• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Feuchttücher zur Reinigung des Grills. Geht das?

Nehmt doch gleich Bremsenreiniger ...
OMG
 
Ich bin de auch eher oldschool. Ordentlich Feuer rein Bürste und der Rost ist sauber und alle paar Monate mal das innere der Kugel mit normalen Grillreiniger. Und Feuchttücher sind denk ich mal fürn Ar...
 
WD40 würde ich auch unter keinen Umständen dafür benutzen.
Das besteht zu Großteil aus Petroleum und das ist nicht gesundheitsfördernd.
Wenn's schon sowas Absonderliches sein muss, dann nehmt wenigstens Ballistol. Das ist wenigstens ungiftig...wenngleich ich auch von dem Grill nichts zu essen nehmen würde.
 
Ich habs ja schon mal geschrieben, einfach zwei Grills kaufen.
Einen zum Grillen und einen zum Angucken :D

So spart man sich das ewige Putzen und Schrubben.
Yes! Endlich versteht mich jemand. Göga fand den zweiten unnötig, sah aber ein, dass ich ihn für den Preis kaufen MUSS (hätte er es nicht verstanden, wäre das aber auch kein Hinderungsgrund für mich und den Grill gewesen)
 
Bin versucht das auch zu probieren. Aus der Windelzeit unseres WuKi sind auch noch ein paar Packungen uebrig. Warum nicht. Wenn man unparfuemierte nimmt und vor dem grillen noch mal ausbrennt.

Hab gerade noch mal die Nase in den Kessel gesteckt: Es riecht ganz leicht nach den Tüchern. Glaube aber nicht das hier ein Problem besteht. Werde diesen Wochenende sicherlich noch einmal anfeuern und dann berichten.

So, konnte bei der letzten Vergrillung keine Probleme feststellen.
 
Die Feuchttücher eignen sich auch hervorragend um die Kabel und Messfühler der Grillthermometer zu reinigen ohne dass man Angst haben muß wegen Wassereintritt.
Aber bitte das einfachste Zeug nehmen und nichts parfümiertes.

Diese Putzmittel reinigen mir völlig, um fast alles Grilltechnische sauber zu bekommen:
2016-09-28 16.02.39.jpg
 

Anhänge

  • 2016-09-28 16.02.39.jpg
    2016-09-28 16.02.39.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 547
Ordentliches Sortiment!
Irgendwann mal muss ich auch mal etwas reinigen (vor allem die Edelstahlflächen). Bisher reichte aber immer viel Hitze und ne Bürste.
Aber wie heißt es hier so oft.
Es ist ein Grill, kein Putz!:D
 
Ordentliches Sortiment!
Irgendwann mal muss ich auch mal etwas reinigen (vor allem die Edelstahlflächen). Bisher reichte aber immer viel Hitze und ne Bürste.
Aber wie heißt es hier so oft.
Es ist ein Grill, kein Putz!:D

Mag schon sein. Aber wenn bei irgend jemandem der heimische Herd so aussehen würde, würde man sagen, "der hat sein Leben nicht mehr im Griff."
Beim Grill spricht man von "Patina" oder "Der muss so aussehen." oder "Das ist ein Grill und kein Putz".

Keine Ahnung. Ich denke, das sollte jeder so halten, wie er es für richtig hält.
Und somit. Ich habe einen Putz!

Just my two Cents. :keks:
 
Mag schon sein. Aber wenn bei irgend jemandem der heimische Herd so aussehen würde, würde man sagen, "der hat sein Leben nicht mehr im Griff."
Naja, dann sollte man aber einen Holzkohlegrill nicht mit einem Elektroherd in der Küche vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen.
Wenn schon dann kann man den Holzkohlegrill mit dem Kohlen-Küchenherd, den meine Urgroßmutter noch in den 50er Jahren hatte, vergleichen. Und da kam auch keiner auf die Idee den Kohlenfeuerraum mit Feuchttüchern zu putzen.
 
Naja, dann sollte man aber einen Holzkohlegrill nicht mit einem Elektroherd in der Küche vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen.
Wenn schon dann kann man den Holzkohlegrill mit dem Kohlen-Küchenherd, den meine Urgroßmutter noch in den 50er Jahren hatte, vergleichen. Und da kam auch keiner auf die Idee den Kohlenfeuerraum mit Feuchttüchern zu putzen.

hahaha... auch wieder wahr.
Naja, bleibt aber noch übrig: Jedem Tierchen sein Plesierchen!
 
hahaha... auch wieder wahr.
Naja, bleibt aber noch übrig: Jedem Tierchen sein Plesierchen!

... und mal ehrlich. So wie wir das Grillen betreiben ist es ein Hobby und nicht nur einfach "totes Tier auf Verzehrtemperatur zu bringen".
 
Naja, dann sollte man aber einen Holzkohlegrill nicht mit einem Elektroherd in der Küche vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen.
Wenn schon dann kann man den Holzkohlegrill mit dem Kohlen-Küchenherd, den meine Urgroßmutter noch in den 50er Jahren hatte, vergleichen. Und da kam auch keiner auf die Idee den Kohlenfeuerraum mit Feuchttüchern zu putzen.
Ganz genau!

hahaha... auch wieder wahr.
Naja, bleibt aber noch übrig: Jedem Tierchen sein Plesierchen!
Plesierchen? Mußte ich erst googeln. Habs gefunden aber mit äää. ;)
Aber hier auch: Ganz genau!
Und danke für die Wortschatzerweiterung!
 
Ganz genau!


Plesierchen? Mußte ich erst googeln. Habs gefunden aber mit äää. ;)
Aber hier auch: Ganz genau!
Und danke für die Wortschatzerweiterung!

Ich war mir auch nicht sicher ob mit "Ä" oder "E".
50/50 Chance. Hab die falschen 50 gewählt.
 
...Die Feuchttücher eignen sich auch hervorragend um die Kabel und Messfühler der Grillthermometer zu reinigen ohne dass man Angst haben muß wegen Wassereintritt.
Aber bitte das einfachste Zeug nehmen und nichts parfümiertes...
Anhang anzeigen 1554446

Finde auch die Tücher gehen ganz gut zur Sache, wenn es um die Entfernung von Fett geht. Zewa für den Grill halt. Mit einem - oder auch zwei - Wisch ist alles weg.
 
Zurück
Oben Unten