• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Juhu,

bei mir ist es auch so, Der BB zündet im kalten Zustand gar nicht. vor und zurück gebogen habe ich die Elektrode auch schon.
Wenn ich aber mit den normalen Brennern vor Heize so bis ca. 150 C dann funktioniert der BB auf anhieb. :v:

Einfach mal versuchen, ich hoffe es klappt dann.


VG Marcel
 
Nun ja, das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Das Teil ist neu und muß auch ohne vorheizen funktionieren. Danke erstmal für Eure Hilfe, nun muß der Händler ran.
 
So, habe heute einen neuen Backburner eingebaut. Er hat sich nichts geändert. Er zündet wenn er kalt ist nur mit dem Feuerzeug. Wenn es im Grillraum warm ist, gehts auch per Zünder. Jetzt noch eine Frage, zwei der Brenner, ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll, spucken ab und zu. Was kann das sein?
 
@Gisbert habe das selbe Problem mit dem zünden des Backburners. Dieser wird so wenig verwendet, dass es mir egal ist.
Wegen der Brenner, da wird das Gas - Sauerstoff Gemisch nicht passen.
An den Brennerstäben befindet sich ein Luftschieber, mit diesem lässt sich das Gemisch etwas regulieren.
IMG_9215.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9215.JPG
    IMG_9215.JPG
    758,9 KB · Aufrufe: 1.270
Frag doch einfach mal bei Grill&More an, ob es so einen Einsatz gibt.
Ich weiß nur, dass es für meinen 1602er keinen gibt.
 
Bei meinem El Fuego Bellevue hat leider die elktr. Piezo Zündung komplett den Geist aufgegebenen. Weiß jemand hier, welcher Typ genau verbaut ist, und wo ich evtl. die Zündung beziehen kann?
Vielen Dank im Voraus.
DasguteK
 
Für die aktuellen Modele MGG 341/342 usw gibt es die Zündmodule in den Ersatzteillistenbei Grill & More. Nur auf die Brennerzahl achten ansonsten sind die Zündmodule alle gleich. Oder bei Ebay und co schaun . Wichtig ist dann nur zu schaun wegen der Anzahl der Brenner und ob der Betätigungknopf direkt am Modul ist oder extern.

Wenn das neue Modul einen Anschluss zuviel hat - Tropfen Silikon drauf und gut. Achja auf die Stecker achten es gibt zwei Sorten Rund und Flachstecker.
 
Den habe ich letzte Woche gesehen, als in der Metro war.
Im Vergleich zu meinen 1602er fand ich die Verarbeitung etwas "billiger".
Der Gesamteindruck war nicht so wertig, es haben Teile geklappert, die Räder waren schwächer, die Gussteile z. T. schlecht entgratet, ...

Zu irongate984`s Frage:
Mein 1602er steht nach knapp 3 Jahren, die er permanent draussen stand (mit Haube) noch top da. Wie in einem andern Post schon geschrieben habe, ist bisher (toi toi toi) noch kein Rost zu sehen, auch nicht bei den Rosten.
 
@weschnitzbube Hast du deinen Zunda noch? Wie steht der denn heute noch so da? Nennenswerte Rostprobleme? Oder kann man schon ohne Probleme von >5 Jahren Nutzungsdauer ausgehen?
Hi. Bisher keine Probleme. Die Grillroste setzen über Winter gern Flugrost an, der wird beim ersten Aufheizen im Frühjahr weggebürstet. Ansonsten ist alles gut.
 
Ist baugleich. Gibt's bei Obi aber gerade für nen guten Hunderter weniger.
 
Dann war das wohl der mit einem Brenner weniger, sorry.
 
Zurück
Oben Unten