• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testbericht zur Qualität eines Fleischwolfes ohne Vorschneider

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Reber Fleischwolf 500 Watt ohne Vorschneider
durchgelassen wurdenb:
- 2 kg Bauch ohne Knochen und Schwarte
- 0,585 kg frischer Speck, gewürfelt und angefrostet
- 8,265 kg Schulterfleisch

das ist vor dem Kreuzmesser hängengeblieben, mehr nicht, die Qualität des Wolfes wurde ja immer angezweifelt

IMG_0398.jpg


IMG_0400.jpg


IMG_0399.jpg

mehr nicht!!!!
ich kann diesem Fleischwolf nur empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 3.414
  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 3.581
  • IMG_0400.jpg
    IMG_0400.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 3.408
ach ja, so sah das Schulterfleisch aus, nicht das einer meint das war schon komplett pariert*

IMG_0392.jpg



Code:
* Parieren ist ein Fachbegriff aus der Küche und bedeuten das
Befreien von Fleisch, Fisch oder Geflügel vor dem Zubereiten
von allen unerwünschten (Sehnen, Haut, Fett etc.) oder nicht
essbaren Teilen. Die Abschnitte heißen Parüren und werden
zur Herstellung von Fonds Suppen oder Saucen verwendet.
 

Anhänge

  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 2.575
Sieht doch gut aus!!!

...aber bei einem Kaufpreis von 200,-€ hätte ich (!!!) auch ein gutes Ergebnis erwartet.
Aber ich habe auch nicht so viel Ahnung vom wolfen und das bischen was ich im Moment noch mache dafür reicht mein "Blutdruckbetriebener Wolf".
 
wildschütz, wie schauts aus? immer noch zufrieden? was ich so gelesen habe gibts nen rücklauf nur bei den 600 und 1100 watt modellen. hättest den rücklauf schonmal brauchen können und hat dir gefehlt bei etwas?
kaufe mir demnächst auch einen wolf und bin am überlegen ob beektal oder den
reber....
nen guten gebrauchten find ich zur zeit nirgensd für halbwegs guten kurs
oder such ich falsch?!


hast du den aus italien mitgenommen oder bestellt?

mfg
Andy
 
also du hast DEN REBER? oder irgendeinen fleischwolf und dort brauchst du ihn? kann ja sein das der wirklich so gut is und somit hinfällig der rücklauf :D
 
ich habe den Reber & habe den Italien bestellt aber bei einem anderen Händler, hatte 190 incl Versand bezahlt
und ich bin nach wie vor zufrieden
 
Zurück
Oben Unten