• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Schnitzelbraten aus dem El

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde,

letztes WE wollte ich `mal probieren, ob der El auch mit trockeneren Materialien wie z.B. Schnitzelfleich zurecht kommt.

Dazu wurden knapp 3 Kg Schnitzelbraten nach den bewährten Vorgehensweisen vorbereitet:

CIMG3158.JPG

CIMG3159.JPG

Dann wie immer bei 110° C GT bis 58° C KT.

Auch wie immer: absolut beanstandungsfrei!!!

CIMG3166.JPG

CIMG3169.JPG

CIMG3170.JPG

CIMG3171.JPG

CIMG3172.JPG

Der einzige Fauxpas bestand darin, daß es als Beilage frischen Nienburger Spargel geben sollte. Der Spargelbauer war aber mit der ersten Ernte nicht zufrieden und hat diese zu Suppenspargel zerschnitten. Also gab es Trennkost in Form von Proteinen, was aber den Vorteil hatte, daß ich nachts nicht 10-mal zur Toilette rennen mußte.

Testergebnis: Der El kann auch Schnitzelfleisch!!!

LG

Kai
 

Anhänge

  • CIMG3158.JPG
    CIMG3158.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 464
  • CIMG3159.JPG
    CIMG3159.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 427
  • CIMG3166.JPG
    CIMG3166.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 428
  • CIMG3169.JPG
    CIMG3169.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 427
  • CIMG3170.JPG
    CIMG3170.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 412
  • CIMG3171.JPG
    CIMG3171.JPG
    127 KB · Aufrufe: 436
  • CIMG3172.JPG
    CIMG3172.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 413
Braten sieht sehr gut und saftig aus - und zur NOt kann mal auf den Spargel verzichten (is eh besser für den Purinhaushalt :))
 
Moin @choco73,
danke und wie heißt es doch so schön: in der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. Ist mit Schweinebraten und Spargel auch nicht groß anders!

VG

Kai
 
Zurück
Oben Unten