• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Gude,

also ich lese nur positive Rückmeldungen und bin am MGG 361 Pro interessiert

Hat den zufällig jemand?


Hab mir den gerade mal angesehen. Also das sind ja "nur" 100€ Unterschied. Da würde ich auf jeden Fall eher zum 362 Master greifen. Ist dann überall Edelstahl und die Schubladen möchte ich nicht mehr missen.

Ist halt ärgerlich mit dem Lieferengpass.

Danke dir das mit dem reinige ün hab ich überlesen in der anleitung. Aber vom einbrennen hab ich dort nichts gefunden. Wie lang muss man das machen? Einfach ne halbe stunde mit voller power?

Hab ich so gemacht. Einfach halbe Stunde vollgas. Anfangs qualmt er etwas und das lässt dann auch nach.
 
Hab mir den gerade mal angesehen. Also das sind ja "nur" 100€ Unterschied. Da würde ich auf jeden Fall eher zum 362 Master greifen. Ist dann überall Edelstahl und die Schubladen möchte ich nicht mehr missen.

Ist halt ärgerlich mit dem Lieferengpass.

Korrekt, habe aber noch ein 100€ Gutschein, also sind es dann doch 200€ Unterschied
 
Korrekt, habe aber noch ein 100€ Gutschein, also sind es dann doch 200€ Unterschied


Und der würde für den Master nicht gelten? Dann wäre das vielleicht schon eine Überlegung. Wobei ich dazu halt leider nichts sagen kann. Bin jedenfalls froh mir den Master geholt zu haben. :D
 
Hallo @all.
Und was die Lieferfähigkeit angeht , das wird wohl nicht schneller gehen weil der Seeweg 6-8 Wochen ist und dann noch von Rotterdam bis Meyer braucht halt Zeit.
Gruß Cooky

Und Chinese New Year war jetzt auch am 16.02., da ist in vielen Fabriken dann der gesamte Februar zu (2 Wochen vor und 2 Wochen nach CNY). Wenn vorher nichts mehr produziert werden konnte, weil der Auftragsblock schon voll war, dann wird erst ab März wieder produziert.
 
So, hab mich jetzt mal an den Rost gemacht.

Das Rundmaterial muss ich noch zuschneiden.

Material sind:
2m 15*15mm Vierkantrohr (1,5mm Wandung)
27m 10mm Rundstab

Alles Edelstahl 1.4301

Insgesamt 53 Stäbe. Abstand der Stäbe 18mm, somit ein Lichter Abstand von 8mm.

Befestigt mit Nietmuttern und Edelstahlschrauben, damit ich es zum reinigen wieder rausnehmen kann.
IMG_20180223_182509_1.jpg
IMG_20180223_221254.jpg
IMG_20180224_182154.jpg
IMG_20180224_182241.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180223_182509_1.jpg
    IMG_20180223_182509_1.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 3.094
  • IMG_20180223_221254.jpg
    IMG_20180223_221254.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 3.100
  • IMG_20180224_182154.jpg
    IMG_20180224_182154.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 3.114
  • IMG_20180224_182241.jpg
    IMG_20180224_182241.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 3.120
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

bin als absoluter Gasgrillneuling auf der Suche nach einem guten Gerät für alle möglichen Grillvergnügen., möchte aber nicht gleich Tausende in ein High End Gerät invstieen. Bei der Suche habe ich in den letzten Tagen intensiv dieses Forum durchgearbeitet und bin dabei u.a. auf den Zunda gestossen.

Würdet ihr Besitzer dieses Gerät einem Gasanfänger empfehlen, der damit nicht nur Bratwürste grillen will sondern auch mit dem Drehspiess Geflügel, Braten, Haxen, etc. sowie leckere hochwertige Steaks zaubern will? Apropo Steaks, wie klappt das scharfe Anbraten zwecks Röstaromen?

Auf Eure Antworten freue ich mich schon

Bernd
 
Hallo und guten Morgen Sven,

sieht ja Meag aus, deine Bastelei. Die offenen Löcher hast Du eingefräst ?

Das mit der Einladung (zum anschauen des Grill`s) muss ich noch mit meiner Frau abklären.

Klasse Arbeit.

Gruss Hans
 
Hallo und guten Morgen Sven,

sieht ja Meag aus, deine Bastelei. Die offenen Löcher hast Du eingefräst ?

Das mit der Einladung (zum anschauen des Grill`s) muss ich noch mit meiner Frau abklären.

Klasse Arbeit.

Gruss Hans

Ja das würde mich auch interessieren.
Coole Arbeit.
Legst Du jeden Stab einzeln ein oder hast Du ein paar mit Querverstrebung verbunden; z.B. immer 5 Stück?
Gruß Cooky
 
Meiner ist heute früh um halb neun eingetroffen. Getauft wurde er auf "Monster Beast". Morgen wird "es" zusammen gebaut. Heute nur die Verpackung entfernt und die Griffe befestigt.
Ist schon ein morz Brummer.
 
@uryker also ich wüsste nicht was ein gasgrill explizit zu einem "Anfänger gasgrill" macht.

Man muss sich an alles neue gewöhnen und die Umstellung wird bei jedem Gasgrill gleich sein. mit diesem machst du meiner Meinung nach jedoch wenig verkehrt. Gerade im Bezug "Was geb ich aus und was bekomme ich".

@Hänschen und @Cookymen, jab. Die Nuten habe ich einfach mit nem D10 Schrupp/Schlichtfräser gefräst.
Die Stäbe sollen alle einzeln rein. Dadurch, dass sie sich dann drehen sind sie auch schöner zu reinigen. Und ich möchte gerne eine zusätzliche Applikation dazu basteln. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.
 
@Hänschen und @Cookymen, jab. Die Nuten habe ich einfach mit nem D10 Schrupp/Schlichtfräser gefräst.
Die Stäbe sollen alle einzeln rein. Dadurch, dass sie sich dann drehen sind sie auch schöner zu reinigen. Und ich möchte gerne eine zusätzliche Applikation dazu basteln. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.[/QUOTE]

Mach doch für alle MGG362 Besitzer solche .

:domina:
 
@Hänschen und @Cookymen, jab. Die Nuten habe ich einfach mit nem D10 Schrupp/Schlichtfräser gefräst.
Die sollen alle einzeln rein. Dadurch, dass sie sich dann drehen sind sie auch schöner zu reinigen. Und ich möchte gerne eine zusätzliche Applikation dazu basteln. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

Mach doch für alle MGG362 Besitzer solche .

:domina:

Das sprengt leider meine zeitlichen Kapazitäten :D

Achja, Gewicht liegt bei rund 17,5Kg und kosten ca. bei 80€.
 
Zurück
Oben Unten