• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Spieß das Fleisch auf.
Nimm den Spieß links und rechts.
Dreh ihn mit den Fingern und lass ihn los, damit er sich in deinen Handflächen frei drehen kann.
Merk dir wie er liegen bleibt und montiere in dieser Stellung das Gewicht nach oben.
 
Ich hab schon zwei ganze Nacken als Gyrosspiess drauf gehabt. War grenzwertig aber hat geklappt. Der Backburner hätte breiter sein können :-)
 
Und wenn alle Stricke reißen, dann das modifizierte Gewicht.

Unten originale Länge und darüber die Verlängerung für mehr Hebelwirkung.

DSC_0158.JPG


Unten originale Länge und darüber die Verlängerung für mehr
 

Anhänge

  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    687,3 KB · Aufrufe: 1.494
2 kg Schweinhals bzw. auch zwei Hähnchen (2,5 kg) waren für den Spieß kein Problem. Allerdings habe ich meine Spieß nicht an der obersten Aussparung montiert.
Ich kann bei Spießbetrieb (Schweinehals/Hähnchen) mein Grillgitter für indirektes Grillen drinnen lassen. Auch das Ausgleichsgewicht streift da bei mir nicht - passt alles.
 
Guten Tag zusammen,


ich bin der Darell und lese seit Stunden diesen Thread von erster bis zur letzter Seite, puhhh, ist schon Arbeit :-)
Von Natur aus und auch von klein auf wurde es mir in die Wiege gelegt mit Kohle zu grillen, zudem liebe ich Long Jobs und habe mich über die Jahre dementsprechend auch eingefahren.
Ich gebe zu, wenn ich Gäste habe ist das immer so eine Sache mit dem "Spontanen" Grillen.... da es ja erst mal eine gefühlte Ewigkeit dauert bis ein Kohlegrill in Fahrt kommt.
Deshalb auch meine Überlegung es mal in Richtung Gasgrill zu versuchen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Mehrheit der poster hier, nicht unbedingt die Long Jober sind - was nicht negativ gemeint ist ;-)
Aus Erfahrung weiß ich, das bei meiner Kugel (Kugelgrill) es schon ein Kunstwerk ist eine gleichbleibende Temperatur zu fahren, was mittlerweile aber kein Problem mehr ist. Wenn ich dort die Lüftungsschlitze auch nur einen mm bewege, wirkt sich das Ganze auf meine Temperatur aus. Und kommt noch Wind ins Spiel, dann habe ich immer große Freude daran meine Temp. zu halten da der geringste Wind mir die Temp. zerschießt.

Nun meine Fragen:
- wie gut lässt sich z.B. die Temperatur von 110°C mit dem Scheunentor halten?
- bei windigem Wetter, Spielt da die Temperatur dann nicht verrückt wegen der riesen Öffnung?
- z.B. PulletPork, wenn sich da das Fett 16std. einbrett - lässt sich das gut reinigen?
- wer hat Erfahrung mit dem Räuchern? Kommt den wirklich Rauch am Fleisch an bei dieser großen Öffnung? :-)
- was ist die minimalste Temperatur die ihr mit geschlossenen Deckel bekommt?
- bekomme ich einen 10kg Truthahn unter die Haube (selbstverständlich nicht auf dem Drehspieß!)? Bzw. kann mir einer mal die Höhe vom Grillrost bis zur Oberkante Deckel geben.
- was für eine Höhe hat die Grillfläche - sprich, gemessen vom Boden bis zur Grillfläche? Ich bin groß und muss mich immer bücken, mein armer Rücken ;-)
- wie lange hält Euch eine 11KG Gas Flasche?
- der Grill hat zwar Rollen, sind die aber auch geeignet um den Grill von Block zu Block zu schieben (Und wie lässt er sich auf Rasen schieben?)?
- die Idee vom User: Spire gefällt mir sehr gut. @Spire hast du Zeichnungen (vom Grillrost und Kohlepfanne) über die Du zu Verfügung stellen kannst?

Naja, ich bin leider voll der Neard was Gasgrill betrifft... für den einen oder anderen mögen die Antworten selbstverständlich sein, für mich ist das aber absolutes Neuland. Deshalb steinigt mich bitte nicht gleich wenn dumme^^ fragen dabei sind.
Ich hätte noch tausende Fragen, belasse es aber lieber bei denen ;-)

So, nun wünsche ich Euch erst mal angenehmes schwitzen bei diesem Sau Wetter da draußen.


Gruß Darell
 
Longjob läuft super, hatte beim ersten mal das Scheunentor einfach mit Alufolie dicht gemacht (Quick&Dirty), hat super gehalten...
Seit ich den Gasi jetzt hab grille ich öfter mal spontan... Gasflasche ist immer noch ziemlich voll trotz 2 Longjobs und min. 2x Wöchentlichem grillen...
Ich bin 193 und muss mich nicht im geringsten bücken wenn ich das Grillgut wenden will o.ä.
Wie sich die Fuhre auf Rasen schieben lässt kann ich dir leider nicht sagen... auf Pflaster geht es recht gut...
Denke das von Rost zu Deckel ca 40cm platz sind, ist aber nur geschätzt und nicht gemessen.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Danke für deine Antwort.

Ich bin noch immer hin und her gerissen... muss auch gestehen ich wollte noch nie soooo viel Geld für einen Grill ausgeben :-(.
In meinem Kopf gehts schon seit zwei Tagen rund... ich stell mir immer die Frage, Soll ich oder Soll ich nicht?!

Mal sehen ob sich Spire noch meldet, das wäre natürlich noch sehr Interessant wenn ich mir eine Kohlewanne reinstellen könnte zum Räuchern.
 
Bin grade wieder an pp im do nachdem ich zuvor mit apfel geräuchert habe...wollte auch nie so viel ausgeben, kann aber jeden cent empfehlen. Bin mittlerweile jeden 3 Tag am Grill.
 
mal ein zarter hinweis, hier gibt es wohl bauähnliche grills zu kaufen

https://shop.monster-grill.de/epages/15399164.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15399164/Categories/Grills

was ich dort aber am interessantesten fand: hier gibt es eine gussplatte die auf den 362 passen sollte ( nach meiner messung jedenfalls

https://shop.monster-grill.de/epages/15399164.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15399164/Products/000451

und diese ist sogar emailliert.

ich habe die von grill and more, nicht schlecht, nutzt aber nicht den wirklichen platz, d.h. lässt sich massiv wie die roste hin und herschieben.
überlage ob ich wechsele. jemand an meiner interessiert?
 
Hallo Griller,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, bin 40 Jahre alt und komme aus Gladbeck.
Einige Erfahrungen mit Gasgrills konnte ich schon mit Baumarktmodellen sammeln, jetzt steht wieder ein Neukauf an.
Bin bereit max. 1000 Euro auszugeben.

Sehr interessiert habe ich diesen Beitrag über den Zunda gelesen und hätte noch ein paar Fragen an die Besitzer eines solchen Sportgerätes.

Wie sieht es nach einiger Zeit mit Rost aus?
Ist wirklich alles aus Edelstahl?
Wie lässt sich der Grill von innen sauber halten?

Hat jemand in meiner Umgebung diesen Grill und ist bereit, mich mal "fühlen" zu lassen?

LG
Gasandy
 
Hallo,

ich habe meinen seit ca. 2 Wochen. Er steht im Freien, ohne Haube. Kann nichts nachteiliges Schreiben und denke bei dem Preis ist nichts falsch zu machen. Bin aus Koblenz.

Gruss Hans
 
Nachtrag,

habe mir die Ablage modernifiziert, nun passen 2 Baconbomb drauf. Wenn Interesse, mache ich mal Foto.

Gruss Hans
 
Moin,

werde ich machen.

Gruss Hans
 
HAllo,

hier die Bilder. Originalablage = 0,92 x 0,13 = 0,12m² geänderte Ablage = 0,62 x 0,33 = 0,21m².......da passen zwei grosse Baconbomp drauf.

Gruss Hans

Grill Ablage Rost (1).jpeg


Grill Ablage Rost (8).jpeg
 

Anhänge

  • Grill Ablage Rost (1).jpeg
    Grill Ablage Rost (1).jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 981
  • Grill Ablage Rost (8).jpeg
    Grill Ablage Rost (8).jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 960
Hallo Griller,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, bin 40 Jahre alt und komme aus Gladbeck.
Einige Erfahrungen mit Gasgrills konnte ich schon mit Baumarktmodellen sammeln, jetzt steht wieder ein Neukauf an.
Bin bereit max. 1000 Euro auszugeben.

Sehr interessiert habe ich diesen Beitrag über den Zunda gelesen und hätte noch ein paar Fragen an die Besitzer eines solchen Sportgerätes.

Wie sieht es nach einiger Zeit mit Rost aus?
Ist wirklich alles aus Edelstahl?
Wie lässt sich der Grill von innen sauber halten?

Hat jemand in meiner Umgebung diesen Grill und ist bereit, mich mal "fühlen" zu lassen?

LG
Gasandy


Wenn du magst kannst du bei mir den Grill besichtigen. PLZ 46499 Hamminkeln

PS: Der Gerät ist aktuell fuf 799 zu haben... Siehe Anhang

Screenshot_20180828-132715.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180828-132715.png
    Screenshot_20180828-132715.png
    203,2 KB · Aufrufe: 938
Zurück
Oben Unten