• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Nach dem Grillen 14 Minuten gelaufen.
1897968
 
Pizza!!!

Die beste Einstellung war für mich heute ohne das selbstgebastelte Pizzacover vom Bild, Stein mit Aufheizen bis Deckelthermometer 350°+, dann die Brenner unter dem Stein aus und Pizza drauf, max. 3min. Werde demnächst noch mal mit Backburner testen...

1898253
1898254
1898255
 
Hallo zusammen!
Da ich "Grillanfänger" aufgrund der guten Bewertungen kurz davor bin, mir ebenfalls einen Zunda MGG-362 + Gussplatte zu holen, noch eine andere Frage: Verwendet ihr bei Steaks zur Aromavariation Räucherboxen auf dem Grillrost oder lohnt sich das nicht? Wenn ja, gibt es da einen Top-Favoriten bei der Auswahl des Holzes?:love:
 
Hat jetzt eigentlich mal jemand den Toastbrottest gemacht?
 
Macht hungrig! @Tobi1978: Bei wieviel Grad und wie lange lag das gute Teil auf?

Eine andere Frage: Ich habe gestern den Grill, Modell MGG-362, bestellt (Jubel!), fand aber bei "Gri...More" keinen passenden Gusseisen-Rost dazu.
Da ich bei anderen Anbietern schaue (Tipps?), ist die Frage: Die Grillfläche ist exakt 95*45cm? Also werden mit dem Original 2 Roste mit 30*45 cm und
1 mit 35*45 cm ausgeliefert?
 
Macht hungrig! @Tobi1978: Bei wieviel Grad und wie lange lag das gute Teil auf?

War mein erster Lachs.

Die beiden Brenner (Nr. 1 und 2) unter der Planke liefen auf Minimum. Nach 10 Minuten habe ich Nr. 6 auf Minimum mitlaufen laufen lassen. Das waren dann so rund 180°.
Insgesamt war der Lachs 20 Minuten drauf.
Nur die Planke war mit 3 Stunden zu wenig gewässert und kann nur mit seeeehr viel guten Willen ein zweites Mal verwendet werden.
 
Danke, @Waldgeist Dirk. Wer lesen kann,...
Jetzt habe ich alles zusammen und hoffe, dass beide Bestellungen bis zum WE "gleichzeitig" eintreffen.

Aus reinem Interesse: Was ist die größte Temperatur, die der Grill bei jemandem je erreicht hat? >=450 Grad?
Und wie sehr breitet sich generell die Hitze (z.B. 350 Grad im Garraum) am Grill aus? Also wie warm wird es an den Seitenteilen,
an der Haube aussen, im Schrankraum, an der Fettwanne?

Gruß Kosmas
 
Ich hatte (ohne Beweisfoto) ca. 500 Grad nach einer guten halben Stunde. 450 nach ca. Ca. 16-20 Minuten siehe mein vorheriges Bild. Hitzeverteilung außen sehr gut. Vorne etwas weniger. Mitte etwas weniger als außen. Deckeltemperatur keine Ahnung. Um die Gasflasche wird's nur handwarm. Abtropfblechen keine Ahnung.
 
War mein erster Lachs.

Die beiden Brenner (Nr. 1 und 2) unter der Planke liefen auf Minimum. Nach 10 Minuten habe ich Nr. 6 auf Minimum mitlaufen laufen lassen. Das waren dann so rund 180°.
Insgesamt war der Lachs 20 Minuten drauf.
Nur die Planke war mit 3 Stunden zu wenig gewässert und kann nur mit seeeehr viel guten Willen ein zweites Mal verwendet werden.

Sieht sehr gut aus, wird demnächst mal nachgegrillt!
 
Hallo, wir wollen uns auch einen Zunda zulegen. Bisher hatten wir nur Holzkohlegrills. Jedoch streiten mein Mann und ich, ob 4 oder 6 Brenner? Mein Mann meint, 4 Brenner reichen, ich möchte gern 6 Brenner. Was meint Ihr? Wir sind meistens zu dritt aber wenn Grillgäste da sind... Und die vielen Möglichkeiten mit so viel Platz... Und ich muss mich im Sommer nicht mehr lange in der Küche aufhalten:-) Funktioniert das auch gut wenn man bei wenig Grillgut nicht alle Brenner an hat oder müssen immer alle Brenner für gute Ergebnisse laufen? Wie lange reicht Ihr mit einer 11 kg Gasflasche?
Liebe Grüße
Hexenküchenfee
 
Wie hier schonmal geschrieben: es ist einfacher für viele auf einem Großen zu grillen, als auf einem Kleinen. Für normale Flachgrillereien kann man auch nur zwei oder drei der sechs Brenner benutzen. Einen großen Unterschied macht das nicht in der Temperatur des Garraums. Vier reichen normalerweise auch, nur bekommt man den Zunda in der hier diskutierten Form nicht entsprechend kleiner, wenn ich das richtig sehe.
 
Wie hier schonmal geschrieben: es ist einfacher für viele auf einem Großen zu grillen, als auf einem Kleinen. Für normale Flachgrillereien kann man auch nur zwei oder drei der sechs Brenner benutzen. Einen großen Unterschied macht das nicht in der Temperatur des Garraums. Vier reichen normalerweise auch, nur bekommt man den Zunda in der hier diskutierten Form nicht entsprechend kleiner, wenn ich das richtig sehe.
Danke für die Rückmeldung. Es gibt den Grill in einem Online-Shop auch mit 4 Brenner. Ich muss nur meinen Mann von dem größeren überzeugen!
 
Uff! Er ist da. Das Wochenende wird gut! Und was für eine Optik!
Jetzt in Ruhe reinigen, zusammenbauen, anschliessen, einbrennen und dann loslegen...

Danke an alle, die mit ihren Beiträgen, Bewertungen und Meinungen diesen Blog interessant gemacht und mir damit geholfen haben, mich relativ schnell für diesen Grill zu entscheiden.

Gruß
Kosmas
1905775
1905776
 
Zurück
Oben Unten