• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

...meiner wird Montag geliefert :-)
 
Viel Spass beim Auspacken.......
 
Sieht doch mal recht Nett aus, das Teil.
Aber mal eine Frage woher hast Du die Gussplatte, ich wollte eine bei Grill & More bestellen aber sie ist seit Wochen nicht Lieferbar.

Gruss Hans
 
Danke und die passt ganz genau da rein....ohne zu viel Spiel ?
 
....und schon Bestellt.
 
...nach 25 Minuten mit allen 6 Brennern...

20180917_143809.jpg

...beim Deckelanheben hat's mir erstmal die Hälfte der Haare am Unterarm weggeschmort...:D

Muss mal schauen...meine Haube ist leicht nach vorne rechts verzogen...
 

Anhänge

  • 20180917_143809.jpg
    20180917_143809.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 886
Ich glaube, meine Entscheidung ist jetzt endlich auch gefallen :)
 
So, Freunde des Bruzzelns :)
nachdem ich mich lange gegen einen Gasgrill gewehrt habe, ist nun bei mir irgendwie die Erkenntnis entstanden, dass so ein Gasgrill gar nicht so unpraktisch ist.
Hauptsächlich durch meinen Dutch Oven bin ich mehr oder weniger vollkommen vom "draußen kochen" infiziert worden.
Bisher habe ich eine Weber Kugel mit Drehspieß und Pizzaring sowie einen Billig-Kohlegrillwagen, den ich mir zwecks Fläche geholt habe, wenn man mehr Leute da sind oder ich verschiedene Sachen möchte. Leider nervt mich dann doch das ständig Kohle nachlegen etc. gerade bei Longjobs. Jetzt hab ich mich durchs halbe Internet gelesen und bleibe immer wieder an 2 Geräten hängen, die mir einfach zusagen. Zum Einen ist das der Coobinox und der andere ist der Zunda. Da bin ich auch am abwägen, ob 342 oder 362, wobei ich mir da denke, bei 100 € Mehrpreis nimm ich gleich den Großen.
Wie gesagt, entscheidend für mich sind so Sachen wie Seitenkochfeld (um auch mal Beilagen "nebenher" zu machen) und ein Backburner für Spieße etc.
Aus Platzgründen würde ich alten Grillwagen meinem Papa schenken (er will auch so ein Teil) und als Ergänzung zum Gasgrill die Kugel behalten, denn Pizza mit echtem Buchenholz is schon geil :D

Nach dieser langen Einleitung dann mal meine Frage :-)
Haltet ihr den Zunda 342 bzw. 362 auch für nen Rookie in Ordnung? Nutzung würde bei mir mehrmals wöchentlich das ganze Jahr über erfolgen.
Hab mir natürlich auch schon die schönen teuren angesehen, joa sind schon geil, aber für mich den Mehrpreis einfach nicht wert, zumal es mein erster Gasgrill ist. Aber wie gesagt, das ist nur auf mich bezogen, das kann jeder für sich selbst entscheiden und für mich sind 799 € auch ne Hausnummer, was ich nicht jeden Tag ausgebe.

Wüde mich über Eure Rückmeldungen freuen, wie ihr das seht und vielleicht noch ein zwei Hinweise, wie der Zunda nach Langzeitnutzung noch da steht und ob jemand einen Vergleich zum Coobinox ziehen kann?

Danke und viele Grüße aus dem Frankenland :grill:
 
Hallo zusammen,
ich habe heute auch den 362er erhalten und angefangen , ihn aufzubauen.
Ist es richtig, dass der Arm vom Seitenkocher nur ganz locker über den Anschluss gesteckt wird? Ohne dass irgendwas arretiert oder abdichtet?
Ansonsten ist der erste Eindruck schon mal klasse.
Bin aufs Wochenende gespannt :-)

Vielen Dank und eine schöne Restwoche

Rene
 
@MarioEngel.......ich habe auch eine Kohlekugel......für die Longjobs......habe dazu dann (von meiner Frau) einen 2 Flammigen Gasi bekommen......merkte doch sehr schnell das der bei Besuch doch zu klein ist.....dann umgestiegen auf einen 4 Flammigen.....der für bis zu 5-7 leuten auch ausreichte......bis ich dann den Zunda 362 gesehen hatte......zu dem Preis....und ganz aus Edelstahl (was mir sehr wichtig war und ist) weil der das ganze Jahr draussen ohne Überdachung steht.

Habe den seit ca.6 Wochen uns bis heute nix zu Meckern.

Gruss aus Koblenz
Hans
 
@Hänschen danke für Deine Rückmeldung

Mir hat der Zunda 362 so gefallen, dass ich ihn mir gestern nach Budgetfreigabe durch meine Finanzministerin bestellt habe :clap2:
Er ist komplett Edelstahl, was für mich ein entscheidendes Kriterium war und die Größe, da sag ich immer, besser haben als brauchen.
Bin gespannt wenn das Monster kommt :D
 
Zurück
Oben Unten