• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Moinsen zusammen.
Ich bin seit Montag nun auch Besitzer des MGG-342 Master und sehr zufrieden damit.
Das einzige Problem ist ein nervig fauchender Brenner, was macht man denn dagegen?
Und wie haltet ihr das Trichterblech über der Fettwanne sauber? Man kommt da zwischen den Brennern ja nicht so gut ran.
Habe schon überlegt, das mit Alufolie auszulegen, aber ob das so eine gute Idee ist?

Viele Grüße
Thomas
 
Dann gratulier ich auch dir zum Neuen. Also Alufolie würde ich nicht nutzen, bei hohen Temperaturen kann man den Grill Freibrennen und dann mit einer Stahlbürste die Reste wegkratzen. Schmutzig wird der Grill in jedem Fall. Der Brenner hat eine Schraube mit der sich die Luftzufuhr regeln lässt. In diesem Beitrag ist dazu schon ein Foto. Dann sollte das Geräusch aufhören.
 
An der Rückseite des Grill die Abdeckung abschrauben dann kommst du an die Brenner ran.

2AD2A29F-D09B-4BCD-89C3-50DFDDAA3EE7.png
 
Hallo zusammen,
habe mir auch den Mayer Grills Zunda MGG362 Master zugelegt, nach dem Zusammenbau auch begeistert.
Dann beim Probelauf viel mir auf das zwei Brenner nicht gleichmäßig laufen, soll heißen sie "Ploppen" so komisch als wenn die Gaszufuhr für eine Sekund unterbrochen würde, das machen sie bei Minimal und Maximal?
Des weiteren weiß ich nicht ob das Flammenbild des Seitenbrenner so in Ordnung ist, habe mal Bilder angehängt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Im voraus schon mal besten Dank und schöne Ostern zusammen.
Dirk

thumbnail_IMG_3025.jpg


thumbnail_IMG_3026.jpg


thumbnail_IMG_3027.jpg
 
Leute, schaut ab und zu mal nach dem Backburner.

Den hatte ich das letzte Mal im Herbst im Einsatz. Seitdem viel Flachgrillen und Low&slow. Natürlich mit Rauch.

Aus einer Laune heraus wollte ich vor kurzem den Brenner mal wieder in Weiß sehen, da die Keramik schon nicht mehr vom Rest der Rückwand zu unterscheiden war.

Leider zündete der Backburner nicht.

Heute bei dem schönen Wetter mal daran rumgeschraubt. Und vor allem, weil mein Bruderherz da war.
Alleine müsste man den Deckel abmontieren um die Abdeckung des Backburner zu lösen. Zu zweit ging's ganz Gut.

Die Venturidüse war komplett Schwarz und glänzend. Also kondensierter Rauch vom smoken. Es kam kein Gas durch.

30 Sekunden mit der Lötlampe drauf und noch 30 Sekunden mit ner alten Zahnbürste haben geholfen. Danach lief er wieder.

Bei der Gelegenheit wurde gleich noch die neue Zündelektrode montiert, die seit über einem Jahr noch Originalverpackt rumlag. Die Elektrode funktionierte von Anfang an nicht und die neue gab's damals auf Garantie. Konnte mich nur noch nicht motivieren, die neue einzubauen, da das zünden mit dem Stabfeuerzeug auch funktioniert hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn ihr den Backburner nicht braucht, lasst ihn ab und zu mal laufen, damit sich nichts zulegt.
 
2 Gickerl sehen auf den rießen Grill richtig mickrig aus, aber lecker
 
Zurück
Oben Unten