer 5+ Jahre im GSV

Wenn man meinen "Prototypen" kennt, is das hier mit der Turk gar ned so abwegig. ;-)

pfannendoc gefällt das.
  12. Markus

Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht dann so aus

IMG_20180818_084134.jpg

So kann man leider nur auf der Spitze des Rosts grillen. Und da ist man dann auch noch am weitesten weg von der Hitze.
    Da wäre ein einteiliger Rost besser.

13. waltherman

waltherman Grillkaiser

@grillmeister becker
    Das ist hier mal eine vernünftige Diskussions Runde...
    Am ehesten hätte ich gerne einen halbrunden Grillaufsatz mit schrägem Winkel.
    IMG_20180715_135053.jpg

Waidmeister gefällt das.
  14. waltherman

waltherman Grillkaiser

Finde ich nicht gut. Interessant wird es wenn Kohlen auf einer Seite sind und der Ablauf in der Mitte...

15. grillmeister becker

@pfannendoc ich freue mich sehr, dass der Aufsatz auch mit Tuben funktioniert. Danke!

pfannendoc gefällt das.
  16. DerBurgermeister

DerBurgermeister Hobbygriller

Bratwurst-Test:
    Grillgut: Bratwurst nach thüringer Art, da ich die Würste in Franken hergestellt habe. Danke an die EU. :patsch:
    Grillgerät: Kugelgrill Weber 57 cm
    Brennstoff: Grill Briketts

Aufheizen:
    DSCN0082.JPG

Auflegen (Dieses Mal für 2 Personen -> Grillfläche reicht:

DSCN0083.JPG

Nochmal gedreht:

DSCN0086.JPG

Ganz wenige Fetttropfen:

DSCN0088.JPG

Wenig Fett in den Auffangschalen, da die Würste nicht so fett sind.

DSCN0090.JPG

Da dass Fett an den Stäben nach unten läuft, wird der ganze Rost nach unten mit Fett überzogen. Wenn man dann den Grill ausbrennen lässt, brennt es sich fest.

Rost und Schalen sind gerade in der Spülmaschine.

Grillfanatiker und pfannendoc gefällt das.
  17. DerWelzemer

DerWelzemer Metzger

Da bräuchte ich mal die Grundmaße (vielleicht stehen sich auch irgendwo und ich habs überlesen) dann könnte ich an meinem 665 mal messen obs auf/über die Sizzle passt.

18. grillmeister becker

@DerBurgermeister vielen Dank für den erfolgreichen Test! Du hast Recht, Bratwurst ist keine große Herausforderung für den Aufsatz:-):-).

pfannendoc gefällt das.
  19. OP
    pfannendoc

...jo, gibts heute bei uns auch noch, ist halt auf der App sehr stressfrei...:-)
    ...wie wärs mal mit so richtig fettem Speck als Apptest, so mit ohne Fleisch? Rückenspeck oder so...
    ...habt ihr sowas? Meiner von der Uschi ist schon lange verhaftet.o_O

schweinemami und grillmeister becker gefällt das.
  20. schweinemami

schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

Gibt`s aber auch leider keinen mehr, hab ja keine Mangis mehr ;)

pfannendoc gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden