• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testbericht Manniu XG33 Mitteldruckbrenner

bish,
gibt's eigentlich inzwischen Bilder Deines manniu-Brenners in Aktion? Und was hat das Teil gekostet? Ist es der D83?

Danke für Aufklärung.
Frank
 
vermutlich meint frank nicht den brenner als selbstzweck bzw zum test in aktion, sondern :bilder: von was zu essen...:kiffen:
 
Ja, genau...:domina:

Und etwas zu Kosten und Art der Abwicklung mit den Taiwanesen, konnte nichts Genaues finden...

Danke

hi jungs,

:domina:

wer den bericht vollstaendig gelesen hat, erkennt leicht das es sich um ein geschenk gehandelt hat.

zur genauen abwicklung weiss ich nich viel ausser das man da vor ort hinspazieren muss oder 1 containerladung bestellen ;)

was zu essen gibts auch bald mal wieder zzt habbich aber stress genug und ernaehre mich zu oft bei unseren tuerkischen mitbuergern :)

@richie,

ist das thema mit der flasche noch aktuell?

mir ist evtl auch noch 1 alternative eingefallen

sowas


koennte man evtl auch pimpen
und gibt es ggf guenstig in der bucht o baumarkt.

@all keep wokkin :)
 
Hi bish,

doch, das mit dem Geschenk hatte ich verstanden. Ich dachte, Du wüsstest trotzdem was zum Preis.

Was eventuelle Bilder angeht, gedulde ich mich dann halt...8-)

Apropos Heizpilz: Vielleicht könnte man oben drauf wokken, wenn man ihn entsprechend manipuliert...?:domina:

Frank
 
Apropos Heizpilz: Vielleicht könnte man oben drauf wokken, wenn man ihn entsprechend manipuliert...?:domina:

Frank

hi frank,

jo, das geht bestimmt

ein aehnliches projekt findest du
hier

habe auch schon mit meinem heizpilz geliebaeugelt
allerdings ist der brenner erheblich zu gross (vom durchmesser her)

man muesste den brennerkopf komplett aendern und hat dann immernoch weniger leistung als bei 1 fertigen mitteldruck geraet. imho liesse sich das untergestell aber wirklich gut nutzen (je nach modell)

in dem zusammenhang hatte ich auch mal ein mod auf
dieser basis
angeregt.

muesste man mal testen wie der brennkopf sich verhaelt wenn das geblaese aus is.

moeglichkeiten gibts jedenfalls genug :)

have fun, bish
 
Hallo Bish,


danke für Deine Denkansätze, ich sehe, Dir gehen da auch noch einige Dinge im Kopf herum.

Eilig habe ich es nicht, aber interessant wäre schon für mich zu wissen, welchen Flaschendurchmesser eine 3 Kg-Gasbuddel hat.
Wenn dann ein Druckminderer an der Flasche angeschlossen ist, steht dann die Chose über den Gesamtdurchmesser der Flasche?

Auf Deutsch, würde eine 3 Kg Gasbuddel, komplett angeschlossen, in die VA-Röhre von Cucinaria passen?

Eine Tür würde ich da nicht einbauen, das vermasselt die Stabilität.
Ich würde die Nieten der oberen Platte ausbohren und die Gasbuddel von oben in den Herd stellen.

Etwas über dem Boden der Röhre, auf dem dann die Gasbuddel zum Stehen kommt, müssten sich Bohrungen befinden.
Genau wie über dem oberen Boden auf dem die Brenneraufnahme kommt damit eventuell austretendes Gas, welches ja schwerer als Luft ist und somit zu Boden sinkt, die Möglichkeit hätte, den Herd nach aussen zu verlassen.

Auch interessant wäre in diesem Zusammenhang, was für einen Durchmesser die Brenneraufnahme Deines Manniubrenners hat.


:prost:

Gruß, Richie
 
hi richie,

bin zzt was im stress, habe die pulle aber mal gemessen.
durchmesser 3kg flasche: 20cm
mit meinem druckminderer dran ca 35 cm es gibt aber auch deutlich kuerzere bauarten.

zu den wokaufnahmen schau mal in andy lees alben

duerfte sich so um die 30 cm bewegen.

keep wokkin :)

bish

edith is noch eigefallen jenachdem wie du die flasche einbauen willst solltest du in jedem fall beruecksichtigen das man die flasche direkt nach der wokerei zudrehen kann also zumindest 1 handloch beruecksichtigen.
 
Hallo Bish,


danke für's Ausmessen aber mach' Dir blos keinen Stress, ich weiss nicht, wann ich das nächste Mal nach China fahre.

Dann wird die Gasbuddel und die Brenneraufnahme ja in die VA-Röhre von Cuccinaria passen, an der Brenneraufnahme kann man ja zur Not auch was wegfräsen.

Zum Schliessen der Flasche würde ich eine Öffnung in die Wandung fräsen wie sie auch der Wok-It hat.
Bischen Kantenschutz drumrum und gut ist.

Aber wie gesagt, das kann dauern, bis es soweit ist.


:prost:

Gruß, Richie
 
Zurück
Oben Unten