• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Einfach Brathähnchengewürz.
90 min indirekt gedreht, äußere Brenner kleinste Stufe.
Dann 20 min Backburner zum Aufknuspern.

Hat allen sehr gut geschmeckt. War nur ein kleiner Bestandteil eines langen und ausgefüllten Grilltages. Ich mache dazu noch einen Extrafred.

Servus,

Nebst dem Toastbrot hätte ich noch Fragen.

Muss man den Seitenbrenner anbauen?
Ich Brauch das nicht und geht mir am Balkon im weg um.

Wie breit ist der Rost im Inneren offen?
Meine Kids stehen auf Mini Nürnberger vom Aldi und ein No-go war wenn die da durch rutschen.

Servus Thomas,

zu dem ChinaGrill von Meyer: Auch wenn Du keine Kaufempfehlung geben möchtest, so denke ich kannst Du den Zunda mit anderen Gasgrills vergleichen. Ist er Deiner Meinung nach ein wertiges Gerät oder tendiert er doch eher in Richtung Schrott?

Allgemein: Wie entwickeln sich für gewöhnlich die Preise im Winter, ich möchte mir erst im November Gedanken über eine Neuanschaffung machen und hoffe dass die Zunda bis dahin nicht durch die Decke gehen :)

Papst

Ist er Deiner Meinung nach ein wertiges Gerät oder tendiert er doch eher in Richtung Schrott?
Der Grill macht was er soll: Grillen. Und das sehr gut. Power ohne Ende und vielseitig. Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen.
Wie entwickeln sich für gewöhnlich die Preise im Winter, ich möchte mir erst im November Gedanken über eine Neuanschaffung machen und hoffe dass die Zunda bis dahin nicht durch die Decke gehen
Glaskugelei. Wer soll das wissen? Viel billiger wird wohl nicht gehen.

Vielen Dank erstmal für den ausführlichen Test,

wird in meine Auswahlliste mit aufgenommen. Tip Top....

Danke!

Ganz aus meiner Auswahlliste ist er auch nicht verschwunden :) - schon alleine der Preis ist heiß. Wenn ich nen Broil King anschau zahl ich nen Tausi mehr..

Lediglich der EmailKontakt zu grill and more war nicht so zufriedenstellend...

Papst

Das ist auch etwas was mich ein wenig stört, das man A: keinen irgendwo befummeln kann und B: alles über eine I.net Firma läuft.

Könnten Wir vll bei Gelegenheit ein paar "Detailbilder" (wie am Anfang) vom Grillinnenleben bekommen um zu sehen wie es ihm so geht nach
dem halben Monat :-)

Das ist auch etwas was mich ein wenig stört, das man A: keinen irgendwo befummeln kann und B: alles über eine I.net Firma läuft.

Könnten Wir vll bei Gelegenheit ein paar "Detailbilder" (wie am Anfang) vom Grillinnenleben bekommen um zu sehen wie es ihm so geht nach
dem halben Monat :-)

Dem schließe ich mich an, auch bei mir ist der Grill auf der Auswahlliste.....

Nachdem ich das nun alles gelesen habe, ist er auch bei mir auf der auswahlliste.

Ich denke auch bei dem Preis, kann man nicht viel falsch machen. Eine Frage habe ich noch: lässt sich der Grill auch ohne die Schränke als Build in montieren? Oder gibt es hier einen anderen Grill dieserart Herstellers?

Leider habe ich im WWW nichts darüber gefunden.

Grüße

Gisela

:cry: Schade, dass mit dem Umbau muss ich mir dann nochmals überlegen.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Gisela

Wie sieht die Reinigung des Kalibers aus? Nach dem grillen vollen Zunder und dann den Rost abbürsten? Und die Edelstahlteile?

Papst
Ja, nach dem Grillen 5 Brenner 5 Minuten Vollstoff und die Gussroste abbürsten, kein ölen oder so.
Die Flammbleche sehen natürlich geküsst aus. Aber das ist egal. Die Brenner machen bisher keine Probleme. Brennen einwandfrei blau und sackheiß. Angesifft und eingebrannt sind die natürlich auch.
Ich mache mal am WoE ein paar Fotos vom aktuellen Zustand.

So, wie gewünscht, hier drei Fotos von der Gerät nach ca. 30 Betriebsstunden, ungeputzt und ungeschminkt:

WP_20160915_19_42_59_Pro.jpg

Die Flammschutzbleche sind ordentlich angelaufen (bei zum Teil über 300 Grad auch kein Wunder) aber bisher rostfrei:
WP_20160915_19_45_20_Pro.jpg

Die Brennerrohre sehen noch sehr gut aus, ein zwei Stellen mit verkohlten Saftflecken. Auch hier bisher kein Rost:
WP_20160915_19_46_17_Pro.jpg

Der Grill steht draußen unter der passenden Grillabdeckung.

Ich sollte jetzt aber wirklich mal das Fettblech reinigen :pfeif:

Edit sagt noch sry, für die unscharfen Fotos, es war schon recht dunkel und mit Blitz sahen die Fotos erstrecht komisch aus. Ich denke, man kann aber das Wichtigste erkennen.

Anhänge

• WP_20160915_19_42_59_Pro.jpg
    WP_20160915_19_42_59_Pro.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 7.101
  • WP_20160915_19_45_20_Pro.jpg
    WP_20160915_19_45_20_Pro.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 6.988
  • WP_20160915_19_46_17_Pro.jpg
    WP_20160915_19_46_17_Pro.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 7.060
Moin Moin aus dem schönen Bad Schwartau,

vielen Dank erstmal @weschnitzbube für die gute und umfangreiche Vorstellung des Mayer Barbecue Zunda 1502 S.

Ich habe mir nun aufgrund des positiven Gesammteindruckes den Mayer Barbecue Zunda 1602 S als B- Ware bestellt für den unschlagbaren Preis von 449€ aus der Bucht.

Ware kam innerhalb von 2 Werktagen auf einer Europalette. Sofort alles ausgepackt ( ich hatte Glück keine Beschädigungen Roststellen , leider fehlte ein Thermometer / Kurzer Anruf bei Grill & More die versprachen das fehlende Teil sofort nachzuschicken und was soll ich sagen gerade habe ich das Paket erhalten. Service also absolut spitze)

Zusammenbau war dank der Anleitung relativ einfach jedoch aufgrund der vielen Einzelteile ein Aufwand von ca 1,5 - 2h .
Werde euch heute Abend mal ein paar Bilder online stellen. Zum Grill selber muss ich sagen absoluter Wahnsinn was Preis/ Leistung betrifft.
Die Passgenauigkeit ist zufriedenstellend aber nicht überragend.

Plan für heute Abend ist es Flammkucken und Pizza auf dem Grill zu machen, auch hier werde ich euch berichten....

$_57.JPG

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 7.091
Moin Moin aus dem schönen Bad Schwartau,

vielen Dank erstmal @weschnitzbube für die gute und umfangreiche Vorstellung des Mayer Barbecue Zunda 1502 S.

Ich habe mir nun aufgrund des positiven Gesammteindruckes den Mayer Barbecue Zunda 1602 S als B- Ware bestellt für den unschlagbaren Preis von 449€ aus der Bucht.

Ware kam innerhalb von 2 Werktagen auf einer Europalette. Sofort alles ausgepackt ( ich hatte Glück keine Beschädigungen Roststellen , leider fehlte ein Thermometer / Kurzer Anruf bei Grill & More die versprachen das fehlende Teil sofort nachzuschicken und was soll ich sagen gerade habe ich das Paket erhalten. Service also absolut spitze)

Zusammenbau war dank der Anleitung relativ einfach jedoch aufgrund der vielen Einzelteile ein Aufwand von ca 1,5 - 2h .
Werde euch heute Abend mal ein paar Bilder online stellen. Zum Grill selber muss ich sagen absoluter Wahnsinn was Preis/ Leistung betrifft.
Die Passgenauigkeit ist zufriedenstellend aber nicht überragend.

Plan für heute Abend ist es Flammkucken und Pizza auf dem Grill zu machen, auch hier werde ich euch berichten....

Anhang anzeigen 1331804

Hab eben den letzten schwarzen 1602 aus dem B-Waren Posten geschossen...wollte eigentlich nochmal ne Nacht drüber schlafen aber in den letzten Tagen gingen die Teile so flott weg, bis schließlich eben nur noch einer da war.

Werde berichten....vll sollten wir für den Grill nen eigenen Thread machen?!

Zurück
Oben Unten