• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Smokin`M

Vegetarier
Na, dann hat sich das warten doch wenigstens gelohnt.
Viel Spaß mit dem Herrn Mayer.
 

Smokin`M

Vegetarier
Übrigens... Wer benutzt die Abdeckhaube von Euch? Die wird links und rechts ja nur zusammengerafft. Hält die mit den beiden Klettverschlüssen einen etwas stärkeren Wind aus?
Also meine hält bombenfest. Ich habe zwar nicht den MGG-362, aber mein MGG-1602 ist etwa genauso groß und ich verwende auch die Originalhülle, die links und rechts "nur" mit 2 Klettverschlußstreifen gerafft wird.
 

oldzitterhand

Militanter Veganer
Vielen Dank, selbst mit deinem Hinweis habe ich den Anschluss nicht sofort gefunden...
Du bist nicht allein. Ich musste auch hier in dem Thread suchen (steht nochmal irgendwo auf den ersten vier Seiten), wo der Anschluß zu finden ist. Der Punkt fehlt in der Anleitung und sollte von der Firma Mayer unbedingt hinzugefügt werden.

Also meine hält bombenfest. Ich habe zwar nicht den MGG-362, aber mein MGG-1602 ist etwa genauso groß und ich verwende auch die Originalhülle, die links und rechts "nur" mit 2 Klettverschlußstreifen gerafft wird.
Danke für das Feedback. Ich bin da momentan etwas paranoid, da bei dem letzten Sturm unsere gestapelten Stühle und der Tisch (alle unter Hauben) quer über die Terrasse geschoben wurden. Die Stühle sind von der Terrasse gefallen und zwei Hauben haben sich von den Stühlestapeln verabschieded. Dem El Fuego war der Wind bisher übrigens herzlich egal und der hat auch eine Haube.
 

Dr.Dohnis

Militanter Veganer
Na, dann hat sich das warten doch wenigstens gelohnt.
Viel Spaß mit dem Herrn Mayer.
Danke , hat sich definitiv gelohnt , heute den dutch drauf gehabt , links und rechts nen Brenner an und konstant 170 grad drin gehabt 👍👍
1AD2020B-8AD6-4049-8BAA-66CCFF9863DB.jpeg

Obwohl der Dutch oven 7,5 Liter hat sieht er auf dem Zunda schon recht klein aus 😅 Die Füße passen zwar genau in den Rost aber ich denke mal eine Gussplatte drunter zu machen wäre besser 🤔
 

Ken866

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen, mal ne Frage zum Spiess....da ich ein Spiesser bin :-) und sehr oft ca 5-6 kg Fleisch auf dem Spiess habe, sehe ich hier eine Herausforderung für den Zunda. Ich habe aber hier im Thread irgendwo gelesen, dass man auch einen anderen stabileren Spiess einsetzen kann. Macht das jemand von euch? Gibt es da Erfahrungswerte, bzw Empfehlungen. Ich schwanke nämlich gerade zwischen dem Zunda und dem Santos Eden 518.. aber bei dem Eden gefällt mir nicht, dass ich die Gasflasche während des Grillens nicht im Grill lassen kann. Danke im Voraus für Eure Antworten
 

Smokin`M

Vegetarier
Sind die Aufnahmen für den Motor nicht standardisiert?
Es sollte dann jeder normale Motor auf die mitgelieferten Halterungen passen, beim Spieß musst Du dann nur auf die Länge achten.
 

holzkohleschaf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wäre es nicht ne Idee den Spieß mit nem zusätzlichen Halter der sich aufm Grillrost abstützt zu versehen den man dann möglichst nah ans Grillgut schiebt. Somit hätte sich das mit dem Durchgang Problem erledigt und der Motor könnte es dann evtl auch wieder schaffen
 

Mr Malibu

Militanter Veganer
vielleicht kann man auch eine art Lynette einbauen, eine Halterung mit kugelrolle obendran.
ich lese mal mit, denn ich möchte auch einen Grill mit Backburner und Spieß.

Würde dann auch gerne ü6kg Braten machen wollen. Fpr Festlichkeiten sicher eine sinnvolle Sache....
 

holzkohleschaf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Was ist denn bei euch so die niedrigste Temperatur die ihr mit dem Grill fahren könnt? Hatte gestern nur den ganz rechten auf minimum und bin nicht unter 115 Grad gekommen. War auch nurn Versuch was einstelltechnisch welche Temperaturen bringt.
Das pulled Pork hat ganz gut geklappt f<rs erste mal. Nur muss ich noch mal nach nem anderen Rub schauen der warn bissle langweilig

IMG-20190514-WA0029.jpeg


IMG-20190514-WA0031.jpeg
 

Dr.Dohnis

Militanter Veganer
Was ist denn bei euch so die niedrigste Temperatur die ihr mit dem Grill fahren könnt? Hatte gestern nur den ganz rechten auf minimum und bin nicht unter 115 Grad gekommen. War auch nurn Versuch was einstelltechnisch welche Temperaturen bringt.
Das pulled Pork hat ganz gut geklappt f<rs erste mal. Nur muss ich noch mal nach nem anderen Rub schauen der warn bissle langweilig

Anhang anzeigen 1929896

Anhang anzeigen 1929897
Wie lange hat es gedauert ?
 
Oben Unten