• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

TomV1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe den Grill jetzt ein knappes halbes Jahr. Ohne ihn exzessiv zu nutzen, habe ich immer wieder Probleme mit Fettbränden. Ich kratze ihn vor der Benutzung mit einem Holzspatel aus und brenne ihn nach der Benutzung ab. Im Fettauffangblech sammelt sich so nicht wirklich was. Gestern dann für mehrere Leute gegrillt, stellte sich nach drei, vier Scheiben Grillbauch wieder die Problematik ein, dass große Flammen hochschlagen und in die Grillwanne getropftes Fett brennt. Frage mich, was ich da falsch machen könnte oder ist das normal?
 

Grillfanatiker

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe den Grill jetzt ein knappes halbes Jahr. Ohne ihn exzessiv zu nutzen, habe ich immer wieder Probleme mit Fettbränden. Ich kratze ihn vor der Benutzung mit einem Holzspatel aus und brenne ihn nach der Benutzung ab. Im Fettauffangblech sammelt sich so nicht wirklich was. Gestern dann für mehrere Leute gegrillt, stellte sich nach drei, vier Scheiben Grillbauch wieder die Problematik ein, dass große Flammen hochschlagen und in die Grillwanne getropftes Fett brennt. Frage mich, was ich da falsch machen könnte oder ist das normal?
Ja das liegt an den relativ flachen Flammblechen daran kann das Fett nicht schnell genug weg Fleisch mit viel Fett immer gut abtupfen vor allem wenn es dann noch mariniert ist..... ich hab das so gelöst Flammbleche mit 90Grad und die Anzahl auf 9 erhöht
1952149
1952148
 

TomV1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
OK, dann sollte ich mir das Abtupfen mal angewöhnen. Danke.
 

Pommes Schranke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schade das es nicht auch angeboten wird, ist richtig.
Aber ich bin froh das er auch ohne angeboten wurde bzw wird, sonst hätte ich nicht zugeschlagen, weil ich den 1650 pro daneben stehen habe.
Und ganz ohne Sizzle, aber groß, mit BB und guter Preis, da wurde es schon schwieriger bei der Auswahl
 

Pommes Schranke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Genau, und darum war ich einfach auf der Suche nach einem Gasgrill mit normalem Seitenkocher statt Sizzle der in meinen finanziellen Rahmen passt.
Und ich bin sehr sehr zufrieden, abgesehen vom Spieß, der durchaus etwas mehr verpacken könnte.
Ich muss mal sehen was ich mir da wie umstricke, aber zwei Flieger gleichzeitig gingen leider gar nicht :thumbdown:
 

Daniel W.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr geil,

kannst du mal gesammelt was zum Ablauf, Quellen und Kosten sagen??

wäre da sehr dran interessiert

Gruß Daniel

_________________________________________
Abonniere hier meinen Kanal: https://www.youtube.com/user/ActofArt?sub_confirmation=1

===========================================================================

 

holzkohleschaf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Seitentisch rechts 50
Rost dafür 12
Brenner mit Piezo 30
Edelstahlblende 12
Ca...
Also knappe 100Euro ca
Achso hab nochn Verteiler und nen winkel gekauft waren noch mal 10 euro
Aber kann man auch mit ner zweiten Flasche betreiben dann brauch man das t Stück nicht
 
Oben Unten