• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

5 Jahre steht das Teil jetzt hier im Garten.
Gestern wieder von der Haube befreit und das erste Mal drauf gegrillt seit fast einem Jahr. Ich grille sonst auf dem anderen Zunda auf dem Balkon.

Haube ab, Gas auf, Regler auf, gezündet, läuft.
Wie am ersten Tag!

Hier noch zwei Bilder:

Anhang anzeigen 2558688

Anhang anzeigen 2558689
Die Haube hätte ich seinerzeit auch kaufen sollen.
Mein Zunda wird dieses Jahr ausgemustert.
Er hat gute Dienste geleistet und bei Wind und Wetter (ohne Haube!) draussen gestanden.
Einen Satz Brennerabeckungen habe ich in der Zeit verschlissen,
der Backburner musste immer fremdgezündet werden.
Die Brenner sind weg gegammelt und der Unterschrank besteht praktisch nur noch aus Rost.

Alles in allem war er sein Geld wert und hat sehr darunter geliltten, das er mein erster Gasi war.
Grüße,
der Toby
 
DD0FA864-EA10-470C-9E07-0F576A901333.jpeg


1E126291-4864-4988-87FD-FA72236FCB28.jpeg


Läuft noch!
Die Zündbox macht Mucken und funkt nicht immer. Hab mir bei Amazon für 13€ Ersatz bestellt.
Weiterhin ist ein Stück des hinten über den Brennern quer verlaufenden Flammenleitbleches weggerostet. Das werde ich ebenfalls bei Gelegenheit reparieren. Stört nicht weiter, muss der eine Brenner halt solange mit dem Zünder gestartet werden.

Mit den Grillergebnissen bin ich immer noch super zufrieden. Das Ding hat wahnsinnig Powerr 🔥🔥🔥🔥🔥
 
Anhang anzeigen 3167129

Anhang anzeigen 3167130

Läuft noch!
Die Zündbox macht Mucken und funkt nicht immer. Hab mir bei Amazon für 13€ Ersatz bestellt.
Weiterhin ist ein Stück des hinten über den Brennern quer verlaufenden Flammenleitbleches weggerostet. Das werde ich ebenfalls bei Gelegenheit reparieren. Stört nicht weiter, muss der eine Brenner halt solange mit dem Zünder gestartet werden.

Mit den Grillergebnissen bin ich immer noch super zufrieden. Das Ding hat wahnsinnig Powerr 🔥🔥🔥🔥🔥
Bei mir genau das selbe. Den Zünder habe ich schon ersetzt. Bei mir ist die hintere Halterung der Brenner schon ziemlich angegammelt. Mal schaue wo es die neu gibt?! Ansonsten nach 4 Jahren immer noch super zufrieden.
 
So…

B94DBD86-2D05-4AD9-BC9D-A0D6E2BAB316.jpeg


Das ist der defekte Zünder!

Ersetzt durch:

01252FE8-96BE-4C5A-988E-621986031B37.jpeg


Läuft!

Fehlt ein Zündkreis, Seitenkocher wird jetzt analog mit Feuerzeug gezündet ☺️

Wenn ihr den Zünder wechselt darauf achten dass die Kabelschuhe ganz eingeschoben werden. Andernfalls springt der Funke zwischen den Ausgängen hin und her und der Funke am Brenner fehlt. Darum auch immer alle Ausgänge belegen!
 
Jetzt muss ich mir noch ein neues Crossover Blech basteln was die Flamme von Brenner zu Brenner weitergibt. Nicht kriegsentscheidend aber nice to have. Ohne muss halt jeder Brenner einzeln mit Zünder gestartet werden, auch nicht weiter schlimm. Aber einfach den Nebenbrenner aufdrehen und zack ist halt komfortabler ☺️
 
Jemand nen Tipp für passende VA Roste? Also bezahlbar mein ich? Sonderanfertigungen sind mir zu teuer, dann belasse ich es bei den Gussrosten.
 
Ja kann ich gut verstehen. Nur das Materialpreise durch die Decke gegangen sind in den letzten Jahren. Und Grills und Zubehör auch otopische Preissteigerungen erleben mussten.
Hat man nur noch die Wahl tief in die Tasche zugreifen oder selber bauen.
Ich hab selber im Moment nur den kleinen Grillfürst G201e. Wenn man schaut was es dafür oder den Baugleichen an Ersatzteile und Zubehör gibt. Ist das mal freundlich ausgedrückt mehr als übersichtlich.
Sei froh das es überhaupt was passendes fertig gibt für deinen Grill. In guter Qualität.
 
Weiterhin ist ein Stück des hinten über den Brennern quer verlaufenden Flammenleitbleches weggerostet. Das werde ich ebenfalls bei Gelegenheit reparieren. Stört nicht weiter, muss der eine Brenner halt solange mit dem Zünder gestartet werden.
Hab das Crossover/Flammleit/wasauchimmer Blech jetzt bei El Fuego als Ersatzteil für den baugleichen Bellevue bestellt.
Super netter Kontakt per Mail, per Paypal bezahlt, wird direkt verschickt.

Ich werde berichten…
 
Meine Flammenleitbleche waren auch durchgerostet, hab sie mir bei BBQ Toro bestellt. Bissle anpassungsarbeit und gut. Funzen prima 🤗
 
Zurück
Oben Unten