So, nachdem ich viel über den Rösle F60 Air No1 gutes habe lesen können, ich mich vor Weihnachten sehr über die schwindende Auslieferungsqualität Webers geärgert habe, ich nun auch den Rösle samt Gourmetring und Rotisserie kaufte. Es ist alles viel wertiger und massiver verbaut, dass Konzept durchdachter. Alleine der Gewichtsunterschied zwischen diesem Grill und dem Weber Mastertouch E 5755 SE (21kg) ist immens. Sage und schreibe 17kg (Rösle 38kg) !!!!!!! Das sagt alles aus. Ich frage mich ernsthaft warum ich diesen vernünftigen Schritt nicht schon vor Jahren gemacht habe. Auch der Gourmetring sitzt absolut bündig. Das kann ich vom wackligen Weberring nicht gerade behaupten. Die Aussage Webers dazu............. . Das ist absolut "normal"! Wir sprechen hier von teils 5mm Spielraum zw. Webergrill und Ring. Wie soll man da eine Temperatur adäquat einpegeln und halten. Einzig der Webermotor der Rotisserie scheint kräftiger zu sein. Während der Weberspieß satte 11,2kg vermag zu drehen, schafft der Rösle nur die Hälfte. Dafür kommt er mit 2 Halteklammersets in der Auslieferung daher.
Fazit: Toller Grill, tolles Zubehör und jeder Quadratmillimeter ist sein Geld Wer. Danke für diesen ausführlichen Bericht hier.