• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
..ja, gibt 2 Versionen, war aber alles bekannt und nachzulesen.
Möglich, ist mir aber entgangen. Damit es nicht noch jemandem versehentlich passiert, hab ich's hingeschrieben.

..können weder meine Tests noch die anderer bestätigen.
Siehe Beitrag #78

...unsere Tests zeigen, dass ein sehr großer Teil in die Auffangschalen tropft, der Anteil potentieller Schadstoffe wird drastisch reduziert.
Wieviel % sind das, bzw. wie "drastisch"reduzieren sich die Schadstoffe? Hat das schon jemand versucht zu quantifizieren?

Ja, der Slogan war unglücklich gewählt.
Steht aber immer noch im Threadtitel und in der Signatur. Im Thread steht übrigens auch noch:
· Nie wieder krebserregende Stoffe im Fleisch
AF1QipMV86Ip8cfmUBbavsbk9Rn-aCTfyj_40vsrOFpN
Stimmt das wirklich?

...soll ich dir mal erste Einschätzungen zu der App von einigen von euch hier reinkopieren?;)
..entschuldigt hat sich bisher nur einer, zwei...
Mach es, wenn dir dann leichter ist. Ich hab jedenfalls dort und hier nichts geschrieben das nicht wahr wäre oder wofür ich mich entschuldigen müßte!
 
Möglich, ist mir aber entgangen. Damit es nicht noch jemandem versehentlich passiert, hab ich's hingeschrieben.


Siehe Beitrag #78


Wieviel % sind das, bzw. wie "drastisch"reduzieren sich die Schadstoffe? Hat das schon jemand versucht zu quantifizieren?


Steht aber immer noch im Threadtitel und in der Signatur. Im Thread steht übrigens auch noch:

Stimmt das wirklich?


Mach es, wenn dir dann leichter ist. Ich hab jedenfalls dort und hier nichts geschrieben das nicht wahr wäre oder wofür ich mich entschuldigen müßte!

..alles gut.;)
Ich glaube, die bisherigen Tests sprechen - trotz einiger Unkenrufe - eine sehr deutliche Sprache.
Es war und ist eine Testreihe. Was die Foris hier damit anfangen können, welche Schlüsse daraus gezogen werden oder auch nicht...das ist jedem selbst überlassen.
Wenn ich halt z.B. pro Bauchfleischscheibe 10g Fett habe, welches nicht in die Glut (mit allen bekannten Folgeerscheinungen? tropft, evtl. nicht im Körper verarbeitet werden muss, dann ist das für mich schon drastisch...

Und noch was: Hast du die App bei @grillmeister becker gekauft oder bei einer anderen Firma, welche die verchromte Version in abgespeckter Version anbietet, Lizenzgebühren für das Patent zahlt?
...wir testen hier die V2A Version...
 
Es war und ist eine Testreihe. Was die Foris hier damit anfangen können, welche Schlüsse daraus gezogen werden oder auch nicht...das ist jedem selbst überlassen.
Ja, das sehe ich auch so...
Wenn ich halt z.B. pro Bauchfleischscheibe 10g Fett habe, welches nicht in die Glut (mit allen bekannten Folgeerscheinungen? tropft, evtl. nicht im Körper verarbeitet werden muss, dann ist das für mich schon drastisch...
Auch da hast du recht, allerdings denke ich, daß die Frage nach der Fettmenge, welche trotzdem in die Glut tropft legitim ist...

Ich schrieb ja schon weiter oben, daß ich kein großer Flachgriller bin. Bei mir zuhause landet normalerweise alles von dem Fett ins Feuer tropfen würde auf einer Griddle oder in einer Pfanne. Für mich stellt sich also die Frage umgekehrt, um wieviel mehr Schadstoffe muß mein Körper verarbeiten, wenn ich mit der App grille.

Und noch was: Hast du die App bei @grillmeister becker gekauft oder bei einer anderen Firma, welche die verchromte Version in abgespeckter Version anbietet, Lizenzgebühren für das Patent zahlt?
...wir testen hier die V2A Version...
Ich habe - wie schon oben erwähnt - die App bei einem Outdoor-Online-Shop gekauft.
IMG_5168.jpg


Wenn das also keine Original App von Dr. Zhang ist, dann hat er mehr als nur ein Marketing Problem...
 

Anhänge

  • IMG_5168.jpg
    IMG_5168.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 727
Leute, ihr nervt brutal. Ich dachte ich wäre jetzt mal So langsam komplett ausgestattet, aber immer wieder bringt ihr was Neues in meinen „haben-will-Gehirnteil“.

Hab mir jetzt so eine App bestellt. :whip:
 
In der Pfanne macht das Ding auch sehr viel Sinn :D:D:D
 
Wie man auf den beiden Bildern erkennen kann, bleiben weder Bratwürste noch Chorizos liegen, sie rutschen recht flott schräg nach unten Richtung Auffangschale.
ich lege die erste Bratwurst immer schräg an einem Seitenschutz und dann die anderen parallel zu der ersten. Das hat immer gut funktioniert.
der Anteil an HCA und PAK (PAH) reduziert sich zwar, aber um wieviel ist unklar...
ich habe mit ungewürztem Schweinebauch Versuch gemacht. Ich habe gezählt, dass ca. 95% Fetttropfen in die Fettwannen landen. Es ist logisch zu vermuten, dass das Fleisch 95% weniger HAK enthält.
Die Werbebotschaft "Nie wieder verrußtes und verbranntes Fleisch, Nie wieder Grillrost putzen" ist natürlich als "Prospektwahrheit" einzustufen, die Realität schaut - logischerweise - anders aus.
wenn man die Arbeit mit dem Grillen nicht ganz vergisst, ist es ganz locker, das Verbrennen vom Fleisch zu vermeiden. Bislang habe ich meinen Aufsatz immer mit meinem Geschirrspüler gereinigt. Nur bei Einzelfall habe ich zweimal gereinigt aber noch nie einen Aufsatz geputzt. Ich hasse Putzen:-).
Ob ich das Teil bei der Grillparty am Samstag tatsächlich einsetzen werde, weiß ich jetzt noch nicht
genau bei viel Grillgut kann der Aufsatz die Stress reduzieren. Es entsteht kein "Fetttropfen-Flammen-mehr Fetttropfen-Teufelskreis". Wenn du brauchst, kann ich meine Bedienungsanleitung per private Nachricht schicken. Das wird helfen.
 
...nachher gibts nen Dörrfleischtest, purer Speck wäre Quatsch gewesen, wäre mir bereits bei 27 Grad im Schatten dahingeschmolzen.

Links 346g, rechts 280g.

20180823_121408.jpg
 

Anhänge

  • 20180823_121408.jpg
    20180823_121408.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 571
…sodala, mein vermutlich letzter Test zur App.

Bevor wieder Stimmen kommen… ja ich weiß, dass Dörrfleisch mit Nitritpökelsalz nicht unbedingt grillgeeignet ist, darum gings ja auch ned. Es war ein Versuch, relativ sehr fettige Teile auf der App zu bruzzeln - und ja, auch diesen Test hat die App mit Bravour bestanden. Und nochmal ja, es gibt sicher andere Wege, die bei sehr fettigen Sachen nach Rom führen..manche sind halt römer...;)...bis zu 6cm Wandhöhe ist ja auch ordentlich...

Sie machte das, was vom Erfinder verspochen wurde, das Fett landete – wie von einer Perlenkette gezogen – vom Rostunterrand in den Fettauffangschalen. Rauch, Qualm, entzündete Kohle sozusagen nada, vielleicht tropfte jeder hundertste Fetttropfen in der Glut.

Mein Fazit: Die App funktioniert in der V2A – Version prima, ich ordne sie eher in den gemäßigten Hitzebereichen ein – werde sie zukünftig öfter einsetzen, ist schon sehr stressfreies Grillen. Reinigung supereasy, ihr seht es an meinen Bildern, wie neu.
Einziger Nachteil: Wenn ihr eure Nachbarn qualmtechnisch ärgern wollt...sucht euch was anderes…

Da ich ja vor kurzem ein tolles Blauzahnteil mit 2 Fühlern vom @Inkbird (auch wieder eine geile, supernette GSV Socke) gewonnen habe, musste ich es ja auch einsetzen. Funktioniert wie ein Uhrwerk, Mann brauchts speziell dafür nicht, aber sieht cool aus. :hammer:

So, genug gelabert, :bilder:, bittesehr:


20180823_133631.jpg
20180823_134547.jpg
20180823_135144.jpg
20180823_135321.jpg
20180823_135544.jpg
20180823_135556.jpg
20180823_135958.jpg
20180823_140022.jpg
20180823_140611.jpg
20180823_140626.jpg
20180823_140753.jpg
20180823_141404.jpg
20180823_145207.jpg
20180823_150503.jpg
 

Anhänge

  • 20180823_133631.jpg
    20180823_133631.jpg
    672,7 KB · Aufrufe: 543
  • 20180823_134547.jpg
    20180823_134547.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 534
  • 20180823_135144.jpg
    20180823_135144.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 533
  • 20180823_135321.jpg
    20180823_135321.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 532
  • 20180823_135544.jpg
    20180823_135544.jpg
    804,3 KB · Aufrufe: 551
  • 20180823_135556.jpg
    20180823_135556.jpg
    768,9 KB · Aufrufe: 522
  • 20180823_135958.jpg
    20180823_135958.jpg
    783,6 KB · Aufrufe: 555
  • 20180823_140022.jpg
    20180823_140022.jpg
    800,5 KB · Aufrufe: 541
  • 20180823_140611.jpg
    20180823_140611.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 562
  • 20180823_140626.jpg
    20180823_140626.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 533
  • 20180823_140753.jpg
    20180823_140753.jpg
    821,2 KB · Aufrufe: 542
  • 20180823_141404.jpg
    20180823_141404.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 570
  • 20180823_145207.jpg
    20180823_145207.jpg
    788,2 KB · Aufrufe: 561
  • 20180823_150503.jpg
    20180823_150503.jpg
    732,2 KB · Aufrufe: 542
...einer geht noch::fahne:

Habs ja schonmal angedeutet: Aufgrund der - für mich - äußerst rauchfreien und überzeugenden Resultate der App sollten Balkon - Tischgriller auch mal über diesen Tischgrill nachdenken. Ich behaupte mal ungeprüft, dass dieser Tischgrill den Lotussen und deren Kopiatschis überlegen sein könnte. Ich find das Teil stylisch, optisch sehr ansprechend.:thumb2:

Um das rauszufinden, wär ein neuer Test damit keine so ganz schlechte Idee...
3 Tester, ansonsten wie gehabt, einfach rausfinden, was das Teil taugt.

So, @grillmeister becker, mach was draus, wenn du möchtest, ich hab diesmal nen Tribünenplatz.;)

tischgrill kleine größe.jpg
 

Anhänge

  • tischgrill kleine größe.jpg
    tischgrill kleine größe.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 547
@pfannendoc vielen Dank für den Test und den Vorschlag! Test vom Balkongrill ist eine super gute Idee! Der Balkongrill ist eine Testproduktion. Ich habe selbst nur mit dem Balkongrill einiger mal gegrillt. Es wäre schön, herauszufinden, ob das Produkt eine Markt-Berechtigung hat und was man noch besser machen kann. Ich würde gerne 3 Stücke Balkongrill kostenlos zur Verfügung stellen.

hier eine Kopie von der Produktbeschreibung:

Balkongrill/Tischgrill/Campinggrill von Dr. Zhangs GreenBBQ für gesundes und raucharmes Grilen
Maße: (B x T x H): ca. 32 cm x 35 cm x 22 cm

Grillfläche: ca. 28 cm x 29 cm

Grillrost: 3mm (Innen)/5mm (Rahmen), aus lebensmittelechtem Edelstahl V2A, elektropoliert

Fettwanne: aus lebensmittelechtem Edelstahl V2A

Holzkohleschale und andere Teile: V2A

Gewicht: ca. 3.5 kg

Anwendung

  1. Tischgrill
  2. Balkongrill
  3. Campinggrill
  4. als Grillaufsatz
  5. zum aufsetzen auf Steine


Vorteile

  1. vielseitige Anwendung
  2. rostfreier Edelstahl
  3. deutlich weniger Fettbrand
  4. gesünder
  5. umweltfreundlich
  6. raucharm
  7. Reinigung mit Geschirrspüler
link: https://www.greenbbq.at/shop/
 
@pfannendoc vielen Dank für den Test und den Vorschlag! Test vom Balkongrill ist eine super gute Idee! Der Balkongrill ist eine Testproduktion. Ich habe selbst nur mit dem Balkongrill einiger mal gegrillt. Es wäre schön, herauszufinden, ob das Produkt eine Markt-Berechtigung hat und was man noch besser machen kann. Ich würde gerne 3 Stücke Balkongrill kostenlos zur Verfügung stellen.

hier eine Kopie von der Produktbeschreibung:

Balkongrill/Tischgrill/Campinggrill von Dr. Zhangs GreenBBQ für gesundes und raucharmes Grilen
Maße: (B x T x H): ca. 32 cm x 35 cm x 22 cm

Grillfläche: ca. 28 cm x 29 cm

Grillrost: 3mm (Innen)/5mm (Rahmen), aus lebensmittelechtem Edelstahl V2A, elektropoliert

Fettwanne: aus lebensmittelechtem Edelstahl V2A

Holzkohleschale und andere Teile: V2A

Gewicht: ca. 3.5 kg

Anwendung

  1. Tischgrill
  2. Balkongrill
  3. Campinggrill
  4. als Grillaufsatz
  5. zum aufsetzen auf Steine


Vorteile

  1. vielseitige Anwendung
  2. rostfreier Edelstahl
  3. deutlich weniger Fettbrand
  4. gesünder
  5. umweltfreundlich
  6. raucharm
  7. Reinigung mit Geschirrspüler

..ja super.:-):-):-)
Wer von euch machts, eröffnet einen entsprechenden Thread?:hmmmm:
Traut euch, außer eurem Ruf habt ihr nix zu verlieren.:v:
 
Um das rauszufinden, wär ein neuer Test damit keine so ganz schlechte Idee...
3 Tester, ansonsten wie gehabt, einfach rausfinden, was das Teil taugt.

Bei dem Test kann ja nichts anderes wie bei unserem Test rauskommen, oder ;)?

Das Teil funktioniert einfach :top2:
Ich bin sehr zufrieden mit Schweinebauch und Hühnerteilen.
 
Bei dem Test kann ja nichts anderes wie bei unserem Test rauskommen, oder ;)?

Das Teil funktioniert einfach :top2:
Ich bin sehr zufrieden mit Schweinebauch und Hühnerteilen.

der Test geht darum ob der Grill als Tischgrill, Balkongrill und Campinggrill tauglich ist. Mit der Vermeidung von Fettbrand hast du natürlich Recht. In der Tat sind der Rost und die Fettwannen identisch wie der Aufsatz.
 
der Test geht darum ob der Grill als Tischgrill, Balkongrill und Campinggrill tauglich ist. Mit der Vermeidung von Fettbrand hast du natürlich Recht. In der Tat sind der Rost und die Fettwannen identisch wie der Aufsatz.

Was muss ich anstellen @grillmeister becker um den Tischgrill zu testen. Finde das eine recht interessante Geschichte zumal die im Haus über mir wohnenden immer genau das Fenster geöffnet haben über meinem Grill.
Da könnte ich meine Nachbarn direkt fragen wie es ist mit den Gerüchen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Zurück
Oben Unten