• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Moin Männer - Bin gerade auch auf der Suche nach einem Grill für den Garten. Habe zu Hause einen Broil King Baron 440 und suche nun für den Garten auch einen geilen Gasgrill. Bin dann auf Empfehlung hier im Forum auf die 341 und 361 Pro-Variante gestoßen...Könnt ihr den Grill nach wie vor empfehlen?
Hi
Ich habe den lieben 331 pro zu Hause stehen

bisher keine Probleme mit Rost usw. unten drin habe ich eine 8kg flasche. Das einzige was ich bisher empfunden habe, dass die Hitze von vorne nach hinten unterschiedlich ist. Und am Anfang war der heißer. Bei den ersten zwei Test mit allen drei Brennern rund 300 gradund aktuell eher so 270 Grad (aber alles nur laut deckelthermometer)

ob man nun das richtige branding hinbekommt weiß ich auch noch nicht so richtig, sofern man das überhaupt haben muss
 
Ich kann nur für den 362 Master sprechen, der hat Hitze satt. Vorhof zur Hölle...

Beim Sauberbrennen mit allen 6 Brennen sind 400°C ruckzuck drinne, mit etwas warten (oder sich verschätzen) 450°C.

Mit Heckbrenner steht der Zeiger knapp hinter 6 Uhr, also weit jenseits des Tachos. Wird wohl irgendwas 500-550°C sein.

Alles Werte vom Deckelthermometer. Sicher kein Präzisionswerkzeug aber Hitze ist da. Alle Reste zerfallen zu weißem Staub. Und wenn du nach Abschalten nicht 5min wartest sondern den Deckel direkt aufmachst hast du innerhalb einer Zehntel Sekunde lustige Löckchen von der Hand bis zum Oberarm.
Die Hitze aus dem Scheunentor reicht auch aus um (A) die Nachbarin schräg darüber vom Balkon zu jagen und (B) mit 1 x grillen einer Hecke auf Jahre ein Kuckloch zu verpassen.
Kurzum, er musste umziehen, der kleine Heizer
 
Ich fürchte zwar, meine Frage ist nicht neu, aber fast 70 Seiten sind ne Nummer, also vorweg ein Sorry.

Weber hat ja Grifflichter, vor allem die im Edelstahllook mit Neigungssensor finde ich cool.
Passen die beim 362 Master und funktionieren die auch richtig da dran (nicht das der Griff zu weit in der Fläche ist und die Lampen so nur den Deckel außen erhellen)?

Oder welche Grilllichter passen sonst?
 
Hab günstige von Amazon die funktionieren Perfekt
Die Idee mit dem Weber grill Licht fand ich auch gut und vor allem optisch auch ganz nett. Hab aber irgendwo gelesen das die zuverl@ssigkeit so lala sein soll und dafür ist mir der Preis einfach zu hoch.
Die billigdinger sind wie ne Stadionbeleuchtung
Vegena LED Grill Licht [2 Stück], Magnetische Grill BBQ Licht Set Flexibel Grill Lampen Outdoor Grill Lichter Grillen Zubehör Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07MHX4TLQ/ref=cm_sw_r_other_apa_i_GNsMEbFYWGEY3

20200208_180931.jpg
 
Wie haltet Ihr denn die Wanne direkt unter den Brennern sauber?
Jehova ist ja teils nicht so beliebt, da sind die Erfahrungen ja in beide Richtungen durchwachsen.
Aber das Fett brennt sich unter den Brennern ja schon ordentlich ein auch schon bei einmaligem Grillen von fett-durchzogenem Grillgut.
 
Alufolie am Grillgut mag ich auch nicht. Aber unten in der Wanne ist es mir absolut egal.

Während dem Grillen passiert da unten eh nix. Allerdings ist die Hitze beim Sauberbrennen teils so hoch, dass die Folie leidet. Daher hab ich mittlerweile 4 Lagen drinne. Das hält die Saison und drunter Ist dann nix zu finden
 
Ich hab auch Jehova unten drinne Wechsel aber bedeutend öfter, sobald man Falten in der Folie hat sammelt sich das Fett da und die Folie wirkt wie nen Docht. Dafür nur einlagig
 
Exakt. Da ich den Grill aber eh jedes Mal sauber brenne nach dem Grillen ist bei mir ohnehin nie viel Fett etc. Unten drinnen. Das verbrennt mit beim Sauberbrennen.
Mit der Zeit kriegt die Folie auch mal ein Loch, da leg ich dann ein zusätzliches Stück drüber.
Mir ist das zu viel Aufwand das andauernd zu wechseln.
 
Ich mach nix rein, das wäre zu viel Sauerei.
Bei nem alten Grill hatte ich mal Reinsand drinnen, aber da konnte man auch den Boden komplett entnehmen.

Wir sind nur zu 2. Also haben wir nicht die Menge Grillgut. Dazu wird er jedes Mal Vollgas sauber gebrannt am Ende. Die paar Spritzer Fett verbrennen dabei, wobei das kein Fettbrand in dem Sinne ist, sondern ale stünden da an 2 oder 3 Fleckchen Teelichter rum. Also alles kein Problem.
Die Folie leidet, klar. Dafür habe ich aber eben mehr Lagen und wenn irgendwo ein kleines Loch ist lege ich ein Stück drüber. Mir ist das zu nervig immer die Roste und Bars raus und dann die Folie unter die Brenner quälen. Ich gebs zu, bin da zu faul für.

Allerdings habe ich diese Saison die extra starke, extra Sarke Folie. So steht es zumindest auf der Rolle, fühlen tue ich kaum nen Unterschied...

Ich denke die meisten haben was drinne liegen. Nimm dir doch die etwas robustere Folie, leg sie doppelt sauber aus. Und dann schau was passiert. Wenn sie dir zu gammelig, faltig, löchrig ist, raus damit. Wenn sie noch taugt... Feier frei. Das kannst du ja von Mal zu Mal spontan machen.
 
Liest sich irgendwie immer alles so toll, vor allem zu den Preisen. Leider scheinen die alles deutlich teurer gemacht zu haben. Der Grill kostet nun satte 200€ mehr. Ebenso beim 341, den ich in der engeren Wahl hatte. Gab es vor 2 Monaten für 350€ in deren Ebay Shop, jetzt soll er 480€ kosten. Auf Verhandlungen haben sie sich leider nicht eingelassen :D

Wenn man dann noch Gasanschluss-Set und Zubehör kaufen muss, kann man fast schon wieder zu Santos greifen.
 
Die neue Lieferung verzögert sich dank Corona auch immer mehr.
Die ersten Liefertermine hatten sie für KW 16/17 anvisiert, dann KW 20 und seit heute KW 23.

Ich bin gespannt wann der Grill im Shop verfügbar ist und was er dann kostet.
 
Hi schnuffy1de

Ich habe den gleichen Grill und habe mir die gleichen Fragen gestellt.
Hast du es dann versucht? Ging bisher alles gut?

Ich mache mir mehr sorgen, dass die Flasche (wegen der Höhe) zu nah an den Brennern kommt.


Hi

Erst mal schönen Dank für eure Meinungen

Ich habe mir den kleinen Bruder MGG-331 PRO MIT SEITENBRENNER gekauft

Es steht drin, dass er für 5kg Flasche verwendet werden kann . Sieht aber innen genauso. Bin am überlegen ob ich evtl eine 8kg Flasche nehmen soll. Durchmesser vom „Loch“ ist rund 31cm. Frage halt, ob das Kreuz unten hält

Anhang anzeigen 1957019
 
Zurück
Oben Unten