• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test Grillthermometer Funk mit 2 Fühlern, Alternative zu Maverick!

Hat schon mal jemand einen Vergleich der Reichweiten mit dem Maverick gemacht? Wenn die genauso gut ist, wäre es eine echte Alternative.
 
Hat schon mal jemand einen Vergleich der Reichweiten mit dem Maverick gemacht? Wenn die genauso gut ist, wäre es eine echte Alternative.
Also, wenn es um den direkten Vergleich des Maverick ET 733 geht zum ThermoPro, habe ich noch keinen "Wettbewerb" in Bezug Reichweite gemacht. Mein Grundstück ist ca. 42 m tief, ca. 30 m breit und selbst wenn ich dann mal kurz zum Nachbarn auf die andere Strassenseite gehe - also noch mehr als 42 m - (der immer vergeblich auf eine Einladung hofft, wenn` s auch noch so gut riecht :D:P), ist der Empfang bei beiden Geräten immer noch gegeben.
 
Mein Maverick reicht vom Garten hoch in den 2. stock ins Schlafzimmer auf der anderen Seite des Hauses - das aber gerade so. Luftlinie ist das gar nicht mal soviel, aber da sind schon ein paar Wände und Fenster dazwischen. Ich hatte zum Vergleich mal das ET-735 mit Bluetooth zum Testen, hier hatte ich schon keinen Empfang mehr wenn ich nur um die Hausecke gegangen bin. Von daher ist das Maverick in Punkto Reichweite bisher unerreicht. Wenn ich aber jetzt noch ein Thermoter mit Reichweite UND ein klein wenig Bedienkomfort hätte... ein Traum...
 
Mein Maverick reicht vom Garten hoch in den 2. stock ins Schlafzimmer auf der anderen Seite des Hauses - das aber gerade so. Luftlinie ist das gar nicht mal soviel, aber da sind schon ein paar Wände und Fenster dazwischen. Ich hatte zum Vergleich mal das ET-735 mit Bluetooth zum Testen, hier hatte ich schon keinen Empfang mehr wenn ich nur um die Hausecke gegangen bin. Von daher ist das Maverick in Punkto Reichweite bisher unerreicht. Wenn ich aber jetzt noch ein Thermoter mit Reichweite UND ein klein wenig Bedienkomfort hätte... ein Traum...
Wände sind immer schlecht. Mein Gasgrill steht auf der Terrasse, also relativ frei. Wenn da Wände dazwischen sind, geht die Reichweite wohl bei beiden erheblich in die Knie.
 
Hallo hier war zwar schon länger nichts los...
Aber vielleicht antworten ja ein paar..
Bei ebay gerade das thermopro tp 20
Für knappe 13 Euro gekauft kann dass sein? Oder gibt es schon Fälschungen auf dem Markt?
Gruß
 
Hallo hier war zwar schon länger nichts los...
Aber vielleicht antworten ja ein paar..
Bei ebay gerade das thermopro tp 20
Für knappe 13 Euro gekauft kann dass sein? Oder gibt es schon Fälschungen auf dem Markt?
Gruß
Hast Du Dein Thermo schon bekommen? Auch von heisanyan gekauft? Da gibts ja anscheinend Probleme mit dem account, hatte auch eins bestellt ist aber auch noch nicht da.
 
Danke, schade wäre ein Schnapper gewesen. Habs auch gerade gemeldet. Hab jetzt mal ein Smokemax Two für 30,- geordert, soll ja identisch sein mit dem Thermo 08.
 
Wie schaut das mit Ersatzsensoren aus?

Teste doch mal z.B. in kochendem Wasser die Fühler bzw. die Genauigkeit/ Abweichung. Ansonsten hatte ich das Thermoeter (oder ein baugleiches?) auch schon mal im Blick - wegen des Gehäuses das wohl auch eher einen Sturz verkraften sollte.
Schaut etwas größer aus, oder täuscht das auf den Bildern?
auf die fühler ist Garantie... ersatz kann man auch günstig im internet kaufen.
 
Moin,
danke für den Test!
Ich habe auch "mal eben" das TP20 bestellt - manchmal braucht man doch mal mehr als 2 Sensoren gleichzeitig und ein Ersatzgerät kann man ja auch in der Hinterhand haben...
Bei Ebay mit Preisvorschlag und 10% Gutschein für rund 33€ inkl. Versand finde ich Top.
Ich habe es nur kurz angeschaltet um zu sehen ob´s geht, schnell ohne Anleitung ein paar Knöpfe gedrückt und *hoppla, das ist ja einfach*... Ich kann das hier Beschriebene also nur unterstreichen.
Bislang also Top, jetzt warte ich auf die erste Einsatzmöglichkeit :-)

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten