• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Weber Go Anywhere Holzkohlegrill für unterwegs

Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte und das bessere ist oft des Guten Feind.
/snipy .... der keine Weber- Brille auf der Nase hat
 
Hat - glaube ich - nichts mit Brille zu tun, sondern eher damit,
ob man vorwiegend Griller oder Grilltuner ist.

Gruß,
Uwe
 
Hi,

warum sendest Du ihn nicht zurück und kaufst einen Grill mit höhenverstellbarem Rost, ohne Griffe und vollständig aus Edelstahl ??

Ich stell mir gerade vor ich kaufe mir einen Grill, dessen Masse und Ausstattung aus Bildern und Daten im Internet in Erfahrung zu bringen sind und nach dem Kauf kritisiere ich aber auch jedes Detail. Mindestens meine Frau würde schallend über mich lachen.


Es kann auch interessant sein direktes Grillen zu erlernen und am Ende sogar die Kohlen bis unter das Rost zu stapeln damit die Steaks endlich mal genug Hitze abbekommen, und vielleicht nur die Hälfte des Grills mit Kohle bestücken damit er noch viel besser zieht und noch heisser wird und dann das Fleisch fast direkt auf die Kohlen legen ....

Die Griffe sind ärgerlich wenn man im Auto wirklich schon jeden cm benötigt, kann ich nachvollziehen, aber ich musste den heissen Grill schon oft bewegen weil es zog, weil jemand den Platz benötigt oder weil der Rauch störte ... dann sind die Griffe wirklich prächtig.

Und für grosse Braten ist eine umgerüstete Kugel sicherlich besser geeignet.

Und warum müssen denn Kohlekörbe her, die Brikett können doch einfach an die Seite gestapelt werden.

Das klingt mir doch alles einfach recht bockig, ich war am Anfang auch etwas verunsichert, aber mit Kritik übe ich lieber erst nach ausgiebiger Nutzung.

Und auf den Bügeln steht der Grill einfach und beim Transport am oberen Griff ist er geschlossen, was bitte schön soll da noch passieren, wie schwer soll das Teil werden, wie gross soll er noch werden ?

4124_img_0788_1.jpg
 
Lieber Andreas,
warum wohl habe ich mir diesen Grill gekauft? Diese Frage möchte ich Dir gerne beantworten.

1. Ich habe nicht die Möglichkeit, mit vertretbaren Aufwand mir einen Grill selber zu bauen, der meinen Vorstellungen entspricht.

2. Der Weber geh' überallhin kommt meinen Vorstellungen am nächsten

3. Für die wesentlichen Verbesserungen hatte ich mir vorher schon Lösungen überlegt.

4. Brauche ich im August einen mobilen und handlichen Grill. In der Kürze der verbleibenden Zeit bleibt der Kauf für mich die einzigste Option.


Auf Deine Anspielungen auf meine Grillerfahrungen und Fähigkeiten gehe ich hier nicht ein.


Kohlekörbe müssen her, weil ich das so will.


Ich habe so eine Antwort schon vorhergesehen. Da hat do tatsächlich jemand die Webe Brille auf.

Ich finde es jedenfalls wichtig, auch mal die Dinge anzusprechen, die nicht so optimal gelöst sind. Selbsrt Dir ist nicht entgangen, dass die Griffe nicht so optimal angeordnet sind. Warum hast Du es denn nicht erwähnt?

Ich bin immer für neue Ideen und Verbesserungen offen. Dazu muß man aber seinen gedanklichen Horizont etwas ausschweifen lassen.

Gibt es noch andere Verbesserungen für diesen Grill?

Übrigens Das Fleisch auf dem Bild ist angebrannt! Da fehlt wohl noch ein wenig die Erfahrung im Umgang mit dem Grill? :roll:

/snipy
 
Hi,

das Fleisch ist angebrannt weil ich das so will, ;-))). Ausserdem geben Kameras das sowieso nicht farbgetreu wieder.

Ich habe keine Weberbrille, ich baue gerade eine mobile Kugel aus einer Landmann-Edelstahlkugel auf.

Also im Ernst, die Griffe stören den einen, der andere benötigt sie geradezu. Ich kann sie mittlerweile gut gebrauchen, kennt man ja, der Grill war zuerst am Platz, aber die Nachzügler stören sich daran.

Ist der GA zu gross habe ich noch den Little Scout, der hat aber keinen Deckel mehr.
 
so,
ich hatte mal etwas Zeit zum basteln und testen:
Der Kohlekäfig faßt 16 Brekkies, die sich dann wunderbar mit der Lötlampe entzünden lassen.
4866_1_2.jpg

Noch nicht ganz durchgeglüht, aber ich habe die Schale schon mal eingesetzt damit die Luuft durch die Kohlen zieht.
4866_2_1.jpg

Als dann alle Kohlen glühten den Deckel drauf.
4866_3_1.jpg


Später war es dann schon zu dunkel für weitere Bilder.
Mit dem Ergebnis war ich auch nicht so zufrieden.

1)
bin ich auf maximal 180°C gekommen, meistens waren es nur 160°C

2)
Die Edelstahlschale mit eingelegten Rost ermöglicht es zwar, auch mal ein größeres Stück im Weber Karton zu plazieren, schirmt aber die Wärme nach unten ab.
Das Tier muß auf den Rost und darunter eine kleine Schale. Dann paßt es nur noch in Einzelteilen in den Weber.

Ich bleibe dran.

An einer Höhenverstellung für den Grill rost zum direkten grillen arbeite ich auch noch. Infos mit Bildern gint's wenn alles fertig ist und erfolgreich getestet wurde.

/snipy
 
Hi,

so habe ich das auch erlebt, deshalb würde ich beide Seiten mit Kohlen belegen und beide Lüftungen voll aufdrehen, das Huhn auf den oberen Rost legen und unten nur Alufolie auslegen.

Dieselben Erfahrungen mit den Abschirmungen habe ich auch im Smoker gemacht, sobald man dort zuviele Schalen platziert bleiben die Ecken kalt.


So hat es bei mir nach dem direkten Grillen funktioniert, Räucherholz dazu und Deckel drauf.
Das Fassungsvermögen ist dann natürlich nicht mehr soooo gewaltig, aber das ist es beim grossen Kugelgrill eigentlich auch nicht.

4124_img_0870_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten