• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Ich hab auch schon immer die 11kg Flasche am Start—is perfekt
 
Da eine Supportanfrage im Vorfeld bei Taino sich las, als sei es mit Google Translater übersetzt und die Antwort zudem ewig gedauert hat, bin ich vom Taino abgekommen. Ist mir zu heikel mit Kundenservice, wenn dann mal was ist.

Leider verspätet sich die Lieferung bei Grill & More wie gemutmaßt ja immer mehr.

Aber Frage: Bei mir steht der Grill ja nicht an der Wand - kommt aus dem Scheunentor so viel Hitze dass man sich verbrennen kann, wenn man vorbei läuft?
 
Das kannst du nicht pauschal sagen.
Wie arg und wie lang heizt du? Wie nah gehst du vorbei? Langsam oder schnell? Wenn du 1.20 groß bist, bist du unterm Tor.

Auf jeden Fall reicht die Hitze um mit 1 x Aufheizen eine Hecke ab ca 1.50m Höhe vollständig zu terminieren :P
Aber die Hecke läuft nicht vorbei ist ist nach 1s wieder weg.
 
...... bin ich vom Zunda abgekommen....
Aber Frage: Bei mir steht der Grill ja nicht an der Wand - kommt aus dem Scheunentor so viel Hitze dass man sich verbrennen kann, wenn man vorbei läuft?

Du schreibst, der MGG ist nicht mehr interessant, fragst aber nach einem Scheunentor bei ihm?? Oder hat die Frage nix mehr mit´m MGG zu tun?
 
Ich bin ja wirklich zufrieden mit dem MGG362, was mich aber richtig nervt, jetzt hat sich schon wieder so´n Gummidämpfer am Deckel verabschiedet, hat da jemand von Euch ne Alternative? Habe heute Grill&More angeschrieben, ob man diese auch einzeln kaufen kann....
 
Leider nein. G&M ist aber super was den Service betrifft, wenn auch nicht unbedingt flott per Mail -> Anrufen.
Dort gibts die Gummis einzeln, 50ct das Stück. Wobei ich mit den Leuten da gesprochen habe und jetzt mal wieder eine Hand voll habe.
Ich hab ihn eine Zeit lang ganz ohne gefahren (weil Vorat leer). Geht auch, musst halt bissl Gefühl haben.
Aber eine Alternative wäre echt gut.
Ich denke, das Problem ist das sauberbrennen, wenn du so richtig Vollgas fährst. Vorher sehen die Gummis noch gut aus, und danach hängen sie auf halb 8.
 
Danke euch für die Info´s . Ist mir klar, dass es ohne die Teile geht bzw. gehen muss, fühl mich mit denen aber einfach besser ;) Habe gestern ne Mail geschrieben und sogar gegen Abend noch ne Antwort bekommen, die Dinger sind momentan nicht lieferbar...
 
Du schreibst, der MGG ist nicht mehr interessant, fragst aber nach einem Scheunentor bei ihm?? Oder hat die Frage nix mehr mit´m MGG zu tun?

Ääähm, Sorry! Vom Taino bin ich abgekommen wegen des langsamen und seltsamen Services und denk dafür stark über den Zunda nach! Ich hab das mal geändert oben.

Wegen der Hitze hinterm Scheinentor - wir haben halt Kids, die 1m bzw. 1,20m groß sind. Beim Weber Genesis 310 ist das okay mit dem Scheunentor bzw. ungefährlich, wenn man nicht gerade > 10 Sekunden davor stehen bleibt.
 
Ich seh grad, sie haben ihn noch mal teurer gemacht - 949 €. So langsam nicht mehr cool. Wenn sie ihm wenigstens ein Upgrade z.B. inform einer seitlichen Sizzle gegönnt hätten, aber so rückt er wieder weg von der Kaufentscheidung.
 
Also ich denke nicht, dass man bei zügigem Vorbeigehen Gefahr läuft sich weh zu tun, so lange man nix anfasst.
Zumal das wenn überhaupt eh nur beim Saubergrillen brenzlig ist, denke ich. Denn dann bist du jenseits 450°C im Deckel. In den 5 bis 10min würde ich einfach Acht geben.

Bei 1m bis 1.20m würde ich vom geschätzten Alter aber eh aufpassen, dass sie nicht am Grill spielen (unsere Kleine nennt ihn liebevoll BummBumm weil man die Tür so schön knallen kann. Ich praktizierte diese Trennung also auch sehr erfolgreich :P)
 
Hatte mich auch dafür interessiert - aber Preis-/Leistung passen da jetzt nicht mehr wirklich.

LG Dieter
Bin deshalb auch abgewandert und habe jetzt einen Rösle G6-S bestellt. Der Zunda hätte mir schon gefallen aber wer weiß wann es wieder vernünftige Preise für das Gerät gibt. Aktuell ist er nicht verfügbar und der Preis liegt bei 950€. Ist ist mir zu teuer. 🙄
 
Wegen der Hitze hinterm Scheinentor - wir haben halt Kids, die 1m bzw. 1,20m groß sind. Beim Weber Genesis 310 ist das okay mit dem Scheunentor bzw. ungefährlich, wenn man nicht gerade > 10 Sekunden davor stehen bleibt.

Habe die letzten Tage und Wochen den MGG exzessiv genutzt, mMn kommt durch das eh recht kleine Scheunentor relativ wenig Hitze durch, wobei bei 2 Kids in dem Alter musst wahrscheinlich eh ständig aufpassen :balulicht:
 
Aktuell ist er nicht verfügbar und der Preis liegt bei 950€. Ist ist mir zu teuer. 🙄

Das versteh ich auch nicht, mMn einer der besten Grill´s von der Verarbeitung, Ausstattung und Grillfläche her, die sollen den lieber mal lieferbar machen statt teurer >:(
Allerdings, wenn ich mir den Rösle G6-S anschaue und ihn "rein optisch" mit dem MGG vergleiche, naja... Trotzdem viel Spaß mit dem Grill, schade, dass es nix mit dem MGG geworden ist
 
Bin deshalb auch abgewandert und habe jetzt einen Rösle G6-S bestellt. Der Zunda hätte mir schon gefallen aber wer weiß wann es wieder vernünftige Preise für das Gerät gibt. Aktuell ist er nicht verfügbar und der Preis liegt bei 950€. Ist ist mir zu teuer. 🙄

Ja und ich hab den Otto G32 bestellt...der Mehrpreis ist im Zuge der Kickstarter Aktion vertretbar.

LG Dieter
 
Zurück
Oben Unten