• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Grillfanatiker

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kann ich nächste Woche machen sind aber im Prinzip auf jeder Seite nur 2 Winkel 30x30 1,5mm zu einem Z übereinander gelegt zwei 3mm Löcher gebohrt Schraube Mutter und hinten noch 4 Löcher für die alten auflagen
 

mkh1988

Militanter Veganer
Hallo erstmal... ;) Nachdem vor ein paar Wochenmir mit erschrecken klar wurde das mein (bisher) sehr zuverlässiger "Baumarkt"-Grill mich nach 2 Jahren mehr und mehr enttäuscht (Rost, kein Platz etc...) wurde es Zeit für ein wenig Budgetcheck und Recherche... Meine Aufmerksamkeit fiel sehr schnell (da ich den Smoker ebenfalls da her habe) auf den Mayer MGG 362. Also wollte ich natürlich alles darüber wissen, hierbei bin ich auch auf diesen Post und diese Webseite gestossen...o_O Nachdem ich mir die Zeit genommen habe und alle Seiten mal genauer durchgelesen habe reifte mein Entschluss ein wenig mehr... Naja zu dem Zeitpunkt war er leider nicht verfügbar aber bereits 3 Tage später plötzlich die Nachricht er sei wieder vorhanden... Also schnell das Konto geplündert und den Grill bestellt, drei Tage langem warten später stand er dann ausgepackt und frisch geputzt in meinem Grill-Pavillion. Das Monster (Ja den Titel verdient dieser Grill) macht einen stabilen und vernünftigen Eindruck und ich hoffe er wird mir ein paar Jahre gute Dienste leisten... Daher vielen Dank an alle hier, welche mir die Entscheidung erleichtert haben...

LG aus dem im Moment mal trockenem und warmen Sauerland
MK
 

TomF75

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mal eine Frage, ich hab seit knapp einem Jahr jetzt den 362 und bin auch echt zufrieden, nur die Zündung macht mich bald Wahnsinnig, ich hab seit einiger Zeit immer wieder das Problem das an einem oder auch mehreren Brenner kein Zündfunke ankommt, Zündbox etc. ist ok. Hab auch mal die Zündbox ausgebaut und getestet, extra auch mal die Stecker nochmal Isoliert das die nicht sonderlich gut aussah, dann ging es auch, aber sobald ich den E-Zünder wieder eingebaut hatte ging wieder an manchen nix, sprich kein Zündfunke.
Bin da echt etwas ratlos was ich machen kann, Stecker sitzen alle, Isolation ist auch gut.
Hat einen nen guten Tipp für mich?
 

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mal eine Frage, ich hab seit knapp einem Jahr jetzt den 362 und bin auch echt zufrieden, nur die Zündung macht mich bald Wahnsinnig, ich hab seit einiger Zeit immer wieder das Problem das an einem oder auch mehreren Brenner kein Zündfunke ankommt, Zündbox etc. ist ok. Hab auch mal die Zündbox ausgebaut und getestet, extra auch mal die Stecker nochmal Isoliert das die nicht sonderlich gut aussah, dann ging es auch, aber sobald ich den E-Zünder wieder eingebaut hatte ging wieder an manchen nix, sprich kein Zündfunke.
Bin da echt etwas ratlos was ich machen kann, Stecker sitzen alle, Isolation ist auch gut.
Hat einen nen guten Tipp für mich?
Versuch mal, vorsichtig die Elektroden näher zum Brenner zu biegen.
War bei mir auch so. Der Abstand war grenzwertig. Mal ging's, mal nicht. Seit ich den Abstand verringert habe, funkt es ohne Probleme.
 

TomF75

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@Tobi1978 ah danke für den Tipp, das wäre mal noch einen Versuch wert. Was mich halt wundert, wenn die Zündbox nur lose draußen hängt geht alles, sobald ich sie wieder in den Frontblende einschraube gehen wieder 1-3 Brenner nicht.
 

Smokin`M

Hobbygriller
Dann lass die Box doch einfach hängen ;-)

Spaß beiseite, vielleicht sind die Kontakte in der Box nicht ganz in Ordnung oder minimal lose und in der hängenden Position üben die Kabel eine Art Druck auf den Kontakt aus, sodass er wieder richtig geschlossen wird.
Versuche doch mal, wenn die Box eingebaut ist ein bißchen an den Kabeln der Brenner zu zeiehen, die nicht zünden.
Wenn es dann klappt, dürfte ein Wackler drin sein.
 

Smokin`M

Hobbygriller
Schön, wenn es dann doch so enfach war, selbst ist der Mann.
 

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Motor vom Drehspieß hat sich grad verabschiedet. Mach ich das Hähnchen halt so hängend fertig.
Hat jemand nen Tipp für einen Ersatzmotor? Bei dem musste ich schon mehrmals die Schrauben wieder reindrehen. Und es hört sich so an, als wäre das Zahnrad hinüber.
 

kibo

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Fragt bitte unbedingt, wie lange ihr Garantie auf die Brenner habt, und ob die später noch erhälich sind. Ist ein gut gemeinter Rat:-)
 

Harald42

Militanter Veganer

Harald42

Militanter Veganer
Oben Unten