• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test von vorgegartem Pulled Pork/Beef (aus dem Supermarkt)

Vielleicht kann man den Vertreiber oder direkt den Hersteller kontaktieren, um diese Fehldarstellung klar zu stellen.

Hast ja recht!
Das ist etwas unüberlegt geantwortet gewesen!ich wollte halt verhindern, dass da auch wieder so eine Diskussion darüber entsteht. Natürlich sind das normale Nacken die da verarbeitet werden!
Ich bitte zu entschuldigen.:tisch:
 
@Grill-Wüsi:
Ich glaube dass das ein an selbstgemachtes PP nicht dran kommt ist klar. Mich würde aber eher mal der Geschmack interessieren. Wenn ich selbst PP mache kommen da nur die Standard Gewürze dran, Magic Dust hab ich selbst gemischt. Sind hier nicht die obligatorischen Geschmacksverstärker mit drin, die im Zweifelsfall alles andere überlagern?
 
@bbq-baron ich kann leider nicht beurteilen ob da Geschmacksverstärker drin waren, mir wars nur a bisserl zu salzig, sonst hats nach Rind geschmeckt. Nicht schlecht aber auch nicht begeisternd.

Morgen steigt die angedrohte 2. Verkostung / Vergrillung und zwar das PP.
Geplant ist nicht im E-Backrohr, sondern der Witterung entsprechend im HBO (der freut sich schon so aufs erste aufheizen ...) mit allem möglichen Zubehör aus dem HBO und vom Griller.
Wenn ich nicht vergesse, gibts wieder Fotos.
 
Hast ja recht!
Das ist etwas unüberlegt geantwortet gewesen!ich wollte halt verhindern, dass da auch wieder so eine Diskussion darüber entsteht. Natürlich sind das normale Nacken die da verarbeitet werden!
Ich bitte zu entschuldigen.:tisch:

Das war auch keine Kritik an dir.
Man darf so Missstände ruhig auzeigen und die zuständigen Personen auch darauf hinweisen
 
Das war auch keine Kritik an dir.
Man darf so Missstände ruhig auzeigen und die zuständigen Personen auch darauf hinweisen

Habe auch schon mit Leuten geredet,die mit an der Herstellung, dieses "PP" beteiligt waren!
und siehe da! Selbst da sind Leute drunter, die auch selber PP machen( im Smoker).
Bei der Industriellen Herstellung zählt die Zeit.
 

Hier ging es doch um die Irreführung, Pulled Pork als Brotaufstrich zu verkaufen und nicht um den Faktor Zeit.
Egal wie lange es dauert oder wie schnell es möglich sein mag, Pulled Pork herzustellen.
Die richtige Namensgebung und die Weitergabe von tatsächlichen Informationen, sollte doch auch bei schnell zubereiteten PP möglich und Basis jeder Verkaufsstrategie sein
 
Also ich hatte neulich ein Pulled Pork, fertig gegart von meinem Lieblingsladen (http://www.cms.huegellaender.de)
Da gabs absolut nix auszusetzen, saftig und super Lecker!
Ich hab ca10€ bezahlt für 1,1kg Fleisch - voll OK

Das vom Supermarkt kenne ich, das ist aber lange nicht so geil wie deses hier (vermutlich keine Massenproduktion, da kleiner Betrieb)
 
So Freunde des gepflegten Grillens (also die zartbesaiteten jetzt bitte weiterscrollen) cih habe am Samstag auch das Fertig-PP verarbeitet.
Da ja Grillwetter war und ich wieder mal den HBO anwerfen wollte, hab ich das PP mit auf den Speiseplan gesetzt.
HBO anheizen:
IMG_2167 kl.jpg

das Fleisch aus seiner Verpackung befreien: optisch nicht so der Brüller (vor allem der "Saft"), riechen tuts nach so gut wie nichts, und sehr klein ...
IMG_2168 kl.jpg

nach einer gewissen Zeit im HBO (GT ca 200°), ich hab vergessen wie lange, bei einer KT von ca 85 rausgezogen
IMG_2169 kl.jpg

Optik passt würd ich sagen, Geruch ist jetzt eindeutig sehr gut, Vorfreude auf geniessbares PP steigt ... erstmal zupfen
IMG_2170 kl.jpg

lässt sich leicht pullen, leicht saftig, Geschmack ist eigentlich wirklich nicht schlecht (und sehr dezent gewürzt).
Im Vergleich zum PB (der letzten Verkostung) auf jeden Fall die bessere Alternative.
Nur um den Richtigen PP-Smokern zuvorzukommen: :whip:
Das hier ersetzt keinesfalls ein richtiges (selstgemachtes und lange bearbeitetes) Pulled Pork, aber für meinen Geschmack kann man es wirklich mal probieren.
Alle Nicht-Smoker-Besitzer oder so wie ich Log-Job-Dilletanten haben damit auch eine Möglichkeit, ein zumindest brauchbares Ergebnis einzufahren.

Mein Töchterlein ist nicht so der Fleischfan (auch wenn sie sich manchmal ein 400g-Steak reinzwitschert) und Schwein rangiert knapp über Hund oder Katze.
Aber diesmal hat sie sogar um die Reste gekämpft. Also kanns nicht schlecht gewesen sein ... :D



Fazit des Tests:
Das PB bleibt im Regal
Das PP kann man wirklich essen und könnte evtl. mal wieder am Tisch landen,
aber nur aus dem HBO und auch nur, solange ich es nicht selbst komplett schaffe.
Das Pulled Lamb hab ich mir gespart, da ich sowieso kein großer Freund von Lamm bin. (falls es einer probiert hat und keinen eigenen Thread schreiben will, kanns gerne hier gepostet werden)


so Leute: auf gehts :bdsm: (ich les es dann morgen)
 

Anhänge

  • IMG_2167 kl.jpg
    IMG_2167 kl.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_2168 kl.jpg
    IMG_2168 kl.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_2169 kl.jpg
    IMG_2169 kl.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_2170 kl.jpg
    IMG_2170 kl.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 412
Komm,das wäre in der Bing bestimmt genauso gut geworden.
Darum nur eine kleines :domina::hehe:

:prost:
Tom
 
in der Bing ??? das kenn ich noch nicht o_O
 
aaaah, ja das kenn ich! Aber Bing war mir neu. :D
Dieses vermaledeite Gerät darf ich unter der Woche manchmal benutzen um mein Abendessen zu wärmen (das Mittagessen des Restes der Familie).
Die Feuerschale in der Küche wurde mir von Göga verboten ...:domina:

LG, Willi
 
ganz nebenbei: hat wer ne Ahnung was das "OP" am Avatar bedeutet?
 
na super, schon wieder was gelernt! Aber das langt für heute, ich bring jetzt die Hunde ins Körbchen und geh duschen.
Gute Nacht
 
@Grill-Wüsi schaut ja für den anfang nicht schlecht aus.. sehen wir uns in liefering bei der meisterschaft? da könntst einiges abschauen. denke du wirst uns finden..... unser kleiner smoker ist ja nicht zu übersehen.

IMG_0050a.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0050a.JPG
    IMG_0050a.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 396
Zurück
Oben Unten