• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testlauf Jamie Oliver Kugelgrill Classic mit Pulled Pork

GT: 116 °C, KT: 81 °C noch schmeckt das Bier ;-)
 
Na denn Glück auf !

Dein Test ist ein schöner Beweis dafür dass man auch mit einem Günstigen Grill ein gescheites Ergebnis bekommen kann !


Lass Dir dein PP schmecken !

Gruß Der Oger
 
Warum hast du denn die Schale so sehr voll gemacht oder täuscht das? Und hast du zu Anfang heißes Wasser rein gemacht?
 
war kaltes Wasser, welches aber beim Ausgasen mit erwärmt wurde. Nachgefüllt hab ich mit kochendem Wasser
 
Na denn Glück auf !

Dein Test ist ein schöner Beweis dafür dass man auch mit einem Günstigen Grill ein gescheites Ergebnis bekommen kann !


Lass Dir dein PP schmecken !

Gruß Der Oger
Ich denke, dass auch bei W....rgrills ein paar Temperaturschwankungen normal sind. Am JO lässt sich das jedenfalls, meine Meinung, sehr gut regeln.
 
KT: 85 °C, GT: 119 °C
 
Wie ist der Zwischenstand? Hast du dich getraut die Kugel lange genug für ein weiteres Foto zu öffnen?
Bin auch schon gespannt.
Plane morgen evtl auch ein spontanes PP, bekomme 8-10 Gäste zum Essen.
Vielleicht auch ein Schweinelendenbraten mit Chili-Kirsch-Glasur aus der Bibel - das wäre auch nochmal fein.
 
Da hamm wersch.... 86 °C KT jetzt.
IMG_6117.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6117.jpg
    IMG_6117.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 2.107
Komm ins schöne Sachsen/Anhalt.... aber ob ich heut noch was davon nasche ist fraglich. Bin schon satt vom :weizen:
Plan B war ja, das gute Stück an Himmelfahrt zu verspeisen. So wird's wohl auch geschehen.
Hab aber noch reichlich Flüssig-Steak :anstoޥn:
 
91 °C KT
Ich warte noch bis 93 °C, dann is fertsch.
 
Soooooo, 92 °C KT erreicht. Am Zustand wird sich bis 93 ° C nichts mehr ändern. Daher hab ich schon mal ein Foto geschossen.
Nach gut 16 Stunden ist es nun vollbracht, das erste PP ohne Tricks ;-)
Wird gleich noch verpackt und am Donnerstag in gemütlicher Runde verspeist.

Der JO hat den Härtetest bestanden. 1,5 Minion Ringe wurden verbrannt. Ich freu mich auf leckere PP-Burger. Bilder vom PULL liefere ich nach
Gute Nacht....
IMG_6118.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6118.jpg
    IMG_6118.jpg
    742,5 KB · Aufrufe: 2.132
Sieht toll aus!
 
Erlösung ;-)
In einer kleinen Männerrunde wurde live gepullt. Das gute Stück hab ich in einem Baumarktkugelgrill in Jehova nochmal heiß gemacht, dann gings auch schon los...
mit Apfelscheibchen und BBQ-Sauce nach @master-sir-buana
Fazit: Sehr lecker. Die Kruste ist schon um einiges besser, als bei der Variante mit Wickeln. Jedoch fand ich das gewickelte Fleisch ein klein wenig saftiger. Kann aber auch am Fleisch liegen. Es war nicht trocken...nur eben nicht ganz so saftig.:essen!: Es ist noch was da, falls jemand Hunger verspürt.
Nun sollen aber die Bilder sprechen. UND einen schönen Feiertag :anstoޥn: noch an alle hier.
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    835,6 KB · Aufrufe: 1.812
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    769,3 KB · Aufrufe: 1.839
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    648,6 KB · Aufrufe: 1.812
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    611,5 KB · Aufrufe: 1.807
Zurück
Oben Unten