• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testlauf Kaminwurzen

Auch wenn der Fred schon etliche Jahre alt ist: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaminwurz-Rezept, bei dem ich mir sicher war, es in meinem riesigen Stapel Grill-, und Kochbücher einmal gefunden zu hyben. Vin daher also Step 2: Suche im Forum. Prompt mit diesem tollen Bericht fündig geworden!
 
Auch wenn der Fred schon etliche Jahre alt ist: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaminwurz-Rezept, bei dem ich mir sicher war, es in meinem riesigen Stapel Grill-, und Kochbücher einmal gefunden zu hyben. Vin daher also Step 2: Suche im Forum. Prompt mit diesem tollen Bericht fündig geworden!

Das glaub ich ja nun nicht, Achim.
Du hattest ja in meinem "Ostfriesische Hauswürste"-Thread geschrieben, daß du Kaminwurzen machen willst.
Angela hat das gelesen und gesagt: "Die kannst du doch auch mal machen"

Und jetzt holst du diesen Thread hoch.

Super (meine Vorlage war auch von @Matador) :thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin Martin!

Ich bin mir sicher, dass Deine Würste mindestens genauso gut wie bei @Matador werden - von daher wird sich Deine Angela jetzt schon zu Recht drauf freuen dürfen. Ich denke, wir lesen in Kürze wieder voneinander :thumb1:

Gruß aus Hannover,
Achim
 
von daher wird sich Deine Angela jetzt schon zu Recht drauf freuen dürfen. Ich denke, wir lesen in Kürze wieder voneinander

Ja wahrscheinlich.
Aber ich muss jetzt erstmal sehen, wie ich die Luftfeuchtigkeit im Keller höher bekomme. Heute morgen lag sie nur noch bei 52% (was ja eigentlich gut ist für den Keller), da brauch ich das Reifen nicht anfangen.
Aber mein Luftbefeuchter sollte Mittwoch da sein. Ich hoffe, damit krieg ich dir RLF auf 70-75%


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
ok, da bin ich etwas eingeschränkter aufgrund des fehlenden Kellers - und zu einem Reifeschrank traute ich mir bislang noch nicht die Genehmigung einzuholen :domina:

Von daher bin ich bislang ohne Messung der Luftfeuchtigkeit auf das Gartenhaus oder die Garage ausgewichen. Wahrscheinlich habe ich bislang ganz einfach Glück gehabt...
 
ok, da bin ich etwas eingeschränkter aufgrund des fehlenden Kellers - und zu einem Reifeschrank traute ich mir bislang noch nicht die Genehmigung einzuholen :domina:

Von daher bin ich bislang ohne Messung der Luftfeuchtigkeit auf das Gartenhaus oder die Garage ausgewichen. Wahrscheinlich habe ich bislang ganz einfach Glück gehabt...

Nur als kleine Anregung gedacht - hoffentlich genehmigungsfrei.
Ich habe mir einen Spind gekauft und einen Backofenrost auf 4 Plastikbecher gestellt. Ein feuchtes/nasses Geschirrtuch darüber und die Türe einen Spalt auflassen. Das funktioniert bei mir wunderbar. So bringe ich die Luftfeuchtigkeit von ca.50 % auf 70 - 80 %. Je nach bedarf mache ich das Geschirrtuch erneut nass, höchstens aber ein mal am Tag. Reguliert wird über den Öffnungswinkel der Türe.
-Für mich eine Kostengünstige alternative zu teuren Reifeschränken.

20171125_142040.jpg
 
Super Tipp - allerdings ist nicht der finanzielle Hintergrund das Problem, sondern eher der Platz... Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ab sofort irgendetwas verschwinden muss, sobald ich es wagen würde, ein neues Sportgerät oder sonstigen "Blödsinn" (???) zu kaufen und irgendwo hinzustellen :domina::whip::domina:

Eingeweihte wissen, dass mir schon häufiger mit meiner persönlichen Verbannung in die 17a gedroht wurde. Angeblich handelt es sich hier um die Hausnummer unseres Gartenhauses...
(wobei ich da ja dann einen Reifeschrank aufstellen könnte:cool::D:cool:)
 
Zurück
Oben Unten