• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testlauf IQ 110 auf dem Dragonfire

Danke Peter.... :top:

Das ist der Small Kamado-Pit-Adapter, oder ?
 
Schön das es gleich so gut geklappt hat mit der Zwangsbeatmung.

Für mich kommt ja nur Selbstbau in Frage. Die Technik für den Pitmaster liegt hier schon rum. Aber da Grillen ja auch ohne ganz gut funktioniert hab ichs nicht so eilig.
Mir schwirrt auch noch ein anderes Projekt (mit Wlan Anbindung) im Kopf herum. Wenn ich das nachbaue dann wohl gleich in dreifacher Ausfertigung.

Mich täte ja mal das Rezpt für die Suppe brennend interessieren.
 
Würzige Linsensuppe nach Schubeck

Bitteschön:

0.5 Teelöffel Kardamonsamen
0.5 Teelöffel Kreuzkümmelsamen
zerbröselte Zimtrinde
0.5 Teelöffel gemahlene Kurkuma
1 kleine Zwiebel
1 Esslöffel Öl
100 gr. rote Linsen
1 Teelöffel Tomatenmark
150 gr. passierte Tomaten
800 ml Gemüsebrühe
150 ml Kokosmilch
1 Knoblauchzehe halbiert
1 Scheibe Ingwer
1 Streifen unbehandelte Zitronenschale
Salz, Pfeffer aus der Mühle, Cayennepfeffer
1 Esslöffel Petersilie gehackt


1. Kardamon, Kreuzkümmel und Zimt in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten, bis die Gewürze zu duften beginnen. Abkühlen lassen, im Mörser fein zerreiben und mit der Kurkuma mischen. 2. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Die Linsen dazugeben, dann das Tomatenmark unterrühren und etwas mitdünsten. Die passierten Tomaten mit der Brühe hinzufügen und die Linsen knapp unter dem Siedepunkt 15 bis 20 Minuten weich garen. 3. Knapp ein Drittel der Linsen mit dem Schaumlöffel herausnehmen und beiseitestellen. Die Kokosmilch in die Suppe geben und alles mit dem Stabmixer pürieren. Knoblauch, Ingwer und Zitronenschale zur geben, einige Minuten darin ziehen lassen und wieder entfernen. 4. Die Linsensuppe mit Salz, Pfeffer und je einer Prise Cayennepfeffer und zerriebener Gewürzmischung würzen. Die beiseitegestellten Linsen wieder in die Suppe geben. Die Suppe auf vorgewärmte Suppenteller verteilen und mit Petersilie bestreuen.

Absoluter Hammer, gelingt immer und begeistert bis jetzt alle Gäste.
 
Zurück
Oben Unten