1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Test meines neuen Fleischlieferranten - Bestanden

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Hupfi78, 18. April 2015.

1. Hupfi78

Hupfi78 Grillkönig

Mein Schwiegervater hatte mir vor ein paar Tagen erzählt das sein Arbeitskollege immer hier in der Nähe sein Rindfleisch kauft. Auf einer Ökofarm, da war ich natürlich neugierig.
    Am Freitag war es dann soweit und ich habe mich mal auf den Weg gemacht.
    www.farmaturova.sk war mein Ziel, ich weiss, für die meisten wird der Weg doch um einiges zu weit sein :-)

Ich habe ein Stück Picanha, 1 Vysoke Rostenka (bin hier nicht sicher wie es im Deutschen heisst, glaube Entrecote oder so ) und ein Flanksteak da es das gleiche Fleisch wie ein Aracherra ist und ich das in Mexiko sehr sehr gerne gegessen habe.

Aber nun erstmal zu dem Picanha, am Freitag waren meine Frau und mein Sohn unterwegs so das 700 gramm Fleisch nur für mich waren. So war es eingepackt, ich war soooo gespannt :-)

DSC_0001.JPG

Sieht nicht so schlecht aus, der Fettdeckel könnte denke ich etwas besser sein, aber der Geruch ist schonmal sehr lecker

DSC_0002.JPG

Seitenansicht

DSC_0003.JPG

Da ich es in Mexiko mit einer Salz / Pfeffer Kruste gegessen hatte, wollte ich das hier natürlich auch haben
    DSC_0004.JPG

Dazu sollte es Kartoffeln mit griechischem Gewürz geben, gesagt getan, Kartoffen geviertelt, Öl / Gewürz mix gemacht und alles damit vermengt und in die Schwedenschale die dann in den Ofen bei 180°C für 45 Minuten ging.

DSC_0005.JPG

Grill - Check, ist da

DSC_0006.JPG

Schlechtes Wetter - nette Aussicht - Check

DSC_0007.JPG

Wäscheklammernmonster - Check

DSC_0008.JPG

Frösche - Check

DSC_0009.JPG

Grill vorgeheizt - Check

DSC_0010.JPG

Fleisch scharf angegrillt - Check

DSC_0011.JPG

Temperatur gedöns - Check

DSC_0012.JPG

Armes Fleisch, ist Dir kalt ???? Ich werde Dir helfen, keine Angst

DSC_0013.JPG

Ein kleines Bier um die Wartezeit zu verkürzen

DSC_0014.JPG

Kartoffeln waren dann auch fertig

DSC_0015.JPG

Das Fleisch ging bei einer KT von 54°C vom Grill und durfte dann noch 6 Minuten ziehen, länger habe ich es nicht ausgehalten, es roch einfach zuuu gut

DSC_0016.JPG

Für ein Tellerbild hat es dann nicht mehr gereicht, ich wollte einfach nur noch Essen, die Kartoffeln haben dem Wäscheklammernmonster auch geschmeckt :-) und das Fleisch war echt super, der Gargrat war für mich Perfekt.
    Ich werde dort auf alle fälle nur noch mein Rindfleisch kaufen, es war geschmacklich Top, Preislich auch und der Bio Hof hat einen sehr guten Eindruck gemacht als ich dort war. Riesige Ställe und Wiesen, alle Tiere sind da einfach rumgelaufen wo sie wollten.

chili-sten, Funky und schmock gefällt das.
  2. Rib-Schorse

Rib-Schorse Fleischtycoon

Das sind ja 1a Voraussetzungen für perfektes Grillgut! Bist zu beneiden! Schön, dass es den Tieren dort gut geht.

Hupfi78 gefällt das.
  3. Funky

Funky Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Top! :thumb1: und super Bilder :D

Gruß Funky

Hupfi78 gefällt das.
  4. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Hupfi,

da hätte ich gerne probiert happa.gif

:prost:

Hupfi78 gefällt das.
  5. Raccoon

Raccoon Militanter Veganer

Danke für den Link bei meiner Picanha auf FB.
    War froh zu lesen dass du auch 54° KT hattest. War mir nicht mehr ganz sicher...

Hab jetzt nicht gelesen wo du zuhause bist, aber Fleisch aus der Slowakei zu holen klingt nach "in der Nähe" von Wien...

6. OP
    Hupfi78

Hupfi78 Grillkönig

Nichts zu Danken :-)

In der Naehe Wien passt fast, nach Wien brauche ich 2-2,5 Stunden, wohne im moment in Zvolen in der Slowakei und die Biofarm ist nur 10 Autominuten von mir Entfernt :-)

Raccoon gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden