• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: OHG Asado 800 Compact

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute gibt es ein Unboxing und einen kurzen ersten Test des OHG, den es seit Donnerstag für knapp 130 Euro bei der metro gibt.

So sieht der Karton aus.
asado1.JPG


Darin ist ein zweiter Karton mit dem eigentlichen Grill...

asado2.JPG


Weiter ausgepackt - das sind die Bestandteile - auch innerhalb des Grills ist eine Pappplatte. Dringend rausnehmen ;)

asado3.JPG


Eine AA-Batterie muss im hinteren Teil eingedreht werden.

asado4.JPG


Fertig sieht er dann so aus...

asado5.JPG


Erst Cevapcici... 5 Stücks... Sie werden schnell dunkel... GöGa mag das. Aber es troft sehr viel Fett in die Auffangschale.
Irgendwann brennt das unten in der Schale und wir müssen löschen.

Aus meiner Sicht sollte man keine sehr fettifen Dinge darin grillen.... ACHTUNG Fettbrand.

Umso besser dann die Tests mit Steaks und Lamm...

Beides mega, auf den Punkt, dazu eine geile Kruste (ich bin ein Fraund von Medium Well, aber ich habe von Medium Rare über Medium alles gut hinbekomen)

asado6.JPG


Megasaftig, schöne Kruste, super lecker. Steaks nur noch so!
 
Aber es troft sehr viel Fett in die Auffangschale.
Irgendwann brennt das unten in der Schale und wir müssen löschen.

Aus meiner Sicht sollte man keine sehr fettifen Dinge darin grillen.... ACHTUNG Fettbrand

kleiner tipp dazu: die Schale mit Sand (o.Ä.) füllen, dann brennt auch nichts! Selbst bei fettigen Bauchscheiben 🤪
 
@reh wie hast du das Steak im OHG gemacht, einfach quick and dirty, oder auch mit Garziehphase im unteren Bereich?
Der ausgetretene Fleischsaft spricht eigentlich für quick...
 
kleiner tipp dazu: die Schale mit Sand (o.Ä.) füllen, dann brennt auch nichts! Selbst bei fettigen Bauchscheiben 🤪

Oder Wasser, darüber habe ich nämlich nachgedacht.

@reh wie hast du das Steak im OHG gemacht, einfach quick and dirty, oder auch mit Garziehphase im unteren Bereich?
Der ausgetretene Fleischsaft spricht eigentlich für quick...

Ja - quick and dirty. Mittlerweise habe ich noch eine tiefere 20er Schale für unten zum Nachziehen.

Was sich mittlerweile herausgestellt hat, dass man SB-Steaks, die GöGa gerne anschleppt, oft nicht eine gleichmässige Dicke haben, sondern irgendwo dicker bzw. dünner sind.
Dann wird das problematisch mit dem Gargrad.

Nächste Woche hat GöGa Geburtstag und sie will neben anderem Grillgut auf dem Gasi auch, dass ich Steaks selbst schneide und für die Gäste individuell mache.

Meine Idee - ich ziehe die auf dem normalen Gasgrill erst mal so auf 50° und dann ziehe ich das auf dem Asado auf die gewünschte Temperatur.
 
Der Preis ist natürlich mega.
 
Heute gibt es ein Unboxing und einen kurzen ersten Test des OHG, den es seit Donnerstag für knapp 130 Euro bei der metro gibt.

So sieht der Karton aus.
Anhang anzeigen 1945571

Darin ist ein zweiter Karton mit dem eigentlichen Grill...

Anhang anzeigen 1945572

Weiter ausgepackt - das sind die Bestandteile - auch innerhalb des Grills ist eine Pappplatte. Dringend rausnehmen ;)

Anhang anzeigen 1945573

Eine AA-Batterie muss im hinteren Teil eingedreht werden.

Anhang anzeigen 1945574

Fertig sieht er dann so aus...

Anhang anzeigen 1945575

Erst Cevapcici... 5 Stücks... Sie werden schnell dunkel... GöGa mag das. Aber es troft sehr viel Fett in die Auffangschale.
Irgendwann brennt das unten in der Schale und wir müssen löschen.

Aus meiner Sicht sollte man keine sehr fettifen Dinge darin grillen.... ACHTUNG Fettbrand.

Umso besser dann die Tests mit Steaks und Lamm...

Beides mega, auf den Punkt, dazu eine geile Kruste (ich bin ein Fraund von Medium Well, aber ich habe von Medium Rare über Medium alles gut hinbekomen)

Anhang anzeigen 1945576

Megasaftig, schöne Kruste, super lecker. Steaks nur noch so!

Sorry, aber für mich ist das Stück schwarz und der austretende Saft ist auch alles andere als optimal! Vielleicht das nächste mal eine Etage tiefer oder vorher in den Ruhebereich legen.
 
Ich fand die Kruste gut
 
Steht hier auch rum.
Ich kann nicht meckern
 
Sollte man den Asado auch etwas vorheizen, bevor man das Fleisch reinmacht?
 
Ich lassen den immer so ein paar Minuten vorheizen.
 
Ok, danke.

Hatte es jetzt zweimal, dass der Brenner ausgegangen ist, wenn ich das Rost in der obersten Einstellung hatte. Ist dann vielleicht zu wenig Platz zwischen Steak und Brenner und der überhitzt oh? Ist das bei euch auch schon vorgekommen?
 
Nein bei mir bisher nie.
 
Zurück
Oben Unten