• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Servus. Hab mir den baugleichen El Fuego Bellevue gekauft. Hab da mal ne Frage... Wenn ich die 5 Hauptbrenner, den Seitenkocher und den Backburner auf Volllast laufen habe.... nach geraumer Zeit höan ein "fauchen" von evtl. einem oder mehreren Brennern (das lässt sich leider nicht feststellen), das aber nach ner Sekunde wieder weck ist....kommt aber in unregelmäßigen Abständen wieder...habe den Gasdruckregler schon getauscht, weil ich dachte, daß zuwenig Gas durchströmen würde....

Hat wer auch das selbe Problem? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß
 
Servus. Hab mir den baugleichen El Fuego Bellevue gekauft. Hab da mal ne Frage... Wenn ich die 5 Hauptbrenner, den Seitenkocher und den Backburner auf Volllast laufen habe.... nach geraumer Zeit höan ein "fauchen" von evtl. einem oder mehreren Brennern (das lässt sich leider nicht feststellen), das aber nach ner Sekunde wieder weck ist....kommt aber in unregelmäßigen Abständen wieder...habe den Gasdruckregler schon getauscht, weil ich dachte, daß zuwenig Gas durchströmen würde....

Hat wer auch das selbe Problem? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß
Du musst rausfinden welcher der Brenner faucht und an diesem dann die Lufteinströmung einstellen (Anfang des Brennrohres). Der fauchende Brenner zieht Zuviel Luft.
 
41EA40EE-5D13-4DB0-9254-A81A9E12279F.jpeg


Immer noch glücklich mit der Gerät. 4 Jahre ohne irgendwelche Ausfallserscheinungen.

Spitzenteil 👍🏻🥰
 
Hallo.

Ich habe den 1402. Durch Umzug steht er jetzt auf ner Terasse mit Holzplanken. Da sind die Räder etwas unvorteilhaft. Gibt's etwas größere Räder mit denen man den Grill auch wirklich etwas bewegen kann?
 
Klar - die kannst dir im Baumarkt holen, musst halt schauen das der Lochabstand für die Befestigung passt.
Ansonsten heißt es neue Löcher bohren.
 
Hy zusammen,

Hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Heckbrenner, zündet ganz schlecht und wer er brennt nur mit großen blauen Flammen. Seit heute zündet er nur noch und geht nach ca. 3 sec. wieder aus.

An was könnte das liegen bzw. wo kann ich hier was einstellen.

Danke schonmal und schöne Weihnachten euch allen
 
Hy zusammen,

Hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Heckbrenner, zündet ganz schlecht und wer er brennt nur mit großen blauen Flammen. Seit heute zündet er nur noch und geht nach ca. 3 sec. wieder aus.

An was könnte das liegen bzw. wo kann ich hier was einstellen.

Danke schonmal und schöne Weihnachten euch allen
Wie lange hattest du den nicht mehr an? Evtl ist er zugefettet. Heiz mal den Grill ohne BB richtig hoch, mach die Brenner aus und zünde den Bb und lass mal paar Minuten sauber brennen
 
Zurück
Oben Unten