• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Welche Flammbleche sind denn zu empfehlen? Werde zwar erstmal die mitgelieferten testen...aber man kann ja schon mal schauen...
Die Abdeckung in XXL hat eine Breite von gut 183cm...der grill "nur" 150cm...reicht da nicht die L?
Gruß Homer2505
 
Habe die von "Flammenverteiler" und bin höchst zufrieden. Mußt nur die Größe ausmessen....
 
Die sind klar alle gleich groß aber der Flammenverteiler Shop bietet sie in verschiedenen Längen und breiten an.
 
Ah jetzt hab ich es verstanden... habt ihr denn die gleiche breite genommen wir die Originalen? Die Länge ist ja durch den Garraum vorgegeben, bei der Breite kann man ja etwas "spielen"...
 
@weschnitzbube bist Du sicher dass die passende Abdeckung die xxl ist? Muesste nicht die xl auch passen? Ich meine das hier auch irgendwo gelesen zu haben, muss mal suchen...
Gruss,
Michael
 
Die XL ist auch 180 lang aber nicht breit genug.
Probiert’s halt aus.
Ich habe jedenfalls die XXL genommen und die passt wie angegossen.
 
Hat jemand schon neue Roste gekauft? Wenn ja, welche passen? Gibt es auch Alternativen aus Edelstahl? Bin da bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Was ich nur empfehlen kann: Habe mir kürzlich bei Santos eine Edelstahlwanne (4cm hoch) gekauft. Damit kann man auch endlos viel machen.
 
Die XL ist auch 180 lang aber nicht breit genug.
Probiert’s halt aus.
Ich habe jedenfalls die XXL genommen und die passt wie angegossen.

Alles klar, vielen Dank! Ich habe auch nochmal intensiv gesucht aber die Stelle nicht gefunden wo ich GLAUBTE gelesen zu haben dass die XL passt ;):-)o_O
Ich werde mir dann auch mal die XXL ordern!

Gruß,
Michael
 
Hat jemand schon neue Roste gekauft? Wenn ja, welche passen? Gibt es auch Alternativen aus Edelstahl? Bin da bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Was ich nur empfehlen kann: Habe mir kürzlich bei Santos eine Edelstahlwanne (4cm hoch) gekauft. Damit kann man auch endlos viel machen.

Neue Roste nicht, eine Edelstahlwanne habe ich mir aber auch besorgt. Da mir "offen" dann doch nicht so gut gefiel habe ich vor dem Ersteinsatz noch die Öffnung nach vorne mit einem 10mm Edelstahlstreifen verschlossen und hinten die Fettablauflöcher gleich mit verschweissen lassen (gut wenn man Freunde mit einem WIG-Gerät hat :-) )

IMG_1174.JPG


IMG_1176.JPG


Passt perfekt statt eines der drei Gussroste.

Da wir das WIG-Gerät sowieso gerade im Einsatz hatten war das Umschweissen ein klacks...
(OK - ist kein Grill wird aber auch ordentlich warm :D )
IMG_1177.JPG
 
Zurück
Oben Unten