• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Bilder kann ich gerne am WE nachliefern.
Ein Seitenteil ist aufgebaut wie ein rechteckiger Kasten aus Stahlblech. Es gibt in jeder der vier, am Korpus anliegenden Ecken, eine Schraube zur Befestigung und eine fünfte lange Schraube in der Mitte des Seitenteil - zur Stabilisierung. Bei grillandmore gibts aber auch eine Montageanleitung. Da sieht man es sehr gut, wo die Schrauben sitzen. Stabil ist die Konstruktion - einen Dutch Oven kan man sicher auf den Seitenbrenner stellen.
Ach ja die Haltegriffe der Seitenteile sind auch angeschraubt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte nur wissen ob es am Ende des Seitenteils wo Seitlich der Griff angeschraubt wird .Was Aussieht wie ein Deckel. Ist das angeschweißt oder geschraubt das Blech?

Schreiben langt eigentlich auch brauchst keine Bilder machen .

JA ich weiß hab den Grill noch nicht mal Bestellt aber mir spucken schon Umbauten durchs Hirn :hmmmm:
 
Die sind geschraubt

IMG_20190111_130008.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190111_130008.jpg
    IMG_20190111_130008.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 644
upload_2019-1-11_13-33-7.jpeg



Auch die Abeckung vom Seitenbrenner ist mit zwei Schrauben befestigt-falls di dad meintest...
 

Anhänge

  • upload_2019-1-11_13-33-7.jpeg
    upload_2019-1-11_13-33-7.jpeg
    286,2 KB · Aufrufe: 640
Das is lieb aber das meine ich nicht. Die andere Seite von Seitenteilnicht die am Grill sondern die wo der Griff aussen angeschraubt wird.. So zusagen die Endkappe -ist das ein Eingeschweißtes Blech oder geschraubt? Ich denke mal es wird geschweißt sein. Das die Seiten Teile an Grill selber geschraubt werden ist mir klar..
Da der Grill hier fest an seinen Platz stehen wird und nicht durch die gegend geschoben werden soll. Denkeich drüber nach links ein zweites Seitenteil an zubauen.
 
Danke dir :prost:

Bin am überlegen 2 linkeSeitenteile dazu zu Bestellen zum zerschneiden um ein Wokbrenner ein zubauen. Das würde eine Fläche von 68cm Breite und 48cm Tiefe ergeben. Da drunter ein Schrank( Metall kein holz) zubauen mit orginal Türen für die Gasflasche fürn Wokbrenner und Zubehör.
Die Idee steckt aber noch in den Kinderschuhen, erstmaldie Grillecke umbauen.Die Max breite der Stellfläche ist 2,70m. Aber der Portland muss da auch noch mit hin. Mal schaun wird noch bischen dauern bis da hin.
 
Nach nal an alle due das Teil schon haben. Was ist das eigentlich für ein Ring/Harken? Es ist oben im Türrahmen angeschraubt. Evtl. ein Gasschlauchhalter???
upload_2019-1-11_14-25-36.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-1-11_14-25-36.jpeg
    upload_2019-1-11_14-25-36.jpeg
    331,5 KB · Aufrufe: 633
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die tollen Berichte und viele Fotos zum Zunda-Gas-Grill.
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein entsprechendes Gerät anzuschaffen.
Über die Suchmaschine bin ich auf diesen Thread gestoßen und seitdem wächst der Wunsch, den Zunda MGG362 (oder dessen kleinen Bruder MGG342) anzuschaffen.

Aktuell habe ich eine 47er Weber Kugel im Garten stehen und Grille in den Sommermonaten vielleicht 2-3 mal die Woche.
Ab Herbst bleibt der Grill bisher kalt.

Die Kugel soll auch bleiben, aber um mal schnell und spontan was zu machen reizt mich ein Gasgrill.
Die Infos die ich hier nachlesen konnte sind überzeugend, mich schreckt aktuell der Preis von 730 bzw. 830 EUR ab.

Wie ist eure Meinung, könnt ihr den Grill zu diesem Kurs noch empfehlen?
Gibt es Erfahrungen über die Preisentwicklung - kann man evtl. spekulieren, dass der Preis noch in den nächsten 6 Wochen fällt?

Vielen Dank vorab und frohes bruzzeln.

Gruß Marcel
 
Warte noch ab. An Halloween gab's den großen für 499. Gefühlt werden die Preise alle vier Wochen neu ausgewürfelt...
 
Danke für die Antwort -dachte erst da muss was fehlen oder so.

Gestern habe ich trotz Regen angegrillt...war escht super:
 
Oh man, die Preise werden anscheinend wirklich gewürfelt. Jetzt kostet der Grill schon 849€! Ich hoffe da kommt mal wieder eine Aktion.
 
Zurück
Oben Unten