• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test für Ostersonntag

caruso

Fleischzerleger
am Ostersonntag gibs wie immer lamm, nur dieses mal kommt es vom grill, und das musste erst getestet werden :D ...

so 24 stunden in buttermilch gelagert und etwas gewürzt...

lamm1.jpg


nach ca 30 min.

lamm2.jpg


nach ca. 2 stunden

lamm3.jpg


lamm4.jpg


HUNGER !!!!!!!!!

lamm5.jpg
 
wie wars ... ?

SIEHT ETWAS FEST AUS ...

ansonsten prima idee ...


butch
 
sehr schön gemacht, sieht lecker aus ! :happa:

War das Lammschulter ?
wieviel Temperatur hattest Du in der Kugel ?
Den Brekkies nach zu urteilen waren da >190° C

ist doch ne gute Idee für Ostern....
 
Sieht wirklich klasse aus, aber was für ein Teil vom Lamm, war das? Ich kann es nicht erkennen.
An Ostern, gibt es bei uns auch 2 Lammkeulen. Sollte ich die eine auch mal in Buttermilch einlegen? Hab das bisher nur mit Wild gemacht.


:prost: :prost: :prost:
 
Super Idee für Ostern. Werde ich auch auprobieren.
Lammhaxe oder Lammkeule; mal beim Metzger anfragen.

Grüße...
 
Wow! Das sieht wirklich lecker aus! Klasse Idee für Ostern und schöne Fotostory! :prost: :prost: :prost:
 
Wer macht an Ostern eigentlich kein Lamm??? :o
Ich habe auch vor, eine Lammkeule zu zelebrieren.
Und zwar nach einem Rezept von Judy Winter, das sie bei Bio mal vorstellte.
Habe das ganze schon zwei mal nachgekocht und war jedesmal hin und weg! :mosh:
Dieses mal werde ich den Bratschlauch weglassen und durch den DO ersetzen!
Das müsste funzen!
Hier das Rezept, ist für Lamm- und Knoblauchfans ein absolutes Muß:

1 gut abgehangene Lammkeule, ca.1-1,5 kg
2 Knollen Knoblauch
2 EL grobkörniger Senf (z.B. Moutarde Pommery)
1 EL grobkörniger Senf mit Honig (z.B. Moutarde Pommery au miel)
Salz und Pfeffer
Bratschlauch

Die Knoblauchknollen in einzelne Zehen teilen und diese schälen.
Die Lammkeule häuten.
Backofen auf 250° C vorheizen.
Die Lammkeule mit Knoblauchzehen spicken und mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann den groben Senf und den Honigsenf mischen und die Lammkeule damit bestreichen.
Den restlichen Knoblauch pressen und als zweite Schicht über die Senflage auf der Keule verteilen. Mit Pfeffer würzen.
Die Keule vorsichtig in den Bratschlauch legen, diesen an beiden Enden verschließen, die Folie auf der oberen Seite des Bratschlauchs einstechen und auf einem kalten Blech bei 250° C 15 Minuten braten. Danach die Hitze auf 180° C reduzieren und ca. 90 Minuten braten.
Dann noch 10 Minuten bei 120° C weiter braten lassen.
Die Keule aus dem Ofen nehmen und etwas ruhen lassen. Aus dem Schlauch nehmen und aufschneiden.

Gruß, Alex :prost:
 
MENSCH Alex

:o



Die hatte ich ganz vergessen ......

Meine Variante
( Der Wink mit dem Häuten ist natürlich genial )

Schafskäse Korsisch in Die Hohl ausgestossene Keule füllen.
nur a little bit

Provence Kräuter
Oel
Knoblauch
Salz
GetrockneteTomaten
Frische Tomatenwürfel


und ab dafür ( Schlauch und * garen wie oben )



:D

apropo Abhäuten

Schon mal Lammnüsschen geschmort ?
Oberlecker

Die lass ich mir oft zurück wenn ich meine LammSpiesschen mache

http://www.grillsportverein.de/reze...en-mit-backplaumen-im-doerrfleischmantel.html
 
Zurück
Oben Unten