• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Inklusive Versand????
Nehm ich.:cop::cop:

Das Gewicht macht dem Grill aber nicht´s aus denk ich mal, weil es so gut verteilt ist??

:beercheers::beercheers:

Falsch verstanden. Ich hab für das Rohmaterial so viel bezahlt. Ohne Arbeit :D

Das Gewicht interessiert den nicht. Hab ja meine große 25kg Pfanne auf dem "alten", also Standart-Rost auch stehen gehabt. Das ist wesentlich punktueller und da hat der auch nicht gejammert :D
 
Falsch verstanden. Ich hab für das Rohmaterial so viel bezahlt. Ohne Arbeit :D

Jupp, aber falls Du mal welche übrig hast und Zeit hast, las und drüber reden.

Das Gewicht interessiert den nicht. Hab ja meine große 25kg Pfanne auf dem "alten", also Standart-Rost auch stehen gehabt. Das ist wesentlich punktueller und da hat der auch nicht gejammert :D

Wenn er jammert, dann mach Feuer.:bash:
 
Ich berichte erstmal ob die ganze Sache was taugt. Aber bekanntlich hilft viel bei sowas ja auch viel :D
 
Das dürfte nicht lang dauern, da der Grill schon fast komplett vormontiert ist.
 
@Spire Da hast Du mich wohl nicht ganz verstanden. Ich habe nicht gefragt, ob der Grill als Anfängergrill taugt sondern ob ich als Anfänger mit diesem Grill beim Ausprobieren/Lernen aller möglichen Sachen schnell an Grenzen stosse, die ein Grill in dieser Preisklasse vielleicht hat.
 
ich denke mit dem grill wäre auch ein fortgeschrittener zufrieden. Profis verlangen vielleicht nach mehr, aber er hat doch alles was man braucht. Also wirst lang damit deinen spaß haben und bestimmt nicht so schnell an Grenzen stoßen. Besser gibts immer. Aber man muß es ja nicht übertreiben.
 
@Spire Da hast Du mich wohl nicht ganz verstanden. Ich habe nicht gefragt, ob der Grill als Anfängergrill taugt sondern ob ich als Anfänger mit diesem Grill beim Ausprobieren/Lernen aller möglichen Sachen schnell an Grenzen stosse, die ein Grill in dieser Preisklasse vielleicht hat.

Oh Pardon. Nein, nein. Ich denke mit dem musst du genauso umgehen wie mit nem teuren Grill. Eventuell ist die hitzeverteilung nicht so gleichmäßig, aber das ist alles learning by doing. Also da wirst du sicher nicht an deine Grenzen kommen.
Das mit dem direkten Grillen kann ich dir eigentlich auch recht positiv beantworten.
Würstchen und Steaks sind zwar nie so gut wie auf dem Kohlegrill, aber wenn man nen gutes ausgangsprodukt kauft, dann bekommt man auf jeden Fall auch gute Ergebnisse.


Mein Grillrost ist nun auch fertig. Konnte leider nur ein Bild im dunkeln machen, abef da ist definitiv schon ein ordentlicher Unterschied, was die massivität angeht. Der Durchmesser ist ja nun immerhin doppelt so groß.

IMG_20180227_205444.jpg
IMG_20180227_222922.jpg
IMG_20180227_223003.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180227_222922.jpg
    IMG_20180227_222922.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 2.342
  • IMG_20180227_205444.jpg
    IMG_20180227_205444.jpg
    352 KB · Aufrufe: 3.021
  • IMG_20180227_223003.jpg
    IMG_20180227_223003.jpg
    566 KB · Aufrufe: 2.463
Frage: Der Anschluss vom Seitenkocher wird wirklich nur am Anschluss vom Grill drauf gesteckt?

Kann sonst nichts finden?

Jeb, ist richtig so.

Danke für das Kompliment.
Die Grill/Gussplatte kann ich ja einfach so auflegen. Das stört ja nicht. :D
 
Selbst ist der Mann, Jungs :D
 
Also Steaks, etc. Somit direktes grillen, geht erste sahne :D

20 min vorgeheizt. Dann haben die Stäbe echt Temperatur. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt mit dem Rost! !

IMG_20180301_114851.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180301_114851.jpg
    IMG_20180301_114851.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 2.303
Moin in die Gemeinde,

so ein Grill brauche ich auch.

Nun habe ich heute bei Grill and More angerufen und wollte gerne ein Bestellen.
Zuvor hätte ich gern ein paar Fragen beantwortet von den Ansprechpartner am Telefon.
Das war dann aber nicht wirklich witzig um nicht zu sagen es war enttäuschend.
Auf die Frage hin was für ein Edelstahl verbaut wurde, wurde mir nur kurz und knapp
mitgeteilt ich soll in das Datenblatt schauen. Da hätte ich mir etwas mehr Info gewünscht.
Auf die Frage wann der Grill lieferbar wär bekam ich dann eine Antwort.
Ich wollte den Gasgrill jetzt bestellen und drauf warten. Das wurde ABGELEHNT.
Ich wollte sogar Zubehör mitbestellen.
Das habe ich auch noch nicht erlebt, ich möchte was bestellen und es wird abgelehnt.
Der Grund: Man weiß noch nicht welcher Preis ausgerufen wird, wenn er wieder Lieferbar wäre

Tja, ich hätte den gerne gehabt, jetzt gehe ich mal in mich….. schade



Sphire@: Das Grillrost sieht wirklich super aus….. das wäre was für mich.
 
@Smokin Monkey
Der Händler hat eine Hotline wo ich anrufen kann. Was ich super finde, wenn es mal zu einer Reklamtion kommen sollte.

Ansonsten sehe ich das sonst nicht so, der Grill wird auf der Internetseite mit einem Preis ausgezeichnet, wenn ich nun sage ich möchte den kaufen
inkl. Zubehör, dann wird das abgelehnt, selbst wenn ich sage ich bezahle den Betrag und warte dann bis er kommt, auch bis Mitte Mai.
Ne man weiß eben noch nicht wie der Preis sein wird über den Sommer wird mir dann gesagt.
Wenn ich ein Auto kaufe dann muss ich auch drauf warten, oftmals länger als ein halbes Jahr, da wird dann auch nicht gesagt: Ja mal sehen was er dann kostet....
Ein wirklich netter Trick ist dann auch der Reiter wo man sich eintragen kann ab wann der Grill wieder verfügbar ist, so schaffe ich mir als Händler dann eine Marktübersicht.
Was dann den Preis regelt. Schade, ich finde den Grill wirklich super.
 
Die Preisgestaltung ist bei Asiengeschäften etwas komplexer. Ich kenne das nur zu gut aus meinem Job.
Die Preise für die Containerfracht sind sehr volatil und können je nach Auslastung der Frachtführer schnell mal um 1.000-1.500 EUR pro Container schwanken. Bei der Größe auf den Bilder hier im Forum schätze ich, dass nur max. 80 Grills in einen 40' Container passen.
Bei Produkten aus Metall kommt noch hinzu, dass der Preis für das Rohmaterial in den letzten Monaten um rund 25% gestiegen ist und der Wechselkurs zwischen US$ und CNY ebenfalls ungünstig für die Produzenten steht. Ausländische Kunden zahlen in der Regel in US$, die Hersteller kaufen ihr Rohmaterial im Inland in CNY. Da kommen dann ganz schnell Preiserhöhungen von 15-20% zustande.
Je nachdem wie sich dass dann aufsummiert, und ob der Händler das mit seiner Marge puffern kann, würde mich eine Preiserhöhung nicht verwundern.
Ausserdem sollte die Nachfrage vor Weihnachten schon ausreichend gewesen sein um den Marktwert des Grill einschätzen zu können, die Anmeldugen für die Benachrichtigung dagegen sind nicht viel wert. Ich habe einige Jahre bei Amazon gearbeitet, da habe ich feststellen müssen, dass die effektive Bestellquote nach erneuter Verfügbarkeit eines Produktes zu stark schwankte, als dass man mit der Anzahl der Anmeldungen eine zu erwartende Nachfrage ableiten kann.

Lass Dir den Grill aber nicht dadurch madig machen, dass der Händler keine Kundenbestellungen in Rückstand nehmen möchte. Besser so, als manche Händler die dann nicht liefern können und Du Deinem Geld hinterherrennen musst, bist Du es zurückbekommst.
Warte einfach ab, bis er wieder verfügbar ist, und wenn Du ihn dann noch haben willst, schlag zu.

Schöne Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten