• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Komisch... habe es mir gerade nochmals angeschaut... die haben ja schon 100 solche verkauft, dass alle B-Ware waren, kommt mir bissle unglaubwürdig..
Kann sein, dass die den jetzt noch anschieben wollen, bevor der Winter kommt... weil ja BADSCHWARTAU und ALABA schrieben, der letzte usw... und an den hat nichts gefehlt?!?
Die haben da jetzt noch einige drin.

Ich denke, mein Kollege holt sich auch einen, dann können wir auch noch berichten, wenn es klappt...

Hallo zusammen!

Auch ich habe mir den B-Ware Grill MGG-1602 S bestellt und mittlerweile auch in Betrieb genommen.
Der Zusammenbau war einigermassen schnell erledigt (3 Stunden inkl. Kaffee- und Bierpause)

Von B-Ware würde ich allerdings nicht sprechen, dafür waren zu wenig Beschädigungen, Beulen oder Lackplatzer
am Gerät, zudem war der Grill noch originalverpackt und nie aufgebaut.

Ich denke, dass hier ein ganze Charge als B-Ware verkauft wurde, anders kann ich mir das nicht erklären.

Einen eigenen Thread zum Grill würde ich natürlich begrüssen! ;)

P.S: Ohne den ausführlichen Test des MGG 1502 in diesem tollen Forum hätte ich den Grill nicht bestellt!

Nachtrag: Die Montageanleitung vom Hori 6011 ist um Klassen besser, da mit Text versehen

Ich bin ja auch stark am überlegen ob ich mir einen 1602 holen soll ....
Ist halt schon ein riesen Monster der Grill ;-).
Zubehör zu diesem Grill habe ich keines Gefunden , z.B. Abdeckhaube

Komisch... habe es mir gerade nochmals angeschaut... die haben ja schon 100 solche verkauft, dass alle B-Ware waren, kommt mir bissle unglaubwürdig..
Kann sein, dass die den jetzt noch anschieben wollen, bevor der Winter kommt... weil ja BADSCHWARTAU und ALABA schrieben, der letzte usw... und an den hat nichts gefehlt?!?

Ich denke, mein Kollege holt sich auch einen, dann können wir auch noch berichten, wenn es klappt...
Der Kollege hat gerade gekauft.

@maik007, ich freue mich schon... hast den Grill an die Geschäftsadresse liefern lassen oder zu Dir nach Hause? Sonst hätten wir zwei gleich noch einen Aufbaubericht machen können inkl. Bildern und Beschreibung ;)

Wie sieht es mit ner Roti bei dem 1602 aus, passt das überhaupt wegen dem 2.Deckel??
Der zweite Deckel hat ebenfalls Aussparungen für einen Roti, daher sollte das kein Problem sein.
Entweder Vierkantstab entsprechen ablängen oder halt auch durch den 2. Deckel laufen lassen.
Sieht nicht gut aus, kann man aber machen.

FullSizeRender.jpg

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    92 KB · Aufrufe: 5.748

Hab ich heute morgen auch mit erstaunen festgestellt, dass man wieder jeweils 10 Stück als B-Ware nachgeschoben hat...das spricht ja wirklich dagegen, dass es B-Ware ist...wenn man da nach Belieben nachsteuern kann.

Habe eben die Versandbestätigung bekommen, nehme an in 2-3 Tagen wird meiner da sein. Dann gibts auf jedenfall Bilder

Der zweite Deckel hat ebenfalls Aussparungen für einen Roti, daher sollte das kein Problem sein.
Entweder Vierkantstab entsprechen ablängen oder halt auch durch den 2. Deckel laufen lassen.
Sieht nicht gut aus, kann man aber machen.

Anhang anzeigen 1333805

Ist das Blech, in dem das Lager läuft, Bestandteil des Grills oder der Roti? Wenn ja, welche Roti ist das?

Würde gerne über den Grill in einem eigenen Thread weiterdisktutieren, finde aber keine richtige Kategorie für nen Thread über einen Grill...?! Kann da ein alter Hase dort nen Thread eröffnen, wo es Sinn macht?!

Die Lagerbleche zur Aufnahme des Rotis sind bereits an den Seitenteilen der großen Haube montiert.

Und wenn ein Mod oder Adim die letzten Beiträge des Threads in einen neuen Thread kopiert
wäre das toll. so bleibt dieser Thread weiterhin als Test für den MGG 1502 sauber. ;)

Nachtrag:
Roti und Druckminderer mit Schlauch nicht im Lieferumfang enthalten!

Bin ja neu im Sektor Gas ..... deshalb die vielleicht dumme Frage ;-)
Laut Bedinungsanleitung soll man ihn mit 5KG Flaschen betreiben ??? Kann man da nicht auch 11 KG dran machen ?

Der 1602 hat definitiv nur normale Gußroste, die Warmhalteroste scheinen jedoch emailliert zu sein.

Bin ja neu im Sektor Gas ..... deshalb die vielleicht dumme Frage ;-)
Laut Bedinungsanleitung soll man ihn mit 5KG Flaschen betreiben ??? Kann man da nicht auch 11 KG dran machen ?

Es passt nur die 5 Kg Flasche in das linke, große Fach im Unterwagen.
11 Kg Flasche musst du halt neben den Grill stellen und den Druckminderer durch die Öffnung in der
linken Seitenwand herausführen.

Servus ,
Bin neu hier stelle mich auch gleich vor aber erst mal eine Frage

Wie sind die Temperaturen im 1602 Gerät zwecks Pizza?

Zurück
Oben Unten