• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Warum soll das nicht gehen? Das hat doch nichts mit dem Zunda Master zu tun, wenn Du ein Gefühl fürs Grillen, das richtige Fleisch und die richtige Temperatur hast, geht das auch auf nem Einweggrill ;)
 
Warum soll das nicht gehen? Das hat doch nichts mit dem Zunda Master zu tun, wenn Du ein Gefühl fürs Grillen, das richtige Fleisch und die richtige Temperatur hast, geht das auch auf nem Einweggrill ;)

Ich dachte dass die Kohle vielleicht punktuell mehr Hitze / Röstaromen bringt aber nur ne Vermutung. Allerdings müsste ich dann auch erst eine Kohlewanne kaufen oder herstellen
 
Ich dachte dass die Kohle vielleicht punktuell mehr Hitze / Röstaromen bringt aber nur ne Vermutung. Allerdings müsste ich dann auch erst eine Kohlewanne kaufen oder herstellen

Das ist klar, und Du hast ja auch mMn recht mit Deiner Vermutung, aber die Frage würde ich eher hier stellen, da das ja nicht direkt was mit dem Zunda zu tun hat
 
Wozu dient denn eigentlich dieses Gewicht am Spieß? Hängt das im Brennraum?
Hab für die SpießHaltewinkel jetzt die mittleren der drei Bohrungsreihen genommen, ist das erfahrungsgemäß gut?

20191206_202457.jpg


20191206_202507.jpg
 
Exakt.
Der beste Motor macht schlapp, wenn das Grillgut zu unwuchtig auf dem Spieß hängt.
Darum stets so mittig wie möglich aufspießen und bei Bedarf mit dem Ausgleichsgweicht auswuchten.
 
In der 9-Uhr-Stellung ist voll aufgedreht, weiter im Uhrzeigersinn gedreht, drehst Du schon wieder zu.
6-Uhr ist Minimum
 
Hallo,

bin der neue hier im Forum und habe mich mal nach einen Gasgrill umgesehen, will im Frühjahr umsteigen. In den letzten zwei Jahren wurde ja viel hier über den Grill geschrieben, meistens positiv.
Ist dieser hier immer noch zu empfehlen oder gibt es da schon was anderes
Bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber meinen Geschmack entspricht der MGG 362 schon.
 
Es gab auch schon Einträge für selbst gebaute Brennerabdeckungen. Der Grill an sich ist für den Preis schon gut ausgestattet

Und komplett aus Edelstahl mit nachkaufbaren Guss-Rosten.

Ob das Material so wertig wie beim Napoleon ist mag die Frage sein aber für den Preis und bei den bisherigen Erfahrungen ist das scheinbar ganz gut.

Abdeckung nutzen viele nicht damit der Grill nicht "schwitzt"
 
jetzt nach knapp einem Jahr folgendes Fazit:
Die Stoffhaube des Grills ist Müll. Bereits total ausgebleicht und an zwei Stellen an der Seite gerissen. ich versuche eine Reklamtion.

Der Grill steht bei mir komplett im Freien.

Der Grill selber ist immer noch absolut rostfrei, nur die Brennerabdeckbleche hats schon etwas angenagt. (Der Baumarktgrill war nach zwei Jahren durchgefault).

Anbei zwei Bilder

IMG_20200116_110523.jpg


IMG_20200116_110516.jpg
 
Bei meinem Grill fehlten damals n paar Schrauben da war es auch nur ein kurzer Anruf und ne kurze Mail mit meinen Daten. Die sind da generell glaube ich recht unkompliziert
 
Zurück
Oben Unten