• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test, Test, Test - die angeblich besten Ofenpommes (leider ein Fail) und Currywurst aus dem Glas

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Vor längerer Zeit hatte mir GöGa vom MdV mal Currywurst aus dem Glas zum Probieren mitgebracht. Da war ich zwar nicht unbedingt begeistert, aber kosten kann man das schon mal. Als Beilage hatte ich mir die angeblich besten Ofenpommes aus den weiten des Internets rausgesucht. Los geht`s.
20210206-17-55-35.jpg


Der Pommesschneider ist noch ein Relikt aus DDR-Zeiten:D. Leider ist die Konstruktion etwas tricky, aber man kann die Kartoffeln auch einfach mit der Hand durch das Gitter schieben und hat somit gleichmäßige Pommes:-),
20210206-18-04-01.jpg

die wurden gewaschen und anschließend mit kochenden Wasser gebrüht.

Nun noch alle Pommes wieder ordentlich abgetrocknen,
20210206-18-21-54.jpg


Öl, Reismehl und Salz drauf
20210206-18-26-11.jpg


und alles schön vermischen.
20210206-18-26-58.jpg


Anschließend auf dem Backblech verteilen und bei 240°C in den Backofen schieben.
20210206-18-28-45.jpg


Nach 30 min sah das Ganze dann schon recht gut aus.
20210206-19-02-37.jpg


Doch knusprig und lecker waren sie leider nicht. Hinzu kam, dass die angegebene Salzmenge doch etwas viel war. Dabei war ich schon vorsichtig und habe nur 1 1/2 Telöffel Salz genommen. Nachsalzen kann man immer, wegsalzen geht leider nicht. Nach weiteren 10 min im BO wurde dann angerichtet.
20210206-19-11-45.jpg


Fazit: Die Pommes waren ein absoluter Reinfall und die Currywurst aus dem Glas war mega lecker. Für ein schnelles Abendbrot kann man die immer wieder mal essen.
 
Danke für den Test.
Auch wenn du nicht zufrieden warst schaut es sehr gut aus! :sabber:

Ich hätte dann einfach Ketchup und Mayonnaise gemischt, ich glaube bei euch sagt man Schranke, dann schmeckt alles.
Liebe Grüße Michael
 
Moin Maik,

schade, dass die Pommes nichts waren.
Sieht garnicht mal schlecht aus :thumb2:

:prost:
 
Fazit: Die Pommes waren ein absoluter Reinfall und die Currywurst aus dem Glas war mega lecker. Für ein schnelles Abendbrot kann man die immer wieder mal essen.
Aber schön angerichtet 😉.
Und ich hätte sofort probiert 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Schön getestet Maik, schade, das das mit den Pommes nicht so gut geworden ist...
Grüße
 
Hallo Maik,

sieht lecker aus!
Die Pommes sollten immer hinterher gesalzen werden.
 
Es geht halt nix über einen Ölwhirlpool für Fritten ( nur meine Meinung ).
Die Currywurst schaut klasse aus :thumb2:
 
Es geht halt nix über einen Ölwhirlpool für Fritten ( nur meine Meinung ).
Die Currywurst schaut klasse aus :thumb2:
Vor allem, wenn man sie nach Heston Blumenthal macht - dann sind sie unschlagbar.
 
Teller passt aber 👌
Schade das du nicht zufrieden warst 😔
 
Hallo Maik,
Optisch ist der Teller wieder eine 1+🤩 das mit den Pommes ist schade .. 😏
Aber Versuch macht Klug ..👍🏻
 
Hallo Maik. Schade, dass ihr nicht zufrieden ward. Aussehen tut es super👍
 
Danke für den Test.
Auch wenn du nicht zufrieden warst

schade, dass die Pommes nichts waren.

schade, das das mit den Pommes nicht so gut geworden ist...

Schade das du nicht zufrieden warst

Schade, dass ihr nicht zufrieden ward.
Es ist nun mal auch in der Küche so. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen. Doch wie Bodo @Plumber auch sagt, Versuch macht kluch!

schaut es sehr gut aus!

Sieht garnicht mal schlecht aus

Aber schön angerichtet 😉.
Und ich hätte sofort probiert

Schön getestet Maik

sieht lecker aus!

Die Currywurst schaut klasse aus

Teller passt aber

Optisch ist der Teller wieder eine 1+

Aussehen tut es super
Vielen Dank Euch allen für das Lob!
 
Zurück
Oben Unten