• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@cremecaramelle vielen Dank! Ich liebe Lammfleisch! Beim Grillen brauche ich immer Chili und Kreuzkümmel, lecker! Bald fliege ich nach China. Ich kann von meinem Neffe lernen, wie man den besten Lammspieß macht. Er hat ein Grillrestaurant. Nächst mal kannst du probieren ab und zu die Ablagerungen unterhalb dem Rost mit einer Grillzange durch Überstreifen zu entfernen. Das hilft ganz viel.
 
@cremecaramelle vielen Dank! Ich liebe Lammfleisch! Beim Grillen brauche ich immer Chili und Kreuzkümmel, lecker! Bald fliege ich nach China. Ich kann von meinem Neffe lernen, wie man den besten Lammspieß macht. Er hat ein Grillrestaurant. Nächst mal kannst du probieren ab und zu die Ablagerungen unterhalb dem Rost mit einer Grillzange durch Überstreifen zu entfernen. Das hilft ganz viel.

wird gemacht
 
Auch testen will: Dr. Zhangs GreenBBQ Aufsatz auf dem WGA.

Nun denn: Aufbau
aufbau1.jpg

Links und Rechts etwas Jehova, damit die Kohle unterm Rost bleibt.
aufbau2.jpg

Deckel passt auch.
deckel1.jpg

deckel2.jpg

Runterrutschen geht nicht, da die Fettschalen auf einer Seite "Widerlager" haben
widerl.jpg

Gegrillt wurden 2 Lammrückensteaks, zweimal Bauchspeck (Grillfackeln) und zwei Würstchen:
grillgut1.jpg

Auf den Rost passt auch noch ein drittes Steak. ;)
grillgut2.jpg

Das Öl/Fett tropft in die Schalen.
grillgut3.jpg

grillgut4.jpg

Rost vergrössern/umstecken und weitergrillen
grillgut5.jpg

Fertig und auf dem Teller mit Kartoffelsalat und Erbsen
teller.jpg

Erkaltetes Fett in den Schalen am nächsten Tag
fettrest.jpg

Also es raucht zwar immer noch manchmal,
aber bedeutend weniger.
Fazit: Sage mal Gute Idee.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • aufbau1.jpg
    aufbau1.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 922
  • aufbau2.jpg
    aufbau2.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 929
  • deckel1.jpg
    deckel1.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 927
  • deckel2.jpg
    deckel2.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 875
  • fettrest.jpg
    fettrest.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 873
  • grillgut1.jpg
    grillgut1.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 930
  • grillgut2.jpg
    grillgut2.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 1.035
  • grillgut3.jpg
    grillgut3.jpg
    224 KB · Aufrufe: 979
  • grillgut4.jpg
    grillgut4.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 867
  • grillgut5.jpg
    grillgut5.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 911
  • teller.jpg
    teller.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 922
  • widerl.jpg
    widerl.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 920
Auf Juhutube wird der Aufsatz auch getestet.
Verschiedene Blogger (nennen die sich wirklich so?) geben sich die Ehre.
Der Doktor wollte wohl den nächsten Schritt machen?
Naja, ob das funktioniert hat?
Der GSV-Test wird dort auch verlinkt!
 
Auf Juhutube wird der Aufsatz auch getestet.
Verschiedene Blogger (nennen die sich wirklich so?) geben sich die Ehre.
Der Doktor wollte wohl den nächsten Schritt machen?
Naja, ob das funktioniert hat?
Der GSV-Test wird dort auch verlinkt!

Danke Steffen für den Link...na ja, Jeder so, wie er meint...
Ich denk, die Testergebnisse und die Bilder hier sagen was anderes.

Bin damit happy, es funktioniert... und ob irgendwo eine Tube was anderes sagt, ist mir komplett wurscht.
Ich kenns ja von den Eisenpfanneneinbrennvideos...geht von bis...o_O
 
Der Doktor wollte wohl den nächsten Schritt machen?
Naja, ob das funktioniert hat?

Der Testbericht an sich ist ja nicht ganz unrealistisch (bloß gegen Ende stellt's mir die Haare auf, wenn der Typ durch die Blume erklärt, daß so ein Teil am Grill auch im vollfetten Zustand noch unfallfrei bedienbar sein muß). Generell habe ich mit einem Test der sich liest, als käme er aus der Marketingabteilung des Herstellers, noch viel weniger Freude.

Letztlich verhält es sich mit dem Teil nicht anders, als mit anderen "Werkzeugen": Man kann damit eine hohe Bandbreite an Ergebnissen produzieren, es hängt halt vom Anwender und vom Anwendungsfall ab.

Mein persönliches Fazit ist: Es ist ein nettes Gadget, das durchaus ein paar Meriten hat, aber auch ein paar Schwächen. Kann man verwenden, muß man aber nicht. Andererseits kostet es auch nicht die Welt.

In einer Rezension im großen Fluß würde ich für meine - verchromte - Version 3 Sterne geben, für die aus Edelstahl vermutlich 4. Und das obwohl die Preis-/Leistungs-Relation bei der verchromten Version besser ist.
 
...mit Zewa aufsaugen, danach Restmüll, so mache ich das.
Die Hardliner stippen das mit frischem Brot auf und vertilgen es. Geht ja bei dem Teil auch nur darum, daß das Fett nicht in's Feuer tropft - gell? :D
 
Zurück
Oben Unten