• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testabend in der Grillko

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, es hatte sich einiges an neuem Material angesammelt. Zuerst mal der Ft 4,5 der für mich perfekt die Lücke zwischen groß und klein füllt. Dann waren da neue Kokosbrikett von Beach.
7AF601BE-ED73-4878-A328-0EC7BAAA26BF.jpeg

Hatte die letztes WE in Offenburg auf der Messe gesehen, waren leider schon ausverkauft. Aber, eine kurze Anfrage per Mail und sie sind heute zum Test da.
Dann wollte ich wissen ob meine Zusatzkonstruktion im Kotakamin einen Dopf zum anwärmen tragen kann
72417021-1D50-4E36-B76B-0BA080D0A6DB.jpeg

6BDB1F8B-A959-4324-83D6-F7682A7F9013.jpeg

Jaa, sie kann.
Dann war da noch etwas von dem im Dopffred alle reden.
Rosenkohl.
Wir mögen den gerne. Aber im Dopf?
Nun gut, mal sehen was sonst noch so im Kühlschrank und so ist.
BE1189E9-4AE1-48B7-9AD7-51D3B09D5C44.jpeg

Süsskartoffel, Zwiebel, Apfel, grob geschnittener Bergkäse, ein Rest Sahne und Schmand, etwas Gemüsebrühe und die üblichen Gewürze.
Das köchelt jetzt im Dopf u nd nachher geht es weiter,
falls es was geworden ist ;-)
 
Dann war da noch etwas von dem im Dopffred alle reden.
Rosenkohl.
Wir mögen den gerne. Aber im Dopf?
Nun gut, mal sehen was sonst noch so im Kühlschrank und so ist.
Anhang anzeigen 2094356
Süsskartoffel, Zwiebel, Apfel, grob geschnittener Bergkäse, ein Rest Sahne und Schmand, etwas Gemüsebrühe und die üblichen Gewürze.
Das köchelt jetzt im Dopf u nd nachher geht es weiter,
falls es was geworden ist ;-)

Keine Sorge, das wird was... Rosenkohl im Dopf ist saulecker, schau mal hier:https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rosenkohlsuppe.318467/

Gruß Diddi :prost:
 
Hey Leute, was soll ich sagen, es war genial.
D6366DC8-0781-4B46-A965-3985D7749BDB.jpeg

der Rosenkohl hat in den letzten Minuten nachgegeben und war supet. Die Süsskartoffeln würde ich das nächste,mal auch etwas später zugeben. Schmelzkäse, den ich leider nicht mehr im Haus hatte, wäre noch eine gute Zutat. Das Fleisch war Super, auch ohne anbraten.
CE03B009-2F49-41D9-B8D6-660F52898FDA.jpeg

Das ist wieder mal ein schöner Abend und für morgen haben wir
schon gekocht ;-)
 
Bei uns gibt es das heute auch - aber leider nicht aus dem Dopf, sondern vom Herd.
Sieht sehr lecker aus! :thumb2:
 
Hallo Gregor, interessanter Dopf. Mal eine neue Art Rosenkohl zu essen.
Bei Euch in der Kota schmeckt glaube ich eh alles. Gruß an Petra.
Gruß Sven
 
Klasse Dopf hast da g'macht, sehr schön.

Ich schau deine Bilder aus der Kota immer wieder gern an, beneidenswert.

Gruß,

Hellboy76
 
Ich erfreue mich jedes mal über neue Rezeptideen!
Auf manche Dinge würde ich einfach nicht kommen sie zu Hause zu machen

Sieht super aus und trifft bis auf den Rosenkohl genau unseren Geschmack! Das wird mal vorgemerkt :essen!:
 
Super DO-Gericht!
Genau das richtige für die Jahreszeit :messer:
 
Zurück
Oben Unten