• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Irish Black Angus Barbecue Stars aus der Metro

G

Gast-lwgoiy

Guest
Da ich jetzt knapp 1 Jahr dabei bin und gut 1000 Beiträge verfasst habe, fühle ich mich dazu in der Lage mal einen GSV-Test zu machen. :D

Als ich letzte Woche in der Metro war habe ich was Neues enteckt: Edelbratwurst aus der Reihe "Fine Food". Die TK-Burger kennen wir ja alle schon. Jetzt gibt's aus der Reihe auch Bratwurst. Es gibt Porco Iberico, Bison, Wagyu und die Irish Black Angus. Eine Packung mit 5 Würsten (500 Gramm) kostet brutto 7,48 Euro. Wagyu und Bison sind teurer: 10,69 Euro. Das ist schon ein stolzer Preis für eine Bratwurst. Aber zum Testen habe ich dann mal eine Packung Irish Black Angus mitgenommen.

Erster Eindruck: Sieht aus wie eine normale Bratwurst. Normalerweise ist Rindfleisch ja etwas dunkler, aber die Wurst sieht aus wie jede andere Standard-Bratwurst aus Schweinefleisch.
Na gut, muss ja nichts bedeuten... erstmal den Grill anheizen und die Wurst auflegen. Bräunt gut, riecht gut, sieht aber immer noch aus wie eine normale Schweinswurst. Auch der Anschnitt lässt nicht drauf schliessen, das hier Rindfleisch verarbeitet ist.

Geschmacklich sollte es aber dann eine Offenbarung werden... habe ich zumindest gehofft. Die erste Wurst pur ohne alles verkostet... hmm... schmeckt schon ein wenig anders als eine normale Bratwurst. Aber Black Angus? Rind? Den typischen Rindergeschmack konnte man nur erahnen. Hätte ich nicht gewusst was ich da esse, wäre ich nicht unbedingt darauf gekommen, was ich da esse. Ich kann den Geschmack nicht wirklich beschreiben. Etwas herber als eine normale Bratwurst vielleicht.
Geschmacklich nicht schlecht, aber sicherlich keine Offenbarung. Auf eine Skala von 1-10 würde ich der Wurst durchschnittliche 5 Punkte geben.

Hochgerechnet auf den Kilopreis kostet die Wurst 15 Euro. Dafür kann ich mir auch gleich ordentliches Rindfleisch kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht unbedingt. Nochmal kaufen werde ich die Wurst eher nicht.


BABS01.jpg


BABS02.jpg


BABS03.jpg


BABS04.jpg


BABS05.jpg





Hat sonst noch jemand diese Wurst schon getestet? Mich würden andere Meinungen dazu sehr interessieren.
 

Anhänge

  • BABS01.jpg
    BABS01.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 1.788
  • BABS02.jpg
    BABS02.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 1.666
  • BABS03.jpg
    BABS03.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 1.804
  • BABS04.jpg
    BABS04.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.608
  • BABS05.jpg
    BABS05.jpg
    116 KB · Aufrufe: 1.695
Danke für den Test.

Vor diesen Würstchen hab ich letztens auch schon gestanden und zum Glück hatte ich schon so viel im Wagen dass ich befürchete der Gerierschrank wür net reichen.

Nun kann ich mir den Kauf sparen.
 
Danke für den Test
ich hab neulich auch die französischen Charolais Würstchen aus der Metro probiert, und ich fand das diese auch nicht Ihr Geld wert sind.

Vom Black Angus habe ich noch Burger in der TK, nachdem mir die US Beef Burger nicht so sehr zusagten. Geschmacklich zwar gut, aber die haben extremst viel Fett verloren, mal sehen wie die Black Angus Burger sind

Was ich aber empfehlen kann, ist das Wagyu Ribeye aus der Metro (ca 45€/kg)
Das war wirklich super, man hat das Messer fast festhalten müssen das es nicht zu schnell durchs Fleisch fällt. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen .

:kugel:
 
Ich stand da letztens in der Metro auch vor dem Regal ... meine Frau nur: "Ich glaube Du spinnst wohl, soviel Geld für Bratwurst!?"
 
Na ja, die Wurst kostet knappe 1,50 € pro Stück. Soviel kann man ja nun auch nicht falsch machen.

Danke für den Test.

Ich werde die Iberico mal probieren.

:prost:
 
Nun kann ich mir den Kauf sparen.

Nicht unbedingt.
Nur weil ich die nicht so toll fand, heisst das ja nicht das sie Anderen nicht schmecken. Im Gegnteil, ich würde mich freuen wenn die auch noch von Anderen getestet wird. Würde gerne wissen ob ich mit der Meinung alleine bin, oder nicht.
 
Schöner Test. Eine aufwändige Designerverpackung macht eben keinen
guten Burger oder gute Wurst. 63% Fleischanteil sagen alles.

:bbq4you_drinks:
 
Zurück
Oben Unten