• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Hallo Zusammen, hab das Problem, dass der Zündfunke an zwei Brenner schon am Durchtritt zum Garraum überspringt und nicht an der Spitze und somit nicht zündet. Hatte jemand schon das Problem und wie habt ihr es behoben?
Gruß Homer2505
 
Zwischen der Gasdüse und dem Einlass des Backburners ist meistens eine Lücke. Die wird benötigt, damit das einströmende Gas Luft mitreissen kann um ein brennfähiges Gemisch zu erzeugen.
Ein Foto wäre hilfreich um den Abstand zu beurteilen.
 
5 Jahre steht das Teil jetzt hier im Garten.
Gestern wieder von der Haube befreit und das erste Mal drauf gegrillt seit fast einem Jahr. Ich grille sonst auf dem anderen Zunda auf dem Balkon.

Haube ab, Gas auf, Regler auf, gezündet, läuft.
Wie am ersten Tag!

Hier noch zwei Bilder:

E578C732-21A4-4974-9A93-5DBC5F9D6AA4.jpeg


791FC094-F115-49AC-B949-2577901232B0.jpeg
 
5 Jahre steht das Teil jetzt hier im Garten.
Gestern wieder von der Haube befreit und das erste Mal drauf gegrillt seit fast einem Jahr. Ich grille sonst auf dem anderen Zunda auf dem Balkon.

Haube ab, Gas auf, Regler auf, gezündet, läuft.
Wie am ersten Tag!

Hier noch zwei Bilder:

Anhang anzeigen 2558688

Anhang anzeigen 2558689
moin moin....hab mal den ganzen thread durch und hab mal ne frage. iwo hatte ich gelesen, dass die seitenteile des deckels aus aluguss sein soll. ist das denn auch an den seittenteile der wanne der fall (hatte ich nirgends was zu gefunden)? also praktisch die teile wo der die drehspiessführung dran geschraubt ist. wenn ja geht der aluguss bis ganz runter in die seitenwanne? danke dir im voraus!
 
Nein, die Seitenteile des Deckels sind die einzigen Alugussteile.
Der Garraum inkl. Windshield sind aus emailliertem Stahl.
Ich habe meinen 1602er nun seit Ende 2016 und da fehlt nichts an diesen Teilen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Grill gerade gekauft und bin auf de Suche nach einer passenden Gussplatte.
Bitte entschuldig das ich mir die ganzen 52 Seiten nicht durchgelesen habe, evtl. kann mir einer aus dem Stegreif helfen.

Danke und schönes Wochenende

Oli
 
Wie ich schon schrieb, die passende Platte wurde hier schon mal verlinkt.
Ich hab sie und die passt.
Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden.
Messe doch einfach deinen rost ob er die gleichen Abmaße hat.
 
Wenn ich ihn denn schon hätte, wollte gerne alles zusammen haben.
Es wurden viele Platten verlinkt, leider auch viele die sich im Maß nicht mit deiner decken, zumindest in der Breite.
Aber Danke trotzdem, ich werde dann erst mal messen wenn der Grill da ist.

Oli
 
Miss doch einfach die Größe Deiner Grillroste aus, dann hast Du die passende Größe für eine Grillplatte, mehr musst Du gar nicht wissen.
Bei meinem 1602 waren es 30x45cm.
 
Danke, aber wie ich schon schrieb, ich habe ihn doch noch nicht.
Bei dir sind es 30x45, 5 Beiträge weiter oben sind es 22,5x44,5
Dann kommt ein Link mit 23 Seiten

Wie geschrieben, ich warte bis er da ist und messe es dann aus. Sicher ist sicher
 
Schitt, hab nicht den Beitrag von dem Kollegen auf der Seite gelesen. Die Platte ist zu klein - sorry.
Bei Casando gibt's aber leider keine andere bzw größere mehr.
 
Meine sind nach über 5 Jahren noch viel zu gut als das man einen tauschen müsste.
Ich hatte mal einen Brenner ausgebaut um ihn zu reinigen (Klischee-Spinnennest im Inneren), ging ganz einfach (1 Schraube).
Das sind standard Röhrenbrenner, Du musst nur die Länge messen, dann findest Du sicher passende Ersatzbrenner im Netz.
 
Danke, auseinander hatte ich schon mal alles, werde erstmal reinigen und ggf dann neu kaufen. Bin der Meinung die Leistung ist geringer. Kann mich auch täuschen :-)
 
Saubermachen kann nie schaden.
Je nach Bild der Flammen kannst Du sehen, ob das Gas-Luft-Gemisch noch stimmt und kannst dann nachjustieren.
Zu viel gelb heisst zu wenig Luft.
"Abreissende" Flammen und ein deutliches Rauschen deuten auf zu viel Luft hin.
Je nachdem kannst Du die vergitterte Öffnung am Brenner weiter öffnen oder schliessen.
 
Zurück
Oben Unten