• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Hat bei diesem Grill schonmal jemand einen Toastbrot-Test o.ä. zur Hitzeverteilung gemacht?
Ich hab auch kein Toast da :D
Wohne auch noch nicht dort wo der Grill steht, wegen Renovierung. Wobei das mit dem Hack Natürlich auch eine super Idee ist.:hmmmm:

@Muetze. Super. Bin auf dein Ergebnis gespannt. Mach mal'n paar Bilder. Auch gerne mal eins von der Gussplatte. Passt sie denn gut rein?
 
Hähnchen-Test hat geklappt.

DDDA2C47-E434-47F4-9341-1443E30769B4.jpeg


@Spire woher weißt du, dass ich eine Gussplatte habe? Habe sie noch nicht ausgepackt.
 

Anhänge

  • DDDA2C47-E434-47F4-9341-1443E30769B4.jpeg
    DDDA2C47-E434-47F4-9341-1443E30769B4.jpeg
    352,4 KB · Aufrufe: 3.845
Danke für die vielen guten Beiträge.

Hätte noch einige Fragen:
  • Ist der Deckel doppelwandig
  • Wie breit sind jeweils die Ablagen links und rechts
  • wie hoch ist der Abstand von Boden bis zur Unterkante der jeweils linken und rechten Ablagefläche
  • wie viel ist der Abstand/Zwischenraum der jeweiligen Stäbe des Grillrostes
Danke vorab
 
Danke für die vielen guten Beiträge.

Hätte noch einige Fragen:
  • Ist der Deckel doppelwandig
  • Wie breit sind jeweils die Ablagen links und rechts
  • wie hoch ist der Abstand von Boden bis zur Unterkante der jeweils linken und rechten Ablagefläche
  • wie viel ist der Abstand/Zwischenraum der jeweiligen Stäbe des Grillrostes
Danke vorab

Gerngeschehen.

Also:
-ja, der Deckel ist doppelwandig.
-Die Ablagen haben jeweils eine Breite von 34cm und eine Tiefe von 48cm. Dazu kommen jeweils nach aussen und vorne die "Reling" mit 6,5cm
-Abstand vom boden bis zur Unterkante sind etwas über 77cm. Wobei rechts der Seitenbrenner etwas nach unten raus ragt und du ab 72cm nach unten Luft hast
- Abstand zwischen den 5mm dicken Stäben beträgt 13-14mm
Eventuell bau ich mir, wie bei meiner Sizzle Zone, selbst nochn massiven VA Rost. Aber der Tuts fürs erste auch.
Schön ist halt, dass so dir Füße der 9er Petromax DO einrasten und man zwei davon in den Grill mit geschlossenen Deckel stellen kann.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen
 
Schade das der keine Sizzlezone hat, dann wäre das auch was für mich
 
Schade das der keine Sizzlezone hat, dann wäre das auch was für mich

Ist natürlich so ne Sache. Bei dem Preis gibts wohl nirgens eine Sizzle Zone.

Und ich find so ne SZ für manche Sachen auch zu kräftig. Ich hab eine externe selbstgebaute und nutze das auch gerne so.

Wie gesagt, alles auslegungssache und eine Frage des Geldes.

@heli9, ich drücke mal die daumen :D
 
Meiner ist heute morgen pünktlich per Spedition angeliefert worden, war unversehrt und schnell zusammen gebaut. Ich hatte gerade keine Batterie und habe mal alle Stellen kurz händisch gezündet. Klappt wunderbar und macht einen recht guten Eindruck. Schrauben sind einige über aber das habe ich immer :-)
Gleich muss ich noch mal los und heute Abend wird der gesäubert und dann mit was schnellem getestet. Ich freue mich schon.
 
Na dann bin ich mal auf eure Testberichte gespannt :bilder:
 
Eben den ersten Probelauf beendet.

Nachdem das gute Stück nun eine Woche in der Halle steht, hatte ich heute endlich mal Zeit, den Gasanschluß zu machen und mal kurz anzufeuern.

Abwaschen und ausbrennen will ich nicht in der Halle machen. Nur müsste es dazu mal nicht schneien, Sintflutartig regnen oder kein Sturm sein.

Also angeschlossen und die Flasche aufgedreht. Druckanzeige steht bei 5 Bar. Flasche geschlossen, Druck fällt langsam ab. Ok, irgendwo ist was undicht.

Dicke Seifenlauge auf alle Anschlüsse getropft, ist aber alles Dicht.

Ich vermute mal, dass ein Gasregler nicht 100%ig schließt. Was im normalen Betrieb eigentlich kein Problem sein sollte.
Die Flasche drehe ich sowieso immer zu. Vergessen kann ich das auch nicht, da mir sonst das Schloss neben dem Grill auffallen würde. Ich sperre die Flasche immer ab wegen der Kinder.

Bis auf den ganz rechten Brenner zünden alle Hauptbrenner sofort und brennen schön Ruhig und Blau. Beim rechten musste ich die Elektrode etwas bewegen. Funke war zwar da, hat jedoch das Gas nicht entzündet. Jetzt passt es.

Jetzt kommt das große Aber.

Der Backburner hat definitiv keinen Zündfunken und muss mit einem Stabfeuerzeug gezündet werden. Ist jetzt an sich kein Drama mit dem ich auch leben könnte, aber mal schauen, was Grill & more dazu sagt.

Wen das Wetter am Wochenende halbwegs passt, wird der Herr Mayer (die Kinder haben ihn so getauft) gewaschen und heiß getrocknet.
 
Zefix....
DA hat mir meine Finanzministerin (und GÖGA) doch 700€ für ein neues Sportgerät genehmigt. DA hab ich mich auf den Zunda eingeschossen, und nun isser mom. nicht lieferbar...
Ich vertröste mich in der Wartezeit mal mit den Berichten hier :)
 
Ohje, da scheint sich Mayer Grills wohl gerade ordentlich zu freuen :D
Aber wird schon. Sind bestimmt bald wieder lieferbar. Geduld wird in der Regel ja meistens belohnt:wurst: lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Ich hab meinen heute mal etwas gepimpt. Kleine Verbesserungen gibt es ja immer.
Also passenden kleiderbügel bestellt und innen an der Tür befestigt. So kann ich meine Grillutensilien noch besser verfrachten.

IMG_20180119_104936.jpg
IMG_20180119_104950.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180119_104936.jpg
    IMG_20180119_104936.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 3.788
  • IMG_20180119_104950.jpg
    IMG_20180119_104950.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 3.916
Zefix....
DA hat mir meine Finanzministerin (und GÖGA) doch 700€ für ein neues Sportgerät genehmigt. DA hab ich mich auf den Zunda eingeschossen, und nun isser mom. nicht lieferbar...
Ich vertröste mich in der Wartezeit mal mit den Berichten hier :)

Ich hab richtig Schwein gehabt.

Wäre ja ein Elend gewesen nächste Woche ohne mein Geschenk dazustehen.

Hat jemand zufällig auch eine Druckanzeige am Druckminderer?
Wäre Interessant, ob der Druckabfall Normal ist.
 
Habe ich. Aber meiner steht glaube immer auf 4 bar. Will ich jetzt aber nicht unterschreiben. Kann beim betrieb sicher niedriger liege. Werde ich mal nachschauen.
 
Berichten werde ich die Tage auch noch. Aufbau war super schnell erledigt und alle Stellen zünden sofort. Der Backburner braucht 2 oder 3 Versuche, dann ist er auch immer da.
Habe am Anlieferungstag ein paar Kleinigkeiten flach gegrillt, war aber nix zu dokumentieren. Muss mich auch erst wieder an Gas gewöhnen. Ist doch schon etwas anders als Kohle. Aber geschmeckt hat es allen. Achja, innerhalb von gefühlten 10 Minuten hatte ich mit allen Brennern + Backburner 350 Grad, gut 5 Minuten später 380 Grad. Sollte reichen. Und dicht war meiner auch.
 
Ich hab richtig Schwein gehabt.

Wäre ja ein Elend gewesen nächste Woche ohne mein Geschenk dazustehen.

Hat jemand zufällig auch eine Druckanzeige am Druckminderer?
Wäre Interessant, ob der Druckabfall Normal ist.

Also ich hab anfangs nen Flaschendruck von 3-3.2 bar. Wenn er ein paar Minuten läuft, dann fällt er auf 2 bar. Wenn ich dann direkt abdrehe dauert es auch ne weile, bis er wieder auf den ca 3 bar ist. (Flasche ist schon gut gebraucht)..

Das ist aber ja eigentlich alles irrelevant, da der Ausgangsdruck ohnehin immer nur bei 50mbar liegt. Also ewig weit drunter.

@Weisnix,ich bin gespannt.
Da hast du natürlich recht. Kohle und Gas sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Eben den ersten Probelauf beendet.

Nachdem das gute Stück nun eine Woche in der Halle steht, hatte ich heute endlich mal Zeit, den Gasanschluß zu machen und mal kurz anzufeuern.

Abwaschen und ausbrennen will ich nicht in der Halle machen. Nur müsste es dazu mal nicht schneien, Sintflutartig regnen oder kein Sturm sein.

Also angeschlossen und die Flasche aufgedreht. Druckanzeige steht bei 5 Bar. Flasche geschlossen, Druck fällt langsam ab. Ok, irgendwo ist was undicht.

Dicke Seifenlauge auf alle Anschlüsse getropft, ist aber alles Dicht.

Ich vermute mal, dass ein Gasregler nicht 100%ig schließt. Was im normalen Betrieb eigentlich kein Problem sein sollte.
Die Flasche drehe ich sowieso immer zu. Vergessen kann ich das auch nicht, da mir sonst das Schloss neben dem Grill auffallen würde. Ich sperre die Flasche immer ab wegen der Kinder.

Bis auf den ganz rechten Brenner zünden alle Hauptbrenner sofort und brennen schön Ruhig und Blau. Beim rechten musste ich die Elektrode etwas bewegen. Funke war zwar da, hat jedoch das Gas nicht entzündet. Jetzt passt es.

Jetzt kommt das große Aber.

Der Backburner hat definitiv keinen Zündfunken und muss mit einem Stabfeuerzeug gezündet werden. Ist jetzt an sich kein Drama mit dem ich auch leben könnte, aber mal schauen, was Grill & more dazu sagt.

Wen das Wetter am Wochenende halbwegs passt, wird der Herr Mayer (die Kinder haben ihn so getauft) gewaschen und heiß getrocknet.


Ou Backe, deinen Bericht total übersehen. Wie konnte das nur passieren?

Das mit dem Herrn Mayer find ich ja klasse :D

Druck verliert meiner nicht. Eventuell mal'n anderen Druckminderer zum gegenprüfen verwenden?

Das mit dem Backburner ist schon komisch. Mal geschaut ob das Kabel irgendwo "rausgezogen" oder so ist? Da muss ja, ähnlich wie beim seitenbrenner, auch so'n Kabelchen hin führen?!
Ansonsten würde ich mich, wie du ja selber schon sagtest, auch einfach mal bei grill & more melden. Fragen kostet ja erstmal nichts.

Schönes Wochenende @all
 
Bin gerade am ausbrennen und die Platte einbrennen.

Bilder gibt's später. Nur soviel vorweg:
Der Herr Mayer schaut nimmer so glänzend aus.
 
Zurück
Oben Unten