• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Hallo Zusammen, mal ne Frage zum Spiess....da ich ein Spiesser bin :-) und sehr oft ca 5-6 kg Fleisch auf dem Spiess habe, sehe ich hier eine Herausforderung für den Zunda. Ich habe aber hier im Thread irgendwo gelesen, dass man auch einen anderen stabileren Spiess einsetzen kann. Macht das jemand von euch? Gibt es da Erfahrungswerte, bzw Empfehlungen. Ich schwanke nämlich gerade zwischen dem Zunda und dem Santos Eden 518.. aber bei dem Eden gefällt mir nicht, dass ich die Gasflasche während des Grillens nicht im Grill lassen kann. Danke im Voraus für Eure Antworten
Also 900 Gramm Spanferkel machen auf dem Spieß ne gute Figur 😅😅😅

AA35BE52-054E-4A56-9C2F-0815649E277C.jpeg
 
super Idee, hast du mal ein Video wie die SZ in Aktion ist. Lese schon ne Weile mit und bin auch auf der Suche nach einem Gasi. Das er 200,- Taken mehr wie am Anfang kostet stört mich ein wenig. Ich sage immer leben und leben lassen. Ich denke das ich wie die meisten hier nicht mein Geld im Schlaf verdiene. Aber falls der Preis mal wieder runter geht postet das mal bitte. Vieleicht ist ja auch ein Händler bereit für GSV Mitglieder einen Rabatt zu geben. Ist doch beste Werbung. schönes WE
 
So liebe Grillgemeinde, jetzt habt ihr mich so angefixt mit euren Berichten und Bildern das ich mir auch einen gegönnt habe :clap2:.
Jetzt warte ich nur noch drauf das sich die Spedition meldet, ach ist die Wartezeit schlimm :worthy:.
 
Danke Andi für die Info :thumb2:

Jetzt konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und musste auch zuschlagen!
Wäre ja schön wenn ich auch keine Mängel finden sollte und freue mich schon total auf das neue Spielzeug!
 
Dieses Bild mit der Delle im Deckel war meiner Meinung nach auch schon identisch mit den Bildern der B-Ware Modellen vor einigen Monaten.

Habe gerade nochmal nachgesehen und der Hinweis das dies nur Beispielbilder sind, habe ich auf die flotte nur bei den Guss-Wendeplatten gefunden.

1938260



Ich denke aber, dass es auch da nur Beispielbilder sind. Wir werden sehen. Und falls es so sein sollte das keine Beule im Deckel ist, umso schöner!

Nächsten Mittwoch soll er eintrudeln. Ich werde schon nervös :sabber:

Gruß Olli
 
Hallo!
Eine Frage zu dem Grill:
Kann man den Seitenbrenner auch links anbringen, bzw dort aus "Ersatzteilen" einen Zweiten?
Ciao baeckus
 
Hallo!
Eine Frage zu dem Grill:
Kann man den Seitenbrenner auch links anbringen, bzw dort aus "Ersatzteilen" einen Zweiten?
Ciao baeckus

Hi, wer handwerklich geschickt ist, kann fast alles ;)
Aber mal so schnell mit "Ersatzteilen" geht nicht. Selbst wenn Du eine komplette rechte Seite links montierst. Wie willst Du dann die Flamme regeln? Regler einbauen? Und die Gasleitung mit Y-Stück verlängern?

Gruß Andi
 
Hallo!
Eine Frage zu dem Grill:
Kann man den Seitenbrenner auch links anbringen, bzw dort aus "Ersatzteilen" einen Zweiten?
Ciao baeckus
Ich bin der Meinung das wird schon irgendwie gehen , sieht aber dann nicht besonders schön aus , denn wenn du den von rechts nach links baust musst du ihn drehen und dann ist der Griff auf der anderen seite und das Mayer Emblem zeig auch nach hinten ... platzmäßig wird auch alles Sau eng ... brauchst ja noch nen zusätzlichen Regler ...
 
Das mit dem umdrehen des seitentisch es ist quatsch da dann auch der Deckel falschrum öffnet und die griffe nicht mehr richtig rum sind. Wenn dann muss man quasi die linke Seite mit nem Blech verschließen
 
So nun ist er endlich angekommen, wie so oft beschrieben war der Aufbau ein Kinderspiel.
Im Anschluss gereinigt und ausgebrannt und direkt getestet, leider habe ich vom Endprodukt
kein Foto gemacht. Ich kann euch aber versichern das es sehr sehr lecker war :essen!:
6F470F74-5455-42E2-B873-B99E6531A67D.jpeg
A477DCC5-30A3-4CF0-B02B-2D75F9576DCA.jpeg
DA2EE38A-2D4A-4786-965E-8F486F96EE0B.jpeg
D38ED947-EB16-4F01-8717-7647461EFDEF.jpeg
0DB5F290-F44E-45FF-B283-4BC61C39DA64.jpeg
 
Zurück
Oben Unten