• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Für all diejenigen, die keinen mehr bekommen haben, ist der kleine Bruder "Concord" evtl. interessant, da nun ebenfalls reduziert. Mit 20€-Gutschein dann effektiv 309,99.
 
Bei gartenxxl sogar für 300€ dank 30€ Gutschein.

Gestern hab ich mein Sportgerät 2x mit Erdnussöl eingebrannt
20190825_174933-873x1164.jpg
 
Hallo,

mal ne kleine Frage:
Mir gefällt der "Concord" auf den ersten Blick auch, allerdings habe ich eigentlich nach einem 3-Brenner breiten Gerät gesucht.
Bei Netto gibt's den "El Fuego Pittsburgh" für 199,99.

Das scheint aber eine komplett andere Serie zu sein, oder? Edelstahl-Gehäuse, keinen Heckbrenner, Sichtfenster...

Irgendwelche Erfahrungen mit dem im Vergleich zum Concord/Bellevue?

Vielen Dank und Grüße!
 
Hab jetzt die L und XXL Haube mal nach erfolgreicher Montage und ersten Brennertest drüber geworfen. Es gehen beide drüber. Die L reicht seitlich nicht ganz bis zum Boden. Die XXL liegt am Boden auf bzw. reicht bis unmittelbar vor dem Boden.
Jetzt frage ich mich ob nicht die L eine besser Belüftung gewährleistet?
Was denkt ihr wäre besser...

Gruß Homer

P.S. morgen geht's ans Einbrennen mit Erndussöl...
Sag mal bitte für welches Modell hast du die größe L genommen? Ich habe nämlich den El Fuego Bellevue und bräuchte eine Abdeckung.
Anbei mal Bilder...Die XXL, die L und die "Bodenfreiheit" der L mal im Detail...

Anhang anzeigen 1972854


Anhang anzeigen 1972855

Anhang anzeigen 1972856

Sag mal bitte für welches Modell hast du die größe L genommen? Ich habe nämlich den El Fuego Bellevue und bräuchte eine Abdeckung.
Anbei mal Bilder...Die XXL, die L und die "Bodenfreiheit" der L mal im Detail...

Anhang anzeigen 1972854

Anhang anzeigen 1972855

Anhang anzeigen 1972856
 
Und ein anderes Problem ich bekomme den Backburner nicht angezündet. Drücke den Anzünder also die Spitze dicht dran mal zündet es mal nicht. Woran kann es liegen? Also das Gasgeräusch höre ich und zünden tut es auch aber der BB brennt nicht nur sehr selten nach mehrmaligem Versuch wenn überhaupt?

Übrigens innerhalb 8 Minuten beim einbrennen auf gute 350 C und laut eigenem Thermometer 250 C und mehr

IMG_20190829_163521.jpg


IMG_20190829_163711.jpg
 
@Decke
Der BB zündet erst relativ spät. Du musst den Gasregler und den Zünder mind 10 sec gedrückt halten.
Schneller geht es wenn der Grill schon auf Betriebstemperatur ist.
Warum?
Ich habe keine Ahnung.
 
Ich habe den Backburner bislang auch nur bei aufgeheiztem Grill verwendet. Keine Probleme, allerdings dauert es ein biss bis die Keramik glüht, vorher sieht man das evtl. Schlecht...

Gruss,
Michael
 
Hallo zusammen,

Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines El Fuego Bellevue. Bin bis jetzt top zufrieden.
Nur zwei Fragen hätte ich:

1. Wo finde ich die schraube zum einstellen der Brenner

2. Was ist an den Standard Flammenblechen der Nachteil bzw. was wird mit den anderen besser?

Danke euch
Gruß Thomas
 
Schrauben gibt es aber wo kann ich dir nicht erklären. Hatte keine Probleme damit.
Die Hitzeverteilung ist bei den originalen Blechen nicht so gut. Seit ich die von Flammenverteiler habe ist es um einiges besser.
 
So, Feierabend, Wochenende und das Paket mit den Brennern ist da.
Also zum einstellen einfach Brenner ausbauen und dann siehst du am unteren Ende eine Hülse mit einem Gitter dahinter. Schraube lösen, und dann kann man die Hülse verdrehen. Weiter aufdrehen bedeutet mehr Luft und weiter zu logischerweise weniger. Bei zuviel Luft entsteht dieses flattern und auch ein abheben der flammen. Bei zu wenig Luft wird die Flamme stark rötlich oder sogar gar keine flammenbildung. Also muss man da die goldene mit finden, bzw das optimal gas-luft-gemisch.
An dieser Stelle muss ich aber auch sagen das ich kein Fachmann bin und nur im internet belesen hab. Einfach "gasgrill brenner einstellen" oder auch "venturidüse einstellen" googeln.

Wünsche schönen Feierabend und schönes Wochenende :weizen:

Anhang anzeigen 1407313
Hallo zusammen,

Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines El Fuego Bellevue. Bin bis jetzt top zufrieden.
Nur zwei Fragen hätte ich:

1. Wo finde ich die schraube zum einstellen der Brenner

2. Was ist an den Standard Flammenblechen der Nachteil bzw. was wird mit den anderen besser?

Danke euch
Gruß Thomas


@Thomasgunman
 
Hallo zusammen, ich benutze den Zunda MGG 362 fuer 1700 Euronen und bin begeistert, habe diesen in meiner Aussenkueche integriert, Haehnchen 3 an der Zahl mit der Rotisserie kein Problem, das Teil mit 6 Brennern kann die Hölle zum verblassen bringen, bei der Einweihung der Aussenkueche 35 Personen begrillt und das easy Going, kann ich nur weiter empfehlen....

20190624_213348.jpg


IMG-20190701-WA0095.jpg


20190614_205932.jpg
 
@Ulimann
Da ließt man sich über 46 Seiten durch und kommt von Seite zu Seite näher an seine Kaufentscheidung und dann kommst Du mit Deiner Außenküche und alles ist über den Haufen geworfen!!!! Ich wollte mir den Zunda 1402 gebraucht für 200 kaufen und jetzt fühle ich mich klein und schäbig!!!

:P:P

Respekt, das sieht wirklich richtig klasse aus !!!!! o_Oo_O
 
@Ulimann
Da ließt man sich über 46 Seiten durch und kommt von Seite zu Seite näher an seine Kaufentscheidung und dann kommst Du mit Deiner Außenküche und alles ist über den Haufen geworfen!!!! Ich wollte mir den Zunda 1402 gebraucht für 200 kaufen und jetzt fühle ich mich klein und schäbig!!!

:P:P

Respekt, das sieht wirklich richtig klasse aus !!!!! o_Oo_O
Hi...habe
@Ulimann
Da ließt man sich über 46 Seiten durch und kommt von Seite zu Seite näher an seine Kaufentscheidung und dann kommst Du mit Deiner Außenküche und alles ist über den Haufen geworfen!!!! Ich wollte mir den Zunda 1402 gebraucht für 200 kaufen und jetzt fühle ich mich klein und schäbig!!!

:P:P

Respekt, das sieht wirklich richtig klasse aus !!!!! o_Oo_O
 
Hi...habe die aussenkueche seit 6 Jahren im Kopf gehabt und jetzt endlich verwirklicht...war viel Arbeit weil ja auch die pergola gebaut werden musste...ich wollte es richtig und perfekt gestalten...habe einen Freund der fuer mich die edelstahltueren und schubladen gebaut hat...habe dadurch einiges sparen koennen...egal...ich wollte eigentlich meinen input fuer den Gasgrill geben...wie gesagt bin hoch zufrieden damit...wenn man andere Marken damit vergleicht ist das ein Schnäppchen.. und leistet tolle Arbeit...gruss
 
Habe meinen El Fuego heute aufgebaut. Ein paar Schrauben sind übrig geblieben, denke aber ich hab an alles gedacht. Habe keine Beulen oder so, auch sitzt die Manschette am Griff gerade.
Dafür wackelt eines der Roste ordentlich auf der Ablage und mein ganzer Deckel scheint etwas nach links verschoben zu sein...
Die Gasleitung für den BB war eine richtige Fummelei aber irgendwann ging es.
Den BB selber hab ich noch nicht ausprobiert.
Mein Seitenbrenner sitzt schief und faucht ohne Ende.
Dazu gab es noch ein paar Kratzer über die ich aber wegsehen.

Nach 30 Min unter Volllast (ohne BB) waren es knapp über 300 Grad. Grill stand in der Sonne, es war relativ windstill.

Habe die Grillroste grob mit Leinöl bestrichen. Hätte ich aber eigentlich gar nicht gebraucht oder? Benötige ich definitiv eine Messingbürste zur Reinigung?
 
Zurück
Oben Unten