• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: "Roesle No.1 F60 Air" - Teil 2 –> Praxistest & Fazit

Das sieht ja super geil aus, bei wie viel Grad hast du es gebacken? Ich hab den Pizza Stein vielleicht könnte ich denn nutzen zum Brot backen. Der Pizza Stein ist übrigens sehr zu empfehlen zusammen mit dem Gourmet Ring von Rösle einfach unschlagbar gibt Pizza wie in Italien.
 
So, nachdem ich viel über den Rösle F60 Air No1 gutes habe lesen können, ich mich vor Weihnachten sehr über die schwindende Auslieferungsqualität Webers geärgert habe, ich nun auch den Rösle samt Gourmetring und Rotisserie kaufte. Es ist alles viel wertiger und massiver verbaut, dass Konzept durchdachter. Alleine der Gewichtsunterschied zwischen diesem Grill und dem Weber Mastertouch E 5755 SE (21kg) ist immens. Sage und schreibe 17kg (Rösle 38kg) !!!!!!! Das sagt alles aus. Ich frage mich ernsthaft warum ich diesen vernünftigen Schritt nicht schon vor Jahren gemacht habe. Auch der Gourmetring sitzt absolut bündig. Das kann ich vom wackligen Weberring nicht gerade behaupten. Die Aussage Webers dazu............. . Das ist absolut "normal"! Wir sprechen hier von teils 5mm Spielraum zw. Webergrill und Ring. Wie soll man da eine Temperatur adäquat einpegeln und halten. Einzig der Webermotor der Rotisserie scheint kräftiger zu sein. Während der Weberspieß satte 11,2kg vermag zu drehen, schafft der Rösle nur die Hälfte. Dafür kommt er mit 2 Halteklammersets in der Auslieferung daher.

Fazit: Toller Grill, tolles Zubehör und jeder Quadratmillimeter ist sein Geld Wer. Danke für diesen ausführlichen Bericht hier.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich kann einfach nicht verstehen wie man für einen Weber so viel Geld ausgeben kann wenn ich mir die Grills anschaue und das Material was verwendet wird finde ich die Preise mittlerweile unverschämt. Weber war vielleicht irgendwann einmal gut aber diese Zeit ist lange her. Ich kann sagen das ich mit meinem Rösle nach einem Jahr und wenig Pflegeaufwand immernoch super zufrieden bin er sieht noch aus wie aus dem Laden und er läuft mit wenigen Ausnahmen jedes Wochenende auch im Winter. Auch ein Freund von mir der einen sehr hochwertigen Smoker sein eigen nennt und Kugeln gegenüber immer skeptisch war ist sehr positiv überrascht vom F60 AIR was an der erwähnten Material Auswahl und der Verarbeitung liegt.
Schönes Wochenende wünsche ich euch bleibt gesund!
 
Ich will meinen Wackel-Weber auch durch einen F60 Air ersetzen.

Wie sind eure weiteren Erfahrungen mit dem Drehspieß? Den Rösle-Spieß oder besser den Spieß von der BBQ-Schmiede kaufen?
 
Oh, es scheint einen neuen Drehspieß von Rösle zu geben, der mit 10 kg statt 6 kg Maximalbeladung angegeben ist. Artikelnummer 25435

Hat damit schon jemand Erfahrung?
 
Ich hab leider noch keine Erfahrung mit dem neuen Drehspieß gemacht werde mir aber jetzt auch einen zulegen da 10 kg für mich völlig ausreichend sind und sollten die Qualitätsansprüche bei Rösle nicht gelitten haben bin ich mir sicher das da nichts falsch zu machen ist .
 
Vielen Dank für die vielen Erfahrungen mit diesem Sportgerät. Ich plane auch einen anzuschaffen. Nach diesem vielen guten Feedback wird die Argumentation bei meiner GöGa sogar noch einfacher ;)👍🏻
 
Also ich habe den F60 nun auch über 3 Jahre. Ich bin sehr zufrieden. Nichts blättert ab, alles gut. Am Anfang war ich mit den Grillergebnissen sehr unzufrieden. Aber nun ist das Ergebnis wie es sein soll. Ich musste mich erst einmal an ihn gewöhnen. Oder überhaupt grillen mit einem Kugelgrill. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Er steht Sommer wie Winter drausen. Allerdings teilweise unter einer Abdeckhaube. Kein Rost, nichts. :thumb2:
 
Ich hab leider noch keine Erfahrung mit dem neuen Drehspieß gemacht werde mir aber jetzt auch einen zulegen da 10 kg für mich völlig ausreichend sind und sollten die Qualitätsansprüche bei Rösle nicht gelitten haben bin ich mir sicher das da nichts falsch zu machen ist .
Würde ich nicht kaufen. Es lohnt nicht. Der Motor ist der Selbe wie beim alten. Einzig der Spieß trägt mehr. 6kg reichen in 90% aller Fälle aus. Meistens kommen mal ein paar Gockel, Haxen, Rollbraten (meistens um die 2-2,5kg) drauf. Ach die Gans vergaß ich. Wozu also 10kg? Ich habe die 6kg Version Und mache damit viel. Diese reicht vollkommen aus!
 
Zurück
Oben Unten