• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testbericht: Abdeckung/Hülle/Haube für Oberhitzegrill von der GeKaHo GbR

Markus Muc

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe lange nach einer Abdeckung für meinen Oberhitzegrill gesucht. Fertige Lösungen, die Wind-, Wasser- und Hagel-fest sind oder mich überzeugen konnten, habe ich nicht gefunden, woraufhin ich bei mehreren Herstellern angefragt habe, die LKW-Planen verarbeiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Herausgekommen ist eine super Lösung von der GeKaHo GbR aus dem Schwarzwald:

Das Material ist super hochwertig und robust (LKW-Plane). Ich bin sicher, diese Hülle übersteht jedes Unwetter. Die Hauben gibt es passend für Single- und Twin-Grills. 9 Farben stehen sogar zur Auswahl.

Praktisch finde ich auch die verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten. Meine Version hat Ösen an jeder Ecke. Ich habe da Kabelbinder durchgezogen, die man unter den Standfüßen einhaken kann. Hält prima. Eine alternative Variante gibt es mit Gummizug.

Besonders klasse finde das Stierkopflogo vorne und hinten drauf (optional).

Fazit: Ich bin rundum glücklich und zufrieden

P.S.: Ich bekomme keine Provision und bin auch nicht mit dem Hersteller irgendwie verbunden.

Fragen gerne an mich. Lassen wir Bilder sprechen:

Grillabdeckung 1.jpg


Grillabdeckung 2.jpg


Grillabdeckung 3.JPG
 

Anhänge

  • Grillabdeckung 1.jpg
    Grillabdeckung 1.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 3.007
  • Grillabdeckung 2.jpg
    Grillabdeckung 2.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 2.750
  • Grillabdeckung 3.JPG
    Grillabdeckung 3.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 2.899
Ich habe die Plane auch gekauft. Die Verarbeitung und das Material machen einen sehr guten Eindruck.
Allerdings habe ich die Option mit dem Logo nirgends entdecken können.
 
Tante Googel hilft weiter: https://www.der24stundenshop.de/adv...n=1&osCsid=f11finjq1tp4uof7la2on0qof4&x=0&y=0
Es gibt 2 Qualitäten für 29,90 bzw. 44,90 jeweils zuzüglich VSK.

Ein wenig merkwürdig finde ich die Bemühungen, das Widerrufsrecht für Verbraucher zu umgehen. Man gibt an, jedes Produkt würde erst nach Bestellung individuell gefertigt und schreibt:
"Dieser Artikel wird daher erst direkt nach Bestelleingang bei uns gefertigt, konfektioniert bzw. nach Ihren hier angegebenen Maßen zugeschnitten und sofort nach Zahlungseingang versendet. Nur so können Sie sicher sein, dass Sie ein frisches Produkt und keine abgelagerten Waren, die schon längere Zeit im Regal liegen bekommen!
Hinweis zum Widerruf: Waren die nach Kundenspezifischen Angaben gefertigt werden sind vom Umtausch ausgeschlossen!"


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit im Ernstfall durchkommen. Aber da ist der Streit vorprogrammiert.
 
Ein wenig merkwürdig finde ich die Bemühungen, das Widerrufsrecht für Verbraucher zu umgehen. Man gibt an, jedes Produkt würde erst nach Bestellung individuell gefertigt und schreibt:
"Dieser Artikel wird daher erst direkt nach Bestelleingang bei uns gefertigt, konfektioniert bzw. nach Ihren hier angegebenen Maßen zugeschnitten und sofort nach Zahlungseingang versendet. Nur so können Sie sicher sein, dass Sie ein frisches Produkt und keine abgelagerten Waren, die schon längere Zeit im Regal liegen bekommen!
Hinweis zum Widerruf: Waren die nach Kundenspezifischen Angaben gefertigt werden sind vom Umtausch ausgeschlossen!"


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit im Ernstfall durchkommen. Aber da ist der Streit vorprogrammiert.

Das ist schon richtig. Da er es explizit ausweist gilt hier kein Widerrufsrecht. Das hat auch bestand.
Falls sich wer unsicher ist, habe ich hier eine gute Erklärung gefunden.. https://www.it-recht-kanzlei.de/ausnahmen-widerrufsrecht.html#abschnitt_4
 
Das ist schon richtig. Da er es explizit ausweist gilt hier kein Widerrufsrecht. Das hat auch bestand.
Falls sich wer unsicher ist, habe ich hier eine gute Erklärung gefunden.. https://www.it-recht-kanzlei.de/ausnahmen-widerrufsrecht.html#abschnitt_4

Einfach nur als Verkäufer behaupten kann ja wohl das Widerrufsrecht nicht aushebeln. Wer soll denn glauben, dass z.B. eine bestellte schwarze Hülle für einen inzwischen von vielen Anbietern verkauften Grill eine Spezialanfertigung ist, die der Verkäufer praktisch nicht mehr anderweitig verkaufen kann?

Zitat aus der von dir verlinkten Seite:
6. Folgen für die Praxis
Die Rücknahme der Ware muss zu erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen für den Unternehmer führen. Dabei müssen sich die wirtschaftlichen Nachteile gerade aus der Anfertigung nach Kundenspezifikationen ergeben. Die personalisierte Ware muss für den Unternehmer nach der Anfertigung insofern wirtschaftlich wertlos sein, als dass der Absatz wegen der erfolgten Kundenspezifikation und der somit erfolgten individuellen Anfertigung unmöglich wird oder nur unter großen Schwierigkeiten mit erheblichen Preisnachlässen erfolgen kann.
 
Der Preis für das Logo ist 5,00 EUR. Es wird mit einer Schablone aufgesprüht. Am besten diesbezüglich eine Email schreiben an die Firma.

Ich habe die schwerere Version genommen: PVC-600g/qm
 
Servus zusammen,
ich ergänze mal meine Bewertung um ein neues Photo vom 10. Januar. Abdeckhaube ist super. Habe den Winter durchgehend grillen können. :prost:



Winter OHG Haube.jpg
 

Anhänge

  • Winter OHG Haube.jpg
    Winter OHG Haube.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 2.025
danke für den Zwischenbericht. :thumb2:

Bei mir auf der Terrasse sind für die Abdeckhauben der Griller auch "extreme" Bedingungen. In meinem Fall mehr die Sonne, die im Hochsommer so gut wie alle Abdeckhauben nach spätestens 2 Jahren zerstört. (bleichen total aus und werden löchrig)

Da wäre dies Plane hier eine perfekte Alternative. Vielleicht aber eher eine hellere Farbe Richtung weiß. (vielleicht grau)
Mal schauen, muss erst den Rollwagen für den 1650 Pro (Twin) bauen, und dann schauen wie die Haube dazu passt.
:-)
 
danke für den Zwischenbericht. :thumb2:

Bei mir auf der Terrasse sind für die Abdeckhauben der Griller auch "extreme" Bedingungen. In meinem Fall mehr die Sonne, die im Hochsommer so gut wie alle Abdeckhauben nach spätestens 2 Jahren zerstört. (bleichen total aus und werden löchrig)

Da wäre dies Plane hier eine perfekte Alternative. Vielleicht aber eher eine hellere Farbe Richtung weiß. (vielleicht grau)
Mal schauen, muss erst den Rollwagen für den 1650 Pro (Twin) bauen, und dann schauen wie die Haube dazu passt.
:-)

Grau müsste es geben und robust ist die Haube allemal.
 
Bei mir steht der Beefer auf der Gasgrillablage und somit verschwinder alles unter einer Haube, die ich für ca. 5€ im Discounter geholt habe!:lol:
 
Was meint ihr, besser die oder die originale für den 1650 Pro? Die hier ist günstiger!
 
Hallo,
Deine Hülle gefällt mir sehr gut Markus und genau sowas in der Qualität habe ich gesucht :thumb2: welche Maße müsste ich mir den dann bei meinem gerade bestellten Grill nehmen ! Geht das mit dem Stierkopf Emblem vorne auch in Kawasaki Grün ! Danke für Deine hilfe :thumb2:
https://800-grill.de/component/virtuemart/grills/800-grill-detail?Itemid=162

Hallo Schotte, siehe Maße:

800 Grad Grill (entnommen von der Website):
Höhe: 36,7 cm
Breite: 25,2 cm
Tiefe: 32,0 cm
--> Fraglich ob der Gasanschluss hinten mit einberechnet ist. 32cm Tiefe sind mir verdächtig kurz.

Abdeckhaube für Oberhitze-Grill Single aus PVC-600g/qm - versch. Farben - Größe: 24 x 46 x 36 cm (so angegeben auf der Website der GeKaHo GbR)

Selbst gemessen an meiner Haube: Breite 26,5 Höhe 36, Tiefe 48.

Wenn die Haube etwas lockerer sitzt, kommt immer bisserl Luft dran von unten und es kann nichts schimmeln.

Am besten mal den Hersteller anschreiben bzgl. Maße und Farbe.

Warum nimmst du statt dem China-800Grad-Grill nicht einen Community-Single-OHG, in den auch genormte Gastroschalen passen und der auch geläufige Maße hat?

Beste Grüße
 
Ich habe mir viele OHG's angesehen das Pro und Kontra für mich abgearbeitet und da ist mir der Grill in bester Erinnerung geblieben und hat mir auch von der Verarbeitung und den durchdachten Details sowie dem Preis am besten gefallen 👍 Habe ihn am Sonntag gekauft und morgen soll er kommen 🤩
Ich werde das dann nochmal genau ausmessen und überall 3 cm mehr Mass dazugeben. Ich habe da noch einen anderen Haubenmacher entdeckt und werde wohl dort auch kaufen da er recht günstig ist bei der gleichen Qualität wie bei Deiner Haube .

https://kampa-planen.de
Ich werde dann berichten wenn ich alles da habe .
 
Hallo zusammen, ich denke auch über eine maßgeschneiderte Abdeckhaube für meinen Beefer XL nach. Ich habe am Tag nachbeinem Regenschauer Wassertropfen am Beefer gefunden, obwohl er mit der originalen Abdeckhaube abgedeckt war. Nun kann entweder Wasser durch die Haube gedrungen sein, was ich nicht glaube, oder es hat sich Kondenswasser gesammelt weil die Abdeckhaube nicht belüftet ist. Wie seht ihr das mit den LKW planen, durch die ja sicher keine Luft und kein Wasser dringt? Kommen da nicht vielleicht Probleme zustande weile kein Luft ausgetauscht wird?
 
Zurück
Oben Unten