1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von Spire, 4. Januar 2018.

  1. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Der könnte was taugen, he?
    Du hast genau das gleiche Problem, wie ich es hatte :D
    Mach die Fettwanne raus, links die schranktür auf. Und dann siehst du ihn direkt links oben in der Ecke. Schon gut versteckt das Ding.
     
    Tobi1978 gefällt das.
  2. OP
    Spire

    Spire Dauergriller


    Ich wünsch dir viel Glück, aber das könnte gut knapp werden. Die Speditionen bei uns sind jedenfalls selten die schnellsten. :D
     
  3. Muetze

    Muetze Fleischesser

    @Spire Kannst du mir sagen wie lang der Gasschlauch sein muss?
     
  4. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Hey @Muetze
    Also ich habe meine Gasflasche innenliegend und der schlauch ist 80cm lang. Für ausserhalb würde ich evtl eher zu nem Meter greifen.
     
    Muetze gefällt das.
  5. Tobi1978

    Tobi1978 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Und dann noch schön hinter der Kante.

    Hatte derjenige nen Lehrgang zum verstecken????

    Zum Glück habe ich gleich nochmal nachgesehen. Prompt passt der neue Schlauch nicht. Samstag noch schnell zum Baumarkt vor dem Aufbauen

    Gasschlauch wird bei mir 1,5 Meter, da die Flasche definitiv draußen bleibt.
     
  6. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Job, die haben das echt sau gut versteckt. Hätte mal ein Zettel dran hängen können :suchet:

    Bacon bomb ist vorbereitet. 4kg für 6-7 Leute :hmmmm: wird wohl reichen.

    Kräuterhack mit Feta, Bolognese Soße, Spaghetti und Parmesan. Wer hat hunger?
    IMG_20180111_171328.jpg

    IMG-20180111-WA0010.jpg

    IMG_20180111_172638.jpg


    IMG-20180111-WA0016.jpg

     
    Cookymen, smoke-me und Boandlkramer666 gefällt das.
  7. Tobi1978

    Tobi1978 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit Low&slow
     
  8. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Also die Temperatur ließ sich eigentlich recht gut halten. War sehr konstant solang ich nichts an der Einstellung änderte. Hatte nur das Gewicht der Bacon Bomb (rund 4kg) unterschätzt, somit dauerte es etwas länger.

    Hab die Bombe Links gehabt und rechts beide Brenner an. Denke beim nächsten mal würde ich sie mittig legen und die beiden äußeren Brenner an. So kann ich mir das drehen des Hackbratens um 180° im letzten drittel sparen.
    Ansonsten war er nicht anders zu händeln als mein alter Juskys auch

    Ergebnis war ein saftiger Hackbraten mit intigrierter Beilage:
    IMG_20180111_210712.jpg

     
    Altaria und Tobi1978 gefällt das.
  9. weisnix

    weisnix Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Bombe. Das wollte ich auch als erstes auf dem neuen Grill machen aber er kommt erst Dienstag. Habe um 18 Uhr eine SMS von der Spedition bekommen um meine Wunschtermin per Webportal zu hinterlegen. Die bieten jeden Tag ab Montag von 8-13 Uhr an. Montag ist hier leider keiner und so freue ich mich unendlich auf den Dienstag.
     
  10. Muetze

    Muetze Fleischesser

    Hallo @Spire, vielleicht kannst du mir nochmal helfen. Ich habe beim Zusammenbau noch eine Tüte mit 5 Schrauben und zwei Plastikteile übrig und weiß nicht wo die hin sollen.

    9352CBEF-E033-448A-84BD-36681498BD6F.jpeg

     
  11. Tobi1978

    Tobi1978 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das gleiche bei mir auch.

    Ich vermute mal, dass das so Standard Schraubenbeutel sind.
     
  12. Tobi1978

    Tobi1978 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Aufbau hat ganz gut geklappt.

    Mit etwas Phantasie bin ich drauf gekommen, dass die linke Ablage mit mehr als einer Schraube befestigt wird. In der Anleitung wird dieser Schritt nur für das Kochfeld beschrieben.

    Die Ablage hat einen Kratzer un der Mitte. Mal schauen, wie der nach dem Waschen aussieht. Eventuell kann ich da etwas polieren. Wäre in diesem Ausmaß für mich noch kein Grund für eine Reklamation.

    Allerdings zündet der Backburner augenscheinlich nicht. Ich sehe zumindest keinen Funken.

    Waschen und Gasanschluß habe ich zeitlich nicht mehr geschafft. Muss ich nächste Woche machen. Dann sehe ich auch, ob der Backburner zündet.
     
  13. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Die Gummiteile sind Dämpfer für den deckel, damit nicht Metall auf Metall liegt. Hab ich aber auch lange gesucht :D Und ich denke die Schrauben sind einfach auch als Ersatz ein paar mehr.

    Das mit dem Backburner ist aber ungewöhnlich. Zündet eigentlich genauso über die Batterie wie der Rest. Eventuell mal die beiden Kontakte, bei denen der Lichtbogen ja überspringt, etwas zusammen biegen?
     
    SimplyAlegend und Muetze gefällt das.
  14. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    Tobi1978 gefällt das.
  15. Muetze

    Muetze Fleischesser

    @Spire und @Tobi1978 habt ihr eventuell ein Bild vom Gasanschluss? Ich stell mich zu blöd an, wenn ich ihn angeschlossen habe bekomme ich die Fettschale nicht rein.
     
  16. OP
    Spire

    Spire Dauergriller

    @Muetze einfach so biegen (ist ja ein flexschlauch), dass der schlauch links an der schiene vorbei führt.
    Vielleicht hilft dir das Bild. Lässt sich schlecht auf einem Foto fest halten.

    IMG_20180114_122735.jpg

     
    Muetze gefällt das.
  17. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Bundesgrillminister

    Hat bei diesem Grill schonmal jemand einen Toastbrot-Test o.ä. zur Hitzeverteilung gemacht?
     
  18. Muetze

    Muetze Fleischesser

    besten Dank, juhu alles geklappt
     
  19. Muetze

    Muetze Fleischesser

    Sorry, nee ick futter nur Fleisch. Mache heute nen ersten Test mit Hähnchen
     
  20. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Bundesgrillminister

    Ja dann leg doch einfach die Grillfläche komplett mit Hackfleisch aus :P
     
    Muetze gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden