1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von Spire, 4. Januar 2018.

  1. MCEE1986

    MCEE1986 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    @Michl1988 wirst wohl Ersatz bestellen müssen aber kostet ja zum Glück nicht die Welt...

    Sonst bis Du komplett zufrieden mit dem Zunda? Also auch was Hitzeverteilung etc. angeht? Schon mal nen Longjob wie PP, Brisket odee so probiert? Wäre ja eine Premiere und recht interessant im. Hinblick auf die Wärmespeicherung. Toastbrottest schon erledigt?

    Und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum :)
     
  2. Spawnie

    Spawnie Vegetarier

    Hallo zusammen. Was mich mal interessieren würde: Macht der Zunda an der Stelle etwas anderes als andere Grills?
    Kann das mit der selben Wahrscheinlichkeit mit allen Grill passieren, auch den HighEnd Premiums?
    Oder liegt es am Modell, der Verarbeitung, der Qualität oder so?
     
  3. Michl1988

    Michl1988 Militanter Veganer

    Ja so.bin ich total zufrieden. Brenner laufen super und Hitze hält er super konstant. Pulled Pork Texas Style und Ribs hab ich schon gemacht. Klappt alles.
    Fehler hab ich schon gefunden. wird bald ausgebessert.
    Toastbrottest hab ich auch schon gemacht. müsste no irgendwo ein Foto gespeichert haben;)
     
    MCEE1986 gefällt das.
  4. Michl1988

    Michl1988 Militanter Veganer

  5. Michl1988

    Michl1988 Militanter Veganer

    Hier mal.ein paar Fotos was ich schon damit gemacht hab:essen::

    Zur Info.
    hab gestern andere Räder drangeschraubt. die originalen waren mir zu klein und zu umständlich. So läuft alles top:ola:
     
  6. MCEE1986

    MCEE1986 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    @Michl1988 merce für die ganzen Infos/Bilder :thumb1: Noch einige Fragen hierzu:

    Der/die da wären?

    Die unterschiedliche Hitzeverteilung finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm. Wenn man es weiss, kann man sich darauf einstellen.

    Erinnert mich irgendwie an Transformers :D
     
  7. Spawnie

    Spawnie Vegetarier

    Ja, der Fehler würde mich auch interessieren, vielleicht kann man ihn dann ja umgehen?

    Ich finde den Toastbrot Test eigentlich top. Auch bei den Platzhirschen hat man ja keine 100% gleichmäßige Verteilung. Das geht ja schon vom Aufbau her schwierig und dafür ist Toastbrot wohl auch etwas zu empfindlich würde ich vermuten.
    Also rein aus dem Bauch sieht für mich der TB Test gut aus. Ich meine tief im Hinterkopf mal einen von nem Weber gesehen zu haben der gleichmäßiger war, aber wie gesagt, da spielt so vieles rein.
     
  8. Smokin`M

    Smokin`M Veganer

    Was genau meinst Du damit?
    Die Technik dürfte bei fast allen Gasgrills direkt vergleichbar sein.
     
  9. Smokin`M

    Smokin`M Veganer

    Der Family von meiner Frau habe ich den MGG-341 besorgt, sie wollten keinen so großen Grill, aber einen Backburner für ihre geliebten Grillhendl. Den kleinen Bruder zu meinem 1602er gab es leider nicht mehr, da habe ich ihnen eben den Nachfolger empfohlen.
    Der wirkt alles andere als billig, steht solide da und heizt einwandfrei. In einer Rezension bei A....n schreibt sogar jemand, dass eine 11kg Flasche reinpasst. Ich habe leider keine zur Hand, um das zu testen.
     
  10. Michl1988

    Michl1988 Militanter Veganer

    hat letztens beim Gasschlauch gebrannt.
    War wohl mein eigener Fehler. Verbindung von Flasche zum Grill hat sich gelockert und somit trat Gas aus was sich entzündet hat.
    Am Wochenende kommt mein Heizungsbauer vorbei dann wird es repariert. Also nix schlimmes
     
  11. Michl1988

    Michl1988 Militanter Veganer

    Und könnte viell einer ein Bild reinstellen wie ihr den Gasschlauch verbaut habt?
    Hab meinen jetzt wieder nach aussen gezogen. So steht aber die Fettwanne im Weg. bisschen verzwickt. hab halt Angst das der Schlauch dann zu nah an der Hitze ist
     
  12. MCEE1986

    MCEE1986 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Feuer am Gasschlauch ist nix schlimmes? Du bist ja geil :D :D Aber klar, wenn sich der Anschluss löst, kann sowas passieren.
     
  13. Michl1988

    Michl1988 Militanter Veganer

    Des war scho anders gemeint:D
    Der Fehler kann natürlich fatal werden. Aber gottseidank hab ichs sofort gemerkt.
    Aber den Fehler reparieren is nicht schlimm. so wars gemeint:-)
     
    Spire gefällt das.
  14. Smokin`M

    Smokin`M Veganer

    Ja, da kann schon mächtig was passieren, wenn irgendwo Gas austritt, wo es nicht soll.
    Ich bin da auch stets sehr vorsichtig und lausche nach dem Aufdrehen der Gasflasche immer, ob ein anhaltendes Zischen zu hören ist, und ob es anfängt nach Gas zu riechen.
    Wenn beides nicht der Fall ist, kann man schon ziemlich sicher sein, dass alles dicht ist.
     
  15. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Morgen gibts News zu zwei neuen Grillaplikationen. Passend zum neuen Grillrost.

    Heute gab es T-Bone von der Salzplanke. Morgen steht Tomahawk von der Kohle aufm Gasgrill aufm Plan :D

    IMG_20180316_120916.jpg

    IMG_20180316_121114.jpg

    IMG_20180316_125712.jpg

     
    MCEE1986 und BasaltfeueR gefällt das.
  16. MCEE1986

    MCEE1986 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus. Schon witzig, wie die 'kleinen' T-Bones auf der riesen Grillfläche verschwinden. Schon ein Monster der Grill :D
     
  17. Pulex

    Pulex Militanter Veganer

    Moin,
    weis jemand, ob man eine Steakzone nachrüsten kann?
     
  18. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Standardmäsig auf jeden Fall nicht. Aber hat ja rechts nen Gasausgang für den Seitenbrenner. Das kann man sicher auch umbauen und adaptieren für ne Sizzle Zone.

    Finde nur, dass eine Sizzle Zone manchmal etwas zu kräftig ist. Wenn ich in einer Pfanne zwiebelchen anbraten will ists etwas zu heiß, finde ich. Ebenso zum Glühwein warm machen bzw köcheln von Sachen. Also bin ich nicht unbedingt so sehr drauf gefixt eine nachzurüsten.
     
  19. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Sooooo.
    Das ists Ergebnis. Zum ersten ein Edelstahlblech, welches ich einsetzen kann um beispielsweise einen Wok zu versenken. Sind 303mm Durchmesser. Also der Durchmesser der Weber Einsätze.
    IMG_20180316_230220.jpg

     
    MCEE1986 gefällt das.
  20. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Einsatz Nummer zwei ist ein Holzkohleeinsatz.

    Einfach mit Holzkohle auffüllen. Brenner darunter 10 Min am. Dann 20-30 min Kohle durchziehen lassen und man hat nen selbstzündenden Holzkohle Grill :D

    Funktioniert bisher super. Hat sich natürlich, da Edelstahl, durch die Hitze verzogen. Ist aber nicht schlimm, funktioniert ja auch so.

    Alles 3mm Edelstahl.

    IMG_20180317_135208.jpg

    IMG_20180317_135423.jpg

    IMG_20180317_135640.jpg

    IMG_20180317_143105.jpg

    IMG_20180317_143109.jpg

     
    Nohjo86, BasaltfeueR und MCEE1986 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden